SD Karten Problem

M

Madcat

Neues Mitglied
4
Hallo,
Habe heute mein P8000 bekommen und ein Problem mit der Speicherkarte.
undzwar wird angezeigt das die von "Hersteller" speicherkarte nicht unterstützt wird, beim versuch den speicher dan einzurichten
bricht er nach kurzer zeit mit der Meldung ab "Löschen der sd Karte nicht möglich"
Habe mehrere Karten getestet inklusive einer 16gb die in meinem lg g3 und meinem Cubot S500
Problemlos laufen, karten sind alle mit fat32 Formatirt und werden am pc richtig erkannt.
System ist stock 6.0
XmPjJkD66v7dsimN8
 

Anhänge

  • Screenshot_20160722-182349.png
    Screenshot_20160722-182349.png
    32,3 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
War das Android 6 schon drauf ? Ist das Phone neu ?
 
Jup und jup. Hab die karten nochmal kreuzgeprüft das ding zurück gesetzt und nachdem das nichts geholfen hat den rücksendeaufkleber angebracht.
Denke ich hab nur ein schlechtes gerät erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
Ich denke mal das Android 6 wird der Bug sein. Bei Elephone ist das normal wenn es eine Neuerscheinung gibt. Beim P8000 V1 hat es auch einiger Update bedurft bis alles läuft. Funktioniert der Fingerprintscanner ? Deine Version von Android 6 ist älter als das offizielle Release.
 
Funktionirte sogar sehr gut, interessant wahr das die karten nur sporadisch erkannt wurden, denke mal nur ein wackelkontackt am kartenslot liegt. Naja beim nächsten gerät läufts hofentlich besser.
So wie ich gesehen habe sind die slots für die sim und speicherkarten eigentlich alle getrennt voneinander. Bei meiner Version haben sich sim 2 und sd karte überschnitten. Eventuell andere HW Revision.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
Madcat schrieb:
Bei meiner Version haben sich sim 2 und sd karte überschnitten. Eventuell andere HW Revision.
Es könnte das wirklich neue P8000 sein. Könntest Du mal ein Photo des Handys von der Rückseite posten?
 
Leider nicht, ist schon auf der Post. Ich hoffe mal das der Ersatz aus der gleichen Serie ist.
 
War der Sensor direkt unter der Cam oder so wie bei den alten Modellen ca. 1,5 cm darunter?
 
Direkt, links davon sim 1 rechts sim 2 und sd slot
 
Das war zwar nicht die Antwort zu meiner Frage, ich bin mir aber dennoch fast sicher, dass Du über die V2 verfügst. Schon deswegen weil der Sensor unter MM bei Dir tut und die Anordnung der Slots anders als bei meinem alten und neuen P8000 ist. Ansonsten schließe ich mich Mond96 an und hoffe, dass Elephone, falls es sich um einen Bug handelt, diesen zeitnah beseitigt. Es wäre auch beileibe nicht das erste mal, dass der Hersteller derart verbuggte Stocks an den Markt liefert.
Was das von Dir beschriebene Überschneiden von Sim- und SD- Kartenslot betrifft, habe ich leichte Verdachtsmomente, dass da jetzt Hybrid eingebaut sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trashware schrieb:
Das war zwar nicht die Antwort zu meiner Frage,
Doch war es, nur etwas unglücklich formuliert. :biggrin:
Heute ist das Ersatzgerät eingetroffen und da hat auf anhieb alles Funktioniert. Damit war es wohl doch ein Hardwaredefekt. anbei ein Bild des oberen Bereiches.
 

Anhänge

  • IMG_20160725_130703.jpg
    IMG_20160725_130703.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 510
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und Trashware
Glückwunsch an Dich! Und ja, es ist das neue V2. Sieht sehr nach Hybrid aus, für mich persönlich ein klares No-Go. Hast Du schon mal probiert zwei Sims und SD-Karte gleichzeitig zu betreiben?
 
Wenn du keine 2 Sim-Karten hast, es reicht mal zu versuchen ob deine Sim-Karte noch in den 2. Slot passt wenn die SD-Karte drin steckt. Funktionierdie dann noch ist das kein Hybrid-Slot.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Kommt auf dem Bild nicht so rüber aber das geht gut die zweite sim währe unter der SD Karte und auch seitlich versetzt.
 
Die Frage wäre jetzt, ob es nicht nur mechanisch, sondern auch technisch funktioniert. Hast Du mit dieser mechanischen Konfiguration softwareseitig Zugriff auf die Karte und auch einen Connect?

Btw: Hast Du die Möglichkeit auch Deine Hardwarekonfiguration auszulesen? Falls ja, poste diese bitte hier. Ich nehme auch gerne noch Wetten an und prognostiziere beim FPS-Hersteller die Firma Egistec. [emoji5][emoji5][emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim 2 geht
 

Anhänge

  • Screenshot_20160725-210825.png
    Screenshot_20160725-210825.png
    50 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_20160725-210831.png
    Screenshot_20160725-210831.png
    38,5 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_20160725-210840.png
    Screenshot_20160725-210840.png
    36,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20160725-210847.png
    Screenshot_20160725-210847.png
    24,2 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_20160725-210855.png
    Screenshot_20160725-210855.png
    28,2 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20160725-210859.png
    Screenshot_20160725-210859.png
    17,8 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und Trashware
Hallo Madcat , dürfte ich fragen wo Du das P8000 bestellt hast? ich wäre an der V2 Version Interessiert , aber ein Bekannter hat neulich eins bei Ebay ersteigert war aber noch die alte Version. Mein P8000 alte version spackt zurzeit etwas rum.
 
Amazon, von offiziellem Ele Store.
Hat dort auch direkt Android 6.0 in der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
Danke Dir
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.138
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • missjogger
Antworten
3
Aufrufe
2.401
Trashware
Trashware
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten