Datenverbindungen deaktivieren - Wie?

B

Beartman

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
habe seit heute das defy und bin bisher sehr zufrieden.
Nur leider finde ich das menü nicht, in dem ich die mobilen datendienste deaktivieren kann. W-Lan bekomme ich aus, aber leider die HSDPA verbindung nicht. Wie kann ich diese abschalten?

Schonmal danke im vorraus :smile:
 
Hallo,
das Internet kannst Du unter folgendem Menüpunkt ausstellen:

Einstellungen - Datenmanager - Datenlieferung - alle Mobilfunktdaten Hacken raus, dann ist nur noch Telefon aktiv

Es gibt auch verschiedene Apps dafür (Apndroid).

Gruß Tanja
 
ah ok, das ist doch schonmal bestens :)
da hast du mir schonmal weitergeholfen!
 
Alternativ kannst du auch einfach den APN löschen.
 
Alter Thread aber da muss ich was nachfragen.
Entferne ich den Haken bei alle Mobilfunkdaten, geht er quasi nicht mehr ins mobile Netz. GPS, Blauzahn undWLan gehen aber noch. Das wär quasi genau die Einstellung um zu verhindern das ich beim Skifahren in Österreich versehentlich ins Inet geh und mir ne hohe Rechnung dadurch ins Haus flattert, oder?
Was aber bewirkt die Einstellung Hintergrunddaten?
 
Mit Deinem Österreich-Beispiel ist eher die Roaming-Funktion beschrieben.
Hier eine Erklärung zu den Hintergrunddaten.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
JoergDefy schrieb:
Alternativ kannst du auch einfach den APN löschen.
Blöde frage:
Wenn ich den APN gelöscht habe, wie bekomme ich ihn wieder rein?
 
Danke, das mit den Hintergrunddaten hab ich verstanden.

Wo aber liegt dann der Unterschied zw. "alle Mobilfunkdaten" und Roaming?
 
GaborDenes schrieb:
Blöde frage:
Wenn ich den APN gelöscht habe, wie bekomme ich ihn wieder rein?
das ist keine blöde Frage: einmal (von Hand) gelöscht und du musst es manuell wieder eintragen. nicht aufgeschrieben.... SCHADE...

ich benutze von curvefish die App "APN OnOff". Als Widget auf den Bildschirm zaubern und schon sieht man, ob APN on oder off ist.
in den Einstellungen der App kann man MMS gesondert behandeln.

unter Mobile Netzwerke/Zugangspunkte erkennt man dann auch, das die Einstellung funktioniert hat: [disabled] steht hinter den APN-Adressen.
Solltes du die App mal deinstalliert haben und APN war noch OFF kannst du einfach in die Einstellungen gehen und das [disabled] hinter den APN-Adressen wieder löschen und schon ist alles wie zuvor.

APN OnOff CurveFish, auch im www mit vielen anderen Apps: CurveFish
so long
 
DDM schrieb:
Wo aber liegt dann der Unterschied zw. "alle Mobilfunkdaten" und Roaming?

Wenn Du "alle Mobilfunkdaten" deaktivierst, bekommst Du keine Daten mehr. Weder in Deutschland noch im Ausland. Wenn die Roaming deaktiviert lässt (ist die Standardeinsteillung) bekommst Du nur keine Daten im Ausland. Deinem deutschen Netz ist die Roaming-Einstellung völlig egal.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Ich hab ja noch nichts gelöscht, ich frage nur, weil mein 3G gar nicht mehr geht...
Ich habe nre neue Simkarte von T-Mobil Hu bekommen und eingesteckt und mit dem SMODA widget 3G ausgeschaltet, und trotzdem über Nacht Daten über 3G übertragen, bis ich am nächsten Morgn ne SMS mit dem Hinweis bekam, ich sollte doch lieber auf ein Internet-Paket upgraden, um Kosten zu sparen...

Irgendwie habe ich dann 3G so gründlioch ausgeschaltet, das ich es gar nicht mehr benutzen kann:blink: und dachte, das einfachste wäre es, die eingetrgenen Zugangspunkte zu löschen und neu zu erstellen, um 3G wieder nutzen zu können?
Oder gibts was einfachereres?
Das SMODAwidget ist noch installiert und steht auf aus, wenn ich drauf tippe, kommt "warte" und nach ca. 15sekunden wieder "aus", das APNon/off habe ich nicht installiert.

Zum neuerstellen der Zugangspunkte, wollte ich die Liste von hier nehmen:
APNlist - cyanogenmod - page to maintain an accurate working list of APN's for cyanogen (and other?) builds. - Project Hosting on Google Code, die sollten doch stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn SMODA dein 3G nicht anbekommt, dann stimmt was mit deinem Zugangspunkt nicht. Wie sieht er denn aus bei dir? Oder aber es sind weiterhin alle Datenverbindungen unterbunden (Einstellungen-> Datenmanager -> Datenlieferung - > Alle Mobilfunkdaten), dann hättest du aber ein entsprechendes Zeichen in der Statusleiste (die roten Pfeile).

Gruß
 
GaborDenes schrieb:
...Irgendwie habe ich dann 3G so gründlioch ausgeschaltet, das ich es gar nicht mehr benutzen kann:blink: ....
da muss ich passen, wüsste nicht, wie das geht, geschweige denn, wie man das wieder repariert...
 
Na, es sieht wohl so aus, als ob ich auf Werkszustand zurücksetzen muß,
ich hab die Werte der APN mit der Liste vom Cyagonmod verglichen, sieht identisch aus, geht nur nicht :thumbdn:
 
hallo

ich hatte vorher ein x10 mini da konnte ich die datenübertragung und auch die hintzergrundprogramme abschalten, wo mache ich es meim DEFY


danke
 
Einstellungen>Datenmanager>Datenlieferung
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
2.333
der von da
der von da
A
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten