Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.827
Hallo zusammen,

hier können wir die Kamera des neuen bq Aquaris X5 Plus diskutieren. Gerne auch mit ersten Fotos.

:)
 
Tja, dann fange ich mal an. Wie gewünscht, ein Vergleich X5 zu G3.
Nur draufgedrückt, alles Auto, nix bearbeitet...
 

Anhänge

  • BQ1.jpg
    BQ1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.594
  • BQ3.jpg
    BQ3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.590
  • G3 1.jpg
    G3 1.jpg
    687,5 KB · Aufrufe: 1.596
  • G3 3.jpg
    G3 3.jpg
    698,8 KB · Aufrufe: 1.511
  • Danke
Reaktionen: noxid500, Tippse und loopi
Da hast Du ja gleich mit "problematischen" Bildern angefangen, schwache Beleuchtung. :) Das G3 scheint mehr Rauschen mit der Software zu "entfernen"
Insgesamt gefallen mir die X5 Plus Bilder aber besser, auch wenn mehr Rauschen zu erkennen ist.

Mich würden z.B mal ein Makro und eine Außenaufnahme interessieren. :)
 
Ja, habe extra bei schlechtem Licht gemacht, gerade bei gegenlicht (Jalousien) finde ich das X5 wesentlich besser.
Anbei noch ein paasr Screenshots von Einstellungsmöglichkeiten, was interessant ist, wenn der Blitz deaktiviert ist und die Lichtverhältnisse schlechter werden, stellt es sich im Automatikmodus selbst auf Nachtmodus um...
[doublepost=1470479634,1470479384][/doublepost]...und hier auf Wunsch noch aussen (1x 12 MP mit HDR und 1x 16 MP ohne) und nah...

Jetzt war ich aber brav, gell :D?
 

Anhänge

  • Kamera 1.png
    Kamera 1.png
    170,1 KB · Aufrufe: 1.243
  • Kamera 2.png
    Kamera 2.png
    167,1 KB · Aufrufe: 1.227
  • Kamera 3.png
    Kamera 3.png
    159,7 KB · Aufrufe: 1.178
  • Kamera 4.png
    Kamera 4.png
    52,6 KB · Aufrufe: 1.177
  • Aussen 1.jpg
    Aussen 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.313
  • Aussen 2.jpg
    Aussen 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.230
  • fern.jpg
    fern.jpg
    909,4 KB · Aufrufe: 1.249
  • nah.jpg
    nah.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 1.249
  • Danke
Reaktionen: noxid500, Daniel1982 und loopi
Ja sehr brav :D Vielen Dank! :thumbsup:

Gefällt mir auch schon ganz gut, der "Haben will" Effekt steigt, Dankeschön :p
 
Wie schlägt sich denn die Kamera im Vergleich zum Motorola G4 Plus oder dem Nexus 5x?
 
Das wird momentan schwierig zu beantworten sein ;) das es bis auf zwei User hier noch keiner hat und diese Geräte im Vergleich hat.

Schau dich mal in spanischen Foren um. Da gibt es schon Bilder Threads. Ich denke in den nächsten Tagen folgen auch hier weitere Details im Kamera Thread zum X5 Plus.
 
Wo ist denn der Bilder-Thread? Ich finde die Kamera hervorragend, kann sie aber nur mit den Vorgängermodellen vergleichen. Keine SLR aber das Beste, was ich bislang in einem Handy hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Beim spanischen AH Pendant htcmania ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Also die Bilder vom X5+ oben im Thread von mir sind mit einem anderen X5+ geschossen worden. Allerdings sind die verkleinert und etwas stärker komprimiert...
Daher mal eines in besserer Qualität im Anhang.
 

Anhänge

  • 20160619_182732.jpg
    20160619_182732.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 1.133
  • Danke
Reaktionen: loopi
@Astralix
"Der gesuchte Anhang konnte nicht gefunden werden"
 
Probier noch mal... Bei mir hat es funktioniert...
 
...also nach ein paar Tagen rumspielen, bin ich immer mehr begeistert!

Abgesehen von der perfekten Verarbeitung und Haptik (so wie keinerlei Bugs oder Kinderkrankheiten, alles läuft 100% perfekt): Die Low-Light Videos sind Wahnsinn! Bei anderen ist alles schon komplett schwarz, beim X5+ ist alles super erkennbar. Kann heute nachmittag mal Screenshots aus 2 identischen Vergleichsvideos (die Videos selbst sind zu groß) hochladen.

Und vorbildlich, erstens werden (und wurden schon) 2 Updates über den Play-Store angeboten und zweitens sind dadurch ein paar mehr Funktionen und Einstellungen für die Kamera dazu gekommen (z. B. 60 fps bei FHD-Aufnahme).

Also ich wüsste nicht, was ich sonst (egal für welchen Preis!) für ein Handy lieber hätte...
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix
Danke @Hardbody, endlich jemand, der meine Euphorie über dieses Gerät teilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody und loopi
Vielleicht werden es ja mehr wenn die ersten Geräte in Deutschland ausgeliefert wurden ;)
 
Kann ich in der Kameraapp die Blende frei wählen?
 
Ja, kannst Du, es gibt einen manual mode in dem du alle üblichen Einstellungen selber treffen kannst. Ich hatte dazu ein Bild gepostet... Irgendwo, bevor das X5+ ein paar eigene Threads bekam.
 
In Post #4 habe ich Screenshots der Einstellungen gelistet, Blende bis 10 sec....
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix
Habe auf der Arbeit nur 2x 22" Monitor, da hab ich das nicht mehr gesehen...
 
Hardbody schrieb:
In Post #4 habe ich Screenshots der Einstellungen gelistet, Blende bis 10 sec....

Das wäre die Verschlusszeit. Das Blendensymbol in der App gibt einen irreführenden Hinweis.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
102
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
746
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
581
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten