Frage an alle, die ein freies Original-Froyo-ROM drauf haben

sascha19374

sascha19374

Dauergast
58
Hallo

Ich habe da eine Frage, an die jenigen, die ein Original freies Froyo Rom drauf haben.
Ich hatte auf meinem Desire, laut Software VErsion eine von Vodafone drauf, habe mir denn eine Freie besorgt, aber mir ist grade aufgefallen das in Systeminformationen nichts von Froyo steht
Hier mal die Daten aus Softwareinformation

Android Version
2.2
Baseband Version
32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel Version
2.6.32.15-gf5a401c
htc-kernel@and18-2#1
Build Nummer
2.29.405.5 cl293415 release keys
Software Nummer
2.29.405.5
Browser Version
Webkit 3.1

müßte da nicht was irgends wo von Froyo stehen oder ist das korrekt so??

Ich danke

Mfg
 
android version 2.2 = froyo

2.3 = gingerbread
3.0 = honeycomb

;)
 
Hallo

Danke

Ich weiß das 2.2 Froyo ist, dachte aber es müßte auch Froyo bei stehen.
Wie sieht das eigentlich aus wenn ein Ota Update kommt, ist mein Desire danach genau wie vorher oder muss ich alles neu machen??

Mfg
 
Hallo

Ich habe ein komplett freies ROM aufgespielt das Originale ohne Root usw.
denn sollte ich Ota auch nicht ausführen????
Das Original VF wurde gelöscht

Mfg
 
sascha19374 schrieb:
denn sollte ich Ota auch nicht ausführen????
Mfg

wie über dir schon geschrieben wurde, soll man keine ota updates einspielen!!! es besteht die gefahr, dass es danach dann nicht mehr bootet (eigentlich zu 99%)
 
HalloJa OK

Aber was ich nicht verstehe, wenn ich ein komplett neues freies Froyo rom aufspiele ist mein Gerät doch genau wie ein freies Desire, warum darf ich denn kein OTA machen
Wie gesagt es ist ein Original ohne root usw

Mfg
 
hast du das ganze mit einer goldcard gemacht? wenn, dann muss die goldcard auf alle fälle bei dem update im gerät sein. das funktioniert.
das problem ist, dass dein gerät ja auch eine id besitzt und diese halt mit einem branding versehen ist. und somit kollidiert deine hardware id mit der software.
 
Hallo

Ja habe das mit einer Goldcard gemacht, also heißt es wenn ich die Goldcard drin habe, denn geht das ohne Probleme???
muss ich danach alles neu einstellen oder bleiben meine Einstelungen und Apps???
Mfg
 
sascha19374 schrieb:
HalloJa OK

Aber was ich nicht verstehe, wenn ich ein komplett neues freies Froyo rom aufspiele ist mein Gerät doch genau wie ein freies Desire, warum darf ich denn kein OTA machen
Wie gesagt es ist ein Original ohne root usw

Mfg
Nein, Dein Gerät hat "hardverdrahtete" ID(s), die auch durch ein freies ROM nicht geändert werden und was eben zu den benannten Problemen führen kann.
Aber es steht Dir natürlich völlig frei, zu tun und zu lassen, was Du möchtest - ist alles nur ein freundlicher Hinweis.
 
Aber wenn ich die goldcard drin habe denn geht es oder habe es in wanschis Beitrag zumindest so verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dazu sagen muss, dass die RUU (also das komplette ROM inkl. ROM Update Utility) oft viel früher als die OTA-Updates zur Verfügung steht.
 
Hallo

Ich danke euch für die Antworten, wie sieht das eigentlich aus wenn ich alle Apps auf SD verschiebe, muss denn alles bei einer neuen Ruu aus dem MArkt raus installiert werden???
Habe zwar alles mit Monster App gesichert, aber das geht irgends wie nicht

Danke
 
Da hast Du natürlich recht - der Weg "durch die Luft" ist scheinbar manchmal länger. :smile:
Mir ist ne RUU allemal lieber als ein OTA - bin halt noch so "Old School".
 
Hallo

Ich habe da noch mal eine Frage, habe ja ein Original VF und aber eine Freie Software drauf.
HAben ja hier drüber gesprochen das ich kein OTA machen sollte da mein Desire danach eventuell nicht mehr Funktioniert, wenn ich OTA machen sollte und es sollte nicht mehr Funktionieren, ist es danach schrott oder kann ich hingehen und einfach eine neue Ruu aufspielen??

MFg
 
Schrott wird zu 99% nicht herauskommen. Es gibt, solange der HBOOT-Modus noch funktioniert, immer Wege (notfalls per RUU). Das Problem dabei: Die Daten sind dann erstmal weg und wenn die nicht irgendwie gesichert/synchronisiert wurden, ist das Geschreih groß ;)
 
Hallo

Die Daten ist egal, habe diese alle doppelt und 3 fach gesichert

Mfg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten