e1750 keine verbindung

W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
1
hi,
also mein stick verbindet sich nicht mit blau.de. ich verwende die einstellungen hier aus dem forum. ich habe fwconn verwendet und den at-befehl mit 0 verwendet. aber weder.drinnen noch draussen kommt eine verbindung zustande.

mfg
wolfgang

P.S.
Fehlermeldung ist: Ihre Simkarte unterstütz keine Verbindung zu diesem Netzwerk.

P.P.S.
Stick ist ohne Simlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe internet.eplus.de eingetragen

mfg wolfgang
 
ich habe die blau.de karte mal gegen meine o2 karte getauscht und ebenfalls dasselbe ergebnis. der stick versucht zu verbinden, aber mehr tut er nicht.
mist, wo ist das problem ?

Mfg
Wolfgang
 
wolfgang.1962 schrieb:
ich habe die blau.de karte mal gegen meine o2 karte getauscht und ebenfalls dasselbe ergebnis. der stick versucht zu verbinden, aber mehr tut er nicht.
mist, wo ist das problem ?

Mfg
Wolfgang

stell dich mal woanders hin z.B: nah ans Fenster oder von mir aus auf den Balkon, kann daran liegen daß du in einem Funkloch dich befindest ?
Ansonsten der E1750 funktioniert tadellos bei mir, ich darf nur keine 5 Meter USB Leitung zw. Stick und Pad haben dann bekommt er Probleme, er wird manchmal erkannt, manchmal sogar connected er und manchmal nicht, ist dann Glücksache. bei 2 Meter Kabellänge kein Problem. Ansonsten, wenn der Stick schon mal erkannt wird kann es nur noch an den APN Einstellungen liegen. Ok ich habe den Tchibo Stick, da sind die APN anders obwohl auch O2. Es wäre weiterhin empfehlenswert ein USB 2.0 Kabel zu nehmen, sonst wird durch das USB 1.1 der Speed nochmals gedrosselt auf 1 Megabit, nach meiner Messung bringt der Tchibo Stick ca 2 Mbit, also ist ein USB 2.0 kabel zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der stick ist direkt am pad. und draussen in freier wildbahn ist er auch nur am connecten, aber verbindet sich nicht. ich verzweifle bald. da hab ich ein 1GB pack gebucht und das verfällt einfach, weil ich nicht reinkomme.

ich hab auch ne mail an blau.de geschickt, wo das problem liegt. vielleicht melden die sich bevor die 30 tage rum sind.

mfg
Wolfgang
 
wolfgang.1962 schrieb:
der stick ist direkt am pad. und draussen in freier wildbahn ist er auch nur am connecten, aber verbindet sich nicht. ich verzweifle bald. da hab ich ein 1GB pack gebucht und das verfällt einfach, weil ich nicht reinkomme.

ich hab auch ne mail an blau.de geschickt, wo das problem liegt. vielleicht melden die sich bevor die 30 tage rum sind.

mfg
Wolfgang

gut, also wenn der stick am PC funktioniert und connected, dann kann es ja nur noch die APN sein, denn dieses Modell funktioniert auf jeden Fall am Apad. und SIM lock frei ist der stick ja auch hast du gesagt, also kann es nur der APN sein.
 
Bitte beschreiben Punkt für Punkt auf was du alles durch flotte geändert hast und bitte mal ein print Screenshot von den Dateien erstellen. Support. Mit dieser aussage fast unmöglich. PS.blinkt der Stickstoffe in grün oder blau und wird erst auch beim 3g Einstellungen erkannt.
 
also der stick wird vom pad als e1750 erkannt und blinkt dauernd nur grün.

einstellungen:
Name: blau.de
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus oder blau
Passwort: gprs oder blau
MCC: 262
MNC: 03
APN-TYP: default

mfg
Wolfgang

P.S.
was ist mit flotte gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünes blinken ist nur das du gprs hast und blau ist fürs umts Signal. Flotte war ein Schreibfehler von mir.welche Dateien hast du verändert und wie.
 
dateien habe ich gar keine verändert. muss man das ? und vor allem wie ?
dafür muss ich es doch nicht rooten für den stick.

mfg
Wolfgang
 
ich habe auch keine Dateien verändert, nur diese eine Einstellung per Hyperterminal oder mwconn war notwendig damit der stick überhaupt vom pad erkannt wird (sonst stand da DAMAGED USB, weil der Card Reader des Sticks störte), sonst mußte nur noch die APN beim pad eingestellt werden. Ich wette darauf, daß du von blau.de die APNs mitgeteilt bekommst.
 
mwconn hab ich auch benutzt wegen der fehlermeldung.
und die anderen einstellungen sind ja bekannt.
dann ist die antwort von blau.de ja unnötig.

mfg
Wolfgang
 
Also bei mir war es ohne rooten ohne Erfolg den Stick zum arbeiten zu bekommen. War leider so.
 
also wenn man sich schon auf die leute vom o2shop verlässt...
Tatsache ist, obwohl mein stick durch deren aussage frei sei, das er es nicht war. Das war das problem die ganze zeit. was für pfeifen.
ich hatte gestern abend die blöde idee, das tool mal zu testen, und siehe da, jetzt unlocked. und sofort ne verbindung.

Problem gelöst. Und danke für Eure Hilfe.:thumbsup:

Mfg
Wolfgang

P.S.
Und jetzt geh ich schlafen.
 

Ähnliche Themen

G
  • GorAran
Antworten
0
Aufrufe
1.491
GorAran
G
M
Antworten
5
Aufrufe
1.434
RStorm
R
B
  • Bully2000
Antworten
0
Aufrufe
954
Bully2000
B
Zurück
Oben Unten