Probleme beim Flashen einer Fastboot-fähigen 2.1er

G

gunimu3

Neues Mitglied
0
Hat sich erledigt!
- Ihr geht in den Download Mode ( Power + Lautstärke Up + Kamera )
- Ihr Downloadet euro+fast.kdz und flasher_german.zip
-akku aus dem handy nehmen und usbkabel vom rechner einstecken (notfalls warten bis treiber installiert sind)
-warten bis der bootvorgang steht (animation des akkueinlegens)
-flasher_german.zip entpacken
-windows enabler.exe starten
-in taskleiste (neben uhr) anklicken bis on erscheint
-UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe starten
-links oben "auswahl usb-type" 3GQCT auswählen
-rechts "phonemode" diag auswählen
-auswahl der kdz <<< auf ordner klicken und euro+fast.kdz auswählen
- "start update" im flasher anklicken
- bei 91% startet das handy neu .. wenn die akku-animation kommt .. akku einlegen und power drücken
Das wars schon
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber leider bringt mich das nicht weiter, da ich nicht in den fastboot komme...
Vll. hilft das, dass der PC ein Gerät erkennt aber es nicht kennt.
Also als "Unknow device".
Ich habe schon alle treiber versucht auch fastbootreiber, aber funzt alles nicht :(
MFG
//EDIT: Ich habe versucht nochmal die .kdz zu installieren:

13:38:27 : Start fn_StartUpgrade
13:38:27 : Extract kdz file
13:38:29 : kdz decrypt Success
13:38:32 : Extract file Success.
13:38:32 : LGMobileDL Load.
13:38:32 : Port = -1
13:38:32 : Connection check start.
13:38:32 : Port(or Device) Not Found!
13:38:35 : Finish All test
MFG

//EDIT2: Ich komme jetzt in den Download Mode!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
gunimu3 schrieb:
Hat sich erledigt!
MFG

Auch wenn es sich für dich erledigt hat, wäre es schön, wenn du den ursprünglichen Beitrag stehen lassen würdest. Vielleicht hat mal jemand ein ähnliches Problem und freut sich, wenn er in einem Forum einen hilfreichen Beitrag findet :)
 
Tja Leute gibt es... :blink:

MfG

Lobo
 
Habe ich oben Gepostet!
 
1. Ich habe erst versucht die Deutsche V20a ohne fastboot zu flashen = geht nicht (nach animation ,stoppt bei lg logo)
2. Deutsche inkl. Fastboot = selbes ergebnis
Danach Rettungsflash beidemale mit eur+fastboot
Ergebnis = Gt540 geht wieder
Meine Frage ist jetzt wieso kann ich das nicht Mit der deutschen machen?
(Jede andere funktioniert übrigens Ru,France usw)

EDIT:Sagt nicht dann lass doch die Eur drauf is doch auch deutsch
Ich brauch halt die Deutsche,und außerdem funktioniert app2sd bei der eur nicht mehr(bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl mit dem Englischen als auch mit dem Deutschen
Das Ergebnis ist jedesmal das selbe
 
Und wenn Du den selben Flasher für eine anderssprachige offizielle LG-Version (wie die französische, die ja ebenfalls deutsch enthält) nimmst funktioniert alles problemlos?

BTW, die MD5-Prüfsummen für die beiden deutschsprachigen Versionen stimmen? Nicht dass da lediglich beim Download was daneben gegangen ist ...

A8742D3E73BCA231CAD8C3E5D27502DA V20A_00_DE.kdz
1A52D27C79C4D8ED07A3F81C514EF82B V20A_ADEUAP_Fastboot_.kdz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Versionen stimmen,Hatte sie ja auch bereits einmal drauf ,tat sie aber dann wieder runter

EDIT:Hab nun nochmal umherprobiert und naja irgendwie geht gar nichts mehr
Aber ist das wirklich ein Hardware Defekt?/Das Handy selber läuft ja
Nur Flashen geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hello

also hab folgendes Problem:
ich hatte grade vor euro mit fastboot auf mein 540 zu laden und hab halt wie üblich alles mit dem kdz draufgespielt.Alles lief rund,keine Fehlermeldung oder sonst was ,hat auch schon gebootet und im Anschluss habe ich auch mein pin eingegeben.
soo ab jetz gings dann abwärts.ich bekam ganz viele Fehlermeldung, z.B. android.phone muss beendet werden ,danach konnte ich auch nicht mehr auf Einstellungen gehen ,weil es wieder geschlossen wurde.
Dann dachte ich mir probierst du mal die anderen Versionen mit fastboot ,aber alle mit dem selben Ergebnis.Ich habe alle roms(wenn es nicht so heißt, bitte korrigieren) durchprobiert, aber ausser die gebrandete franz. Version bekomme ich die selben Fehlermeldungen.


wenn ich mich zu unverständlich ausgedrückt habe, dann einfach fragen stellen

danke schonmal für die Hilfe und Bemühungen
 
ich denke ich habe ein ähnliches problem ,oder zumindest in etwa
bei mir können nur noch versionen mit fastboot installiert werden alle anderen stoppen nach dem lg logo
aber trotzdem zum eigentlichen thema versuch mal den flugzeugmodus einzuschalten,dann werkseinstellungen und wieder flugzeugmodus,dann reboot danach sollte es funktionieren(nach flugzeugmodus häcken raus)
 
  • Danke
Reaktionen: Stravas
Wenn er nicht in die Einstellungen reinkommt, kann er auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Also:

VolUP
+Suche
+Home


um per Hardreset auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

MfG

Lobo
 
danke hat super funktioniert:smile:
 
.. steht so auch im tut ;)
 
sooo hallo erstma ich bin der schulle nä :D

hab da wohl ein kleenes problem ;)

hab heut mein neues feines LG GT540 bekommen mit dem ollen 1.6 und wollte es erstma updaten auf 2.1 ... ging mit dem LG updater nich ..kam immer scheen *kein update vorhanden* grrr

hab mir dieses TUT How Update zu 2.3 durchgelesn und das genauso gemacht wie es dasteht!!!

naja komme nicht weiter da nachdem er bei 91% erstma black screen am handy macht und dann sage und schreibe nix...läuft dann durch bis 100% das wars handy startet nicht mehr...
bzw maximal noch geht das backlight an...

ok schritt weiter issa kamera taste gedrückt und so und fastbot treiber installiert :D
nochn schritt weiter hab jetz android version 2.1 oben...reicht aber nnich will 2.3 version 1.8...
problem jetzt kann kein backup erstellen :D handy bleibt bei power und home taste einfach schwarz nix passiert ;)

wat nu? :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe versucht mein GT540 zu flashen, nun das Problem.


1) versucht zu flashen mit der GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz; Misslungen nichts ging mehr

2) geflasht mit mit out.kdz im Emergency-Mode komme jetzt zwar in den Download-Mode aber das war es auch schon.

Ich bekomme kein animierten Anzeigen zum Einlegen des Akkus und wenn ich das Handy mit Akku anmachen möchte merke ich wie es vibriert, aber dunkel/schwarz bleibt.

Bitte helft mir weiter. :-(

Mal ein Auszug vom Log:

[R&D Test Tools Log File]

16:40:33 : Launching SW update
16:40:33 : Unpacking KDZ
16:40:35 : KDZ file extraced
16:40:36 : Files were extracted.
16:40:36 : LGMobileDL Load.
16:40:36 : Port = -1
16:40:36 : Connecting to phone
16:40:46 : Check Phone mode = 1
16:41:04 : Phone type check.......
16:41:04 : LGMobileDL.DLL Loading....
16:41:04 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(23136)
16:41:04 : _DetachDLL Call
16:41:04 : _DetachDLL Call End
16:41:04 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\v20b.dz
16:41:04 : Param : moduleDir =
16:41:04 : Param : waitTime = 1
16:41:04 : Param : UsbHighSpeed = 1
16:41:04 : Param : PhoneMode = 1
16:41:04 : Param : BinVersion = out
16:41:04 : Param : AuthMark = 23136
16:41:04 : Call fn_StartUpgrade
16:41:13 : 3GQCT : wParam = 4, lParam = 0
16:41:13 : Step Complete : DLOAD Change
16:41:53 : 3GQCT : wParam = 3, lParam = 0
16:41:54 : Step Complete : C Drive Erase
16:41:54 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 0
16:41:55 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 1
16:41:57 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 2
...
16:44:25 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 205
16:44:27 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 206
16:44:29 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 207
16:45:10 : 3GQCT : wParam = 12, lParam = 0
16:45:12 : Step Complete : UPDATE FINISHED!
16:45:12 : ResetStartInfo() Call
16:45:12 : _DetachDLL Call
16:45:12 : _DetachDLL Call End
16:45:12 : FreeLibrary Call
16:45:12 : FreeLibrary Call End
16:45:12 : ResetStartInfo() Call End
16:45:12 : ===FINISHED===


MfG, pxlstyler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut diesem Log-File hat das Flashen der V20B offensichtlich funktioniert. Was funktioniert nun nicht? Startet das Gerät denn nicht (zumindest hört sich Deine Schilderung so an)?

BTW: Was ging beim Flashen der deutschen Marktversion daneben?

Klappt denn der Fastboot-Mode? Wenn zutreffend, könntest Du doch das Betriebssystem Deiner Wahl auf diesem Wege einspielen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann das handy starten:

mit Volume -runter und halt dem Hörer da lande ich im Download - Mode und das war es dann auch schon.

wie ich ihn den fastboot modus komme weiss ich net :-( , ah doch kamera taste ?! aber beim mir erscheint kein lg logo.
naja und wenn ich das Handy normal an mache bleibt es für immer schwarz, ich merke zwar ein Vibr. mehr aber nicht.

Und wie gesagt ich bekomme auch keie animation für akku einlegen.

Ich gehe folgener maßen vor:

1) Handy einstecken (bling ton laptop zu hören)

2) er fängt an und auf dem Handy display steht Download Mode bei ( 3GQCT : wParam = 205, lParam = 206 höre ich wieder den bling tone und das Handy display wird schwarz und der rest da steht dann Step Complete : UPDATE FINISHED!)


mfg pxlstyler
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.438
Gwizdo
G
S
Antworten
2
Aufrufe
2.649
SallySkellington
S
O
Antworten
5
Aufrufe
1.906
OdlG
O
Zurück
Oben Unten