Moto X Play beste Rom

4

4NDI

Ambitioniertes Mitglied
4
Servus,
hab mir nun nachdem mein One M8 mich von der Akkulaufzeit nicht so überzeugt hat und eh kaputt war, das angeprisene Akkumonster Moto X Play gekauft. Ist bereits unlocked und mit passender Recovery versehen.
Nun bin ich mir allerdings noch unsicher welche Rom ich flashen soll, Rom sollte auf jeden Fall eine Top Akkuleistung haben, auch Performance sollte Top sein.
Hat jemand eine Idee was da für mich in Frage kommen würde?
mit freundlichen Grüßen,
Andreas
 
Leider kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen.
Mit einen Performance- und/oder Akkuvergleich kann ich nicht dienen, obwohl ich jetzt schon einige Roms auf dem MXP hatte.

Ich mache seit Jahren auf den unterschiedlichsten Geräten gute Erfahrungen mit CyanogenMod.
Mir kommt es auf gute Akkulaufzeit und Stabilität an, bei der Performance sind meine Ansprüche niedriger, u.a. spiele ich nix.
Einzig das Stock-Rom legte ab und zu mal eine kurze Denkpause ein, das hatte ich aber weder mit CM13 noch mit Ressurection Remix.
Ich hatte vor dem Kauf viel gelesen zu Performance-Problemen mit dem MXP. Ich hatte, abgesehen von minimalen Problemen mit dem Stock-Rom noch keine.
CM13 läuft schon sehr geschmeidig.
Resurrection Remix hat noch mal ein paar Features mehr. Bringt u.A. bereits den Kernel Auditor mit, da kannst Du dann nach Herzenslust an den Kernel-Einstellungen schrauben.

Die Akkulaufzeit sah bei mir eigentlich bei allen Roms gut aus, auch mit dem Stock-Rom.
Das aber nur gefühlt, nicht gemessen ;)
 
Darf ich fragen, was du unter "dem Stock-Rom" genau verstehst? 5.0.1 Stock und 6.0.1 Stock könnten was die Leistung angeht kaum unterschiedlicher sein.

Hast du also von Stock Lollipop auf CyanogenMod gewechselt, kann ich deine Aussagen zumindest nachvollziehen, das ist jedoch kein fairer Vergleich.
 
Ich meinte das aktuellste MM-Stock-Rom XT1562_LUX_RETEU_6.0.1_MPD24.107-52.
Lollipop habe ich auf dem MXP nicht kennengelernt.
Da ich MM meinte, was kannst Du daran im Umkehrschluss nicht nachvollziehen?
 
Gibt es eigentlich ein Rom das 64 Bit ist ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
278
Aufrufe
32.335
Anhsndr
A
B
Antworten
43
Aufrufe
6.750
blur
B
J
Antworten
4
Aufrufe
1.037
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten