Kein Wlan mit Backflip

A

androse

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit 3 Tagen das Backflip und versuche seither eine Wlan-Verbindung zu meiner Fritzbox 7270 zu bekommen. Ohne Erfolg. :angry:
Die MAC- Adresse habe ich auch schon eingegeben. Mein Netzwerk wird erkannt, mein Kennwort (ganz sicher das Richtige) wird aber ständig abgelehnt. Einmal sah ich unterhalb von "WLAN", "scann....". Kurz danach wieder die Meldung "Das eingegebene Netzwerkpasswort ist falsch. Bitte versuchen Sie es erneut". ????
Warum steht eigentlich über dem Eingabefeld "Passwort für Wireless-Zugang"?
Was mache ich Falsch???

Bitte helft mir! :crying:
 
Android kann keine Umlaute oder Sonderzeichen in Verbindungen lesen, wenn du die im Box Namen hast kanns daran liegen. An sonsten, mal den router Resettet?
 
kann es vielleicht sein das du das passwort für deinen internet-zugang vom provider eingibst und nicht das passwort fürs wlan? sind normalerweise 2 verschiedene,das für den wlan-zugang muss man normal über den router einstellen oder hat vielleicht sogar en voreingestelltes (einfach mal in der anleitung oder rückseite vom router nachsehen).

sonst wüsst ich nicht woran es liegen könnte :)
 
Danke erstmal!!
Ihr seit aber schnell.
Reseten traue ich mich nicht. Umlaute sind keine in meinem Passwort. Das Passwort ist das selbst vergebene.
Was kann es sonst sein?
Was muss ich beim Reseten alles neu eingeben?
 
Soll ich eine Statische IP vergeben? Wenn ja, wie?
 
zieh ma den stecker vom router und stopf wieder zurück
 
Stecker gezogen .....
Nichts gebracht. Ich dreh bald durch. Soll ich´s gegen die Wand klatschen???
Im Ernst, was ist da los?
 
Du weißt schon, daß du in den einstellungen von deinem router einen kanal für wlan freigeben mußt? In diesem freigegebenen kanal muß ein passwort eingegeben werden, bzw der router schlägt eins vor, damit nicht jeder deine signale empfangen kann. (Verschlüsseln)
Bei mir war das glaube ich eine zahlenkolonne von 15 zahlen.
Dieses gleiche passwort muß im WB300 unter wlan-einstellungen eingegeben werden!
Das wurde hier schonmal angesprochen, aber ich dachte, ich wiederhole das nochmal.
Das passwort muß 100% übereinstimmen!
Übrigens mußt du bei jeder zahl vorher ALT drücken, sonst ist es ein buchstabe.

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moskito 10
danke erstmal.
Mit meinem Lapi gehe ich auch wlan rein. Mit demselben Passwort welches ich in mein Backflip eingebe.
Komischerweise kann ich auch nichts aus dem "Market" downloaden. Halt stimmt nicht "Androidpit" funktionierte, allerdings kann ich es nicht installieren da ich nur die 1.5 habe.
Hast du vielleicht einen Lösungsvorschlag? Oder jemand anderes?
 
@androse:

Du hast aber schon einen Googleaccount? Den benötigtst Du zum runterladen aus dem Markt!
 
Ja, ich habe doch schon "Androitpit" runtergeladen.
 
@androse:

hmmm, ohne anmeldung kommst du doch garnicht in den market rein...
also mußt du schon angemeldet sein...
Weiß garnicht ob das geht... 2 geräte an den gleichen kanal...
solltest für den WB300 mal einen anderen nehmen..
einfach versuchen....

lg Moskito10
 
Moskito10 schrieb:
@androse:

hmmm, ohne anmeldung kommst du doch garnicht in den market rein...
also mußt du schon angemeldet sein...
Weiß garnicht ob das geht... 2 geräte an den gleichen kanal...
solltest für den WB300 mal einen anderen nehmen..
einfach versuchen....

lg Moskito10

Das sollte normal kein Problem sein, zwei Geräte online zu haben. Bei mir funtzt es einwandfrei! Läppi und Backfisch Online ohne Probleme!

Den Router bzw. Fritzbox hast aber schon für neue Geräte freigegeben? Bei meinem Router gabs irgendwo ne Einstellung, dass nur bestimmte Mac Adressen sich einloggen können.
 
Sorry, falsche Post im falschen Thread.
@Moderator/Admin: Bitte löschen !
Danke.
 
Ja, die Fritzbox ist freigegeben. Habe sogar die MAC-Adresse eingegeben und es damit dann versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Ich habe sogar schon das Kennwort an der Fritzbox geändert. Bring alles nichts!
 
Hast Du in der FB die Kanalauswahl auf Automatisch? Probier doch einfach mal einen anderen Kanal aus...
 
Metaphore schrieb:
Hast Du in der FB die Kanalauswahl auf Automatisch? Probier doch einfach mal einen anderen Kanal aus...

Wäre auch mein vorschlag gewesen!
 
Danke Metaphore und Holzi001

Was passiert dann mit meinen Lapis wenn ich den Kanal verstelle?
 
Mal so am Rande: Kommst du in andere Netzwerke? Also zb. bei nem Kumpel?
 
androse schrieb:
Danke Metaphore und Holzi001

Was passiert dann mit meinen Lapis wenn ich den Kanal verstelle?

Wenn beim Läppi auch auf Automatisch (Kanäle) stehen hast, sollte nichts passieren. Also sollte es trotzdem funtzen.
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.527
tmuehlhoff
tmuehlhoff
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.282
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.833
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten