720p Wiedergabe

T

TobeschOnTheRock

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ich wollte euch mal fragen ob bei euch 720p filme ebenfalls stark ruckeln und wenn nicht welchen player benutzt ihr dafür? ich habe eben den vplayer ausprobiert, das ergebnis war aber nicht gerade prickelnd...
meint ob die performance mit froyo auch in dieser hinsicht verbessert wird?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich habe den Rockplayer (free) verwendet, nur "Ruckeln" ist da schon etwas untertrieben, denn abgesehen davon waren auch noch Bild und Ton total asynchron...
 
also 720P geht bei mir NUR wenn ich das Defy übertakte auf 1200 Mhz ! DANN gehts aber gut!

gruß
 
Mir hat einer im XDA Forum geschrieben, dass der Android 2.2 FroYo auf sein Handy hat und seitdem laufen auch 720p auf dem standartplayer sehr flüssig :thumbsup:
 
ich hab froyo drauf und seit dem können 720p videos garnimmer abgespielt werden -.-
 
Froyo?
Aber eher ned aufm defy oder...
 
Na, es gibt doch diese china-Version ... da kann man Froyo schon haben mit diversen Problemen und ohne Deutsch ...

Aber was wirklich hilft ist übertakten oder eben auf dem PC klein machen...

gruß
 
Irgendwas scheint da mit der Hardwarebeschleunigung nicht so ganz zu funktionieren. Probiert mal die Videos aus dem ersten Posting hier:

Droid X plays HD 720p MP4 file, samples in this post, need testing on HDMI plz

Die laufen bei mir fast alle (das erste ist etwas ruckelig) flüssig - und das mit Standardtakt. Sowohl im Motorola-Player als auch im Rockplayer mit Hardwarebeschleunigung. Andere Videos scheinen dagegen nur im Softwaremodus zu laufen und sind dementsprechend langsam. Bei manchen läuft auch nur der Ton.
 
Hallo,

ich knüpfe meine Frage an diesen Thread an, weil ich keinen neuen dafür erstellen will.

Ich möchte auf meinem defy ein 720p video im .mov Format wiedergeben. (Aufgezeichnet mit Kodak Playsport)
Jedoch ruckelt es sehr stark bei der Wiedergabe.
Ich habe schon so ziemlich jeden Player aus dem Market probiert, aber entweder gibt es starkes Ruckeln, oder nur ein schwarzer Screen.

Ich habe mein Defy gerooted und mit SetVsel übertaktet:

33/300
48/800
58/1000

Hab allerdings noch die standard 2.1 Rom drauf

Was muss ich tun um meine HD files wiedergeben zu können?
Noch weiter übertakten? anderer Player?
Oder geht es erst ab Froyo?

mfg lauri
 
Also 720p geht grundsätzlich in Hardware mit eigentlich jedem Player (Stock und Vitalplayer hab ich positiv getestet). Nur muss dazu das Video im richtigen Format vorliegen. Ich kodiere meine Videos mit folgenden EInstellungen:

Dateityp: MP4
FourCC: AVC1
Profil: Baseline
Level 2.1 (3 sollte auch gehen)
fps: 23,98
Als Basisprofil (soweit in der Software vorhanden) nutze ich Youtube 720.

Ich nutze erfolgreich XMedia Recode.
 
Zu min. für die ganzen Froyo Beta Versionen gibt es dafür doch einen "Patch"?
 
Lagdieb schrieb:
Froyo?
Aber eher ned aufm defy oder...

bitboy0 schrieb:
Na, es gibt doch diese china-Version ... da kann man Froyo schon haben mit diversen Problemen und ohne Deutsch ...

Aber was wirklich hilft ist übertakten oder eben auf dem PC klein machen...

gruß

??? Habt ihr schonmal ins Forum geschaut??? Es gibt diverse Froyo's fürs Defy! (China, UK, Finnland...)
Zudem ohne Probleme und natürlich in Deutsch!!!
Was für tolle Aussagen...
 
und hast du schon mal aufs datum geschaut? der eintrag von bitboy0 ist von januar. vielleicht gab es zu dem zeitpunkt nur die china ;)
 
trouble schrieb:
und hast du schon mal aufs datum geschaut? der eintrag von bitboy0 ist von januar. vielleicht gab es zu dem zeitpunkt nur die china ;)

hmmm, peinlich :D hab leider net draufgeschaut weil die letzten posts ja aktuell waren ;)
ich ziehe meine aussage zurück ;)
 
Muss mal was Fragen, ich finde das 720p Update immer nur in verbindung mit dem 854 Kameraaufnahme, allerdings geht bei mir dann nie mehr der Camcorder. Daher, gibt es das Update auch einzeln?
 
Ich verfolge schon über ein Dutzend Threads in unterschiedlichen Foren mit Defy und 720P Wiedergabe.

Jetzt verratet mir mal bitte, warum da alle so scharf drauf sind. Das Display hat doch bloß 480 x 854 Pixel, bringt das denn soviel mehr an Schärfe und besseres Bild, wenn der Film eine noch höhere Auflösung hat?

Oder geht es um die Bequemlichkeit, die Filme die man eh schon in 720p hat nicht mehr umwandeln zu müssen?
 
Es geht darum das ich die Videos die ich mit meiner Helmkamera gemacht habe, direkt und ohne vorheriges konvertieren auf meinem Defy flüssig abspielen kann.

Aber anscheined ist das eh nicht möglich

Mfg lauri
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

da ich sehr gerne mit meinem Defy Videos schaue, habe ich auch mal versucht Videos in den oben genannten Qualitäten abzuspielen. Leider musste ich feststellen, dass die Wiedergabe klappt, aber das Video sehr stark ruckelt. Zur Wiedergabe benutze ich den Rockplayer und mein Handy hat max. Takt von 1000MHz.

Hat es jemand aus dem Forum mal geschafft solche Videos ruckelfrei mit dem Defy abzuspielen ? Oder ist es aufgrund der beschränkten CPU nicht möglich?

Wäre nämlich sehr nett, weil man dann mit dem Handy Videos auf den LCD-TV zaubern könnte. :)
 
Mal davon abgesehen, dass es (AFAIK) nicht geht: Wie willst du das 1080p-Signal aus dem Handy rausbekommen?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
862
dudeson123
D
Udem
Antworten
5
Aufrufe
1.798
sirmonac
S
N
Antworten
2
Aufrufe
1.263
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten