Notwendige Google Synchronisation? Oder kann man die sync deaktivieren

S

scoter

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich bin ein absoluter Android Neuling und wollte zu erst einmal ein großes Lob diesem Forum aussprechen. Ich konnte ohne Probleme - nachdem ich hier ein bisschen gesucht habe mein Handy flashen, rooten und auch die batterie.stats fixen.
Dank an dieser Stelle.

Jetzt mein Problem/Frage:
Bei der Einrichtung muss man ja ein Googlekonto anlegen um Market und ähnliches zu benutzen.
Da ich aber keine synchronisation mit Google möchte (ich habe genug andere Kalender und e-mail-Adressen) stellt sich die Frage ob ich diese Synchronisation auch deaktivieren kann.

Vielleicht unter Einstellungen --> Konten und Synchronisieren
Was ist mit Hintergrunddaten und autom. synchronisieren gemeint?

Kann ich die Haken entfernen, da ich ja nicht mit Google synchronisieren will?

Mfg

scoter
 
Willkommen im Forum :)

Da das aber ein allgemeines Thema ist und nicht gerätespezifisch, habe ich es verschoben.
 
Ups. Sorry
Man kann Alt werden wie ne Kuh, ......

scoter
 
Hallo.

scoter schrieb:
Bei der Einrichtung muss man ja ein Googlekonto anlegen um Market und ähnliches zu benutzen.
Stimmt.
scoter schrieb:
ob ich diese Synchronisation auch deaktivieren kann.
Ja, kannst du.
Einstellungen, Konten, Google-Konto auswählen, alle Haken entfernen.


Gruß.
 
Wird dann nur die synchronisation mit googlemail.com verhindert, oder auch meine anderen e-Mail Adressen?
Ich benutze nämlich auch das web.de und 1und1 App um meine e-mails zu "pushen" bzw. anzeigen zu lassen.

Was bedeutet den 1.Hintergrunddaten und 2.Autom. Synchronisieren?

unter 1. welche daten können synchronisiert werden?
unter 2. welche Anwendungen synchronisieren Daten automatisch?

scoter
 
ok. Ich glaube das war deutlich genug.

scoter
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
546
KalleMerkt
K
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.618
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten