Kenzo Cyanogenmod 13

tolle version, die läuft bei mir derzeit und die hardware wird sauber unterstützt.
Resurrection Remix Based on Marshmallow For xiaomi Redmi Note 3 - Android Devs
gehört zwar nicht direkt hier in den post aber cm steckt ja drunter...

mit der geänderten hardware das kann durchaus sein und dann hast du im bootimage
nicht die richtigen treiber... das ging mir bei einem cubot note s auch so kein touch
auf dem display möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@plasma92mz
Wenn die Sicherheitseinstellungen crashen muss man die cm_radios.ZIP flashen dann sollte es funzen
 

Anhänge

  • cm-13.0-RADIOS.zip
    46,4 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: plasma92mz
@n1cetat0000, danke an dich für den tip, ich wills versuchen...
beinhaltet diese zip eine anderen kernel?
wobei das derzeitige rr rom (siehe oben) sehr gut läuft.
 
Hat schon jemand die Snapshot geflashed? Wie ist die allgemeine Stabilität, Akku und Performance von CM13?
Bin zur Zeit wieder auf Global Beta da die bisher am stabilsten läuft könnte aber gut auf dieses ganze MI-gedöns verzichten :)
 
plasma92mz schrieb:
beinhaltet diese zip eine anderen kernel?
Die Zip beinhaltet die unterstütze Firmware für das Note 3 Pro laut XDA thread. Die neueren Note 3 Pro Revisionen laufen wohl abseits vom noch nicht unterstützten goodix Fingersensor auch mit einer anderen/neueren Firmware Version, welche (noch) nicht von Cyanogenmod unterstützt wird.

enricosteph schrieb:
Hat schon jemand die Snapshot geflashed? Wie ist die allgemeine Stabilität, Akku und Performance von CM13?
Nutze die Rom jetzt schon seit 2 Monaten und bin zufrieden. Selbst die AOSP 5.1 lief nicht so sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
@plasma92mz
Danke werd ich mir mal genauer anschauen! Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Jede Erweiterung zieht ja auch irgendwo am Akku? Da ist CM13 etwas schlanker denk ich...
 
  • Danke
Reaktionen: plasma92mz
Bitte denkt daran, dass es in diesem Thread um Cyanogendmod geht. Wenn ihr andere ROMs promoten wollt, dann macht das bitte in einem anderen Thread!

Zurück zum Thema:
Seit gestern steht ein Snapshot von CM13 zur Verfügung. Hat ihn schon jemand ausprobiert? Läuft er stabil?
CyanogenMod Downloads
 
Droidjo schrieb:
Seit gestern steht ein Snapshot von CM13 zur Verfügung. Hat ihn schon jemand ausprobiert? Läuft er stabil?
CyanogenMod Downloads
Schon auf dem Gerät und nix zu beanstanden. Kannst auch einfach in den Changelog gucken... es kommen ja jetzt fast tagesaktuelle Versionen raus und du könntest die Frage somit täglich stellen ;)
Workflow sollte sein: Aktuelle Nightly aufspielen, wenn's doof ist eine Version zurück gehen und auf die nächste warten. Kaputt geht an für sich nichts ;)
 
sffox schrieb:
Schon auf dem Gerät und nix zu beanstanden. Kannst auch einfach in den Changelog gucken... es kommen ja jetzt fast tagesaktuelle Versionen raus und du könntest die Frage somit täglich stellen ;)
Workflow sollte sein: Aktuelle Nightly aufspielen, wenn's doof ist eine Version zurück gehen und auf die nächste warten. Kaputt geht an für sich nichts ;)

Ich habe es mir soeben installiert und bin zufrieden. Bisher habe ich noch keine Fehler gefunden. Sogar die Frontkamera, die jemand bemängelte, funktioniert.
Mit Updates werde ich aber dennoch vorsichtig sein, bis zur ersten Stable. :)
[doublepost=1471442993,1471440544][/doublepost]Jetzt hat sich doch ein Problem ergeben. Ich wollte gerade die Google Apps installieren, aber das Ergebnis sind nur massenhaft Fehlermeldungen, dass die System Apps geschlossen werden müssen.

Probiert habe ich es mit der ARM64 Android 6.0 Nano Version. Die ARM Variante (ohne 64) habe ich sicherheitshalber auch mal getestet, allerdings lässt die sich nicht installieren. Ist halt ein 64-Bit System.

Weiss jemand welches Paket definitiv mit unserem Gerät funktioniert? Ich will das Gerät nicht ständig neu flashen müssen.

The Open GApps Project
 
Ich hab die android 6 arm 64 pico und läuft
aber alle Android 6 arm64 sollten laufen
 
n1cetatoooo schrieb:
Ich hab die android 6 arm 64 pico und läuft
aber alle Android 6 arm64 sollten laufen

Ich habe grad auch noch die Mirco getestet und schon wieder kommt nur "Google Play-Dienste wurde beendet" und "Setup-Assistent wurde beendet".
Dann versuch ich jetzt mal die Pico.
 
aber kann ja nicht sein ......da ist irgendwas mit der rom vieleicht mal die rom ohne gapps starten abwarten und evtl mal gapps nachinstallieren
 
Ich hatte die GApps über das Recovery installiert, nachdem ich die ROM geflasht hatte. So soll man das doch machen!?
 
Klar
[doublepost=1471451597,1471451515][/doublepost]Aber Wechsel mal die Rom mit selben gapps wenns in der anderen auch so ist dann ist was mit den gapps wenn nicht dann mit der Rom
 
Ich habe nun alle Pakete durchprobiert und immer kam es zu den Fehlermeldungen. Auch das manuelle Installieren des Play Store und Google Play Dienste von apkmirror.com führte zu den gleichen Problemen. Vermutlich stimmt irgendwas mit dem ROM nicht. Sehr ärgerlich. :-/
 
flashe mal das cm rom und die gapps zb pico direkt nacheinander in twrp,
vorher wipen und den cash usw. leeren und nach dem flashen den cache
wieder und dann booten...

im übrigen ist nachdem man cm13 geflasht hat das bootlogo von muiu verschwunden
das logo von cm wird beim booten und im fastboot dafür angezeigt.
der bootloader wird via fastboot oem device-info als device unlocked: false gekennzeichnet.
cm hat wohl das bootimage getauscht und das bleibt wohl nun so drauf...
allerdings ist das flashen jedweder rom via twrp möglich und das mobile hat einen offenen bootloader.
bitte korrigiert mich...

cm 13 habe ich mal drauf gelegt und die grundeinstellungen vorgenommen, soweit so gut
auch das update vom 17ten habe ich gemacht und hat geklappt.
weiteres habe ich noch nicht getestet...
 
  • Danke
Reaktionen: Droidjo
Ich habe es nun auch mit der Nightly vom 17. August und mit der Nightly vom 12. August versucht, aber die Fehler kommen auch bei diesen beiden Versionen.

Komisch dass nur ich dieses Problem habe...
[doublepost=1471463014,1471461304][/doublepost]
plasma92mz schrieb:
flashe mal das cm rom und die gapps zb pico direkt nacheinander in twrp,
vorher wipen und den cash usw. leeren und nach dem flashen den cache
wieder und dann booten...

ES HAT GEKLAPPT! :)) DANKE DANKE DANKE!!!

Ich habe ausserdem mal sofort bei der ersten Einrichtung das WLAN-Passwort, etc. angegeben. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Lösung der Schlüssel zum Erfolg war. *Daumen hoch*
 

Ähnliche Themen

M
  • moto2802
Antworten
0
Aufrufe
1.515
moto2802
M
D
Antworten
4
Aufrufe
1.734
Droidjo
D
Thommyfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Thommyfreak
Thommyfreak
Zurück
Oben Unten