Kein Empfang bei "low Battery"?

D

druzil

Stammgast
161
Hallo Gemeinde,

mir ist am Wochenende aufgefallen, dass wenn der Akku fast leer ist (bei mir waren es 9%), mein Handy-Empfang weg war.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht, und eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Druzil
 
Erfahrung oder Idee, nein.

Aber einfach früher aufladen, du hast einen LiIon-Akku, dem es überhaupt nichts ausmacht wenn er bei "nur" 50% wieder angesteckt wird.
 
Na das hilft mir natürlich super weiter! :thumbsup:

Und wenn man keine Möglichkeit zum aufladen hat, dann lebt man halt damit. Ist es das, was Du damit sagen möchtest?
 
druzil schrieb:
Na das hilft mir natürlich super weiter! :thumbsup:

Und wenn man keine Möglichkeit zum aufladen hat, dann lebt man halt damit. Ist es das, was Du damit sagen möchtest?
Eigentlich nicht. Bisher ist mir nichts bekannt daß Android bei einer gewissen Akkuladung den Mobilteil abschaltet.
Kannst du das Problem reproduzieren oder war das eine einmalige Sache?

Aber wenn man nicht rechtzeitig zur Steckdose kommt, muß man schon irgendwann damit leben offine zu sein :blink:
 
Wenn ich mich an Deine Methode halte, dann werde ich das Problem wohl eher nicht reproduzieren können. :smile:
Aber ich versuche gerade wieder in den einstelligen Prozentbereich rein zu kommen. Mal sehen, was dann passiert.
 
druzil schrieb:
Und wenn man keine Möglichkeit zum aufladen hat, dann lebt man halt damit. Ist es das, was Du damit sagen möchtest?
Dann sollte man wirklich damit leben, und seine eigene Trotteligkeit gelassen ertragen und eine persönliche Checkliste abarbeiten :winki:

  1. Warum habe ich nicht früher aufgeladen?
  2. Warum habe ich kein Ladegerät dabei?
  3. Warum habe ich mir noch kein Autoladegerät besorgt?
Dass bei so geringer Ladumg des Akkus GSM abgeschaltet ist, sehe ich eher als Feature an. Andere Handys booten, wenn bei geringer Akkuladung ein Ruf getätigt wird, oder hereinkommt. Da ist es mir schon lieber, wenn ein Smartphone dies verhindert; es aber sonst noch bedienbar bleibt.

Viele Grüße
Dieter
 
Also mein LG P500 hat gerade eine Akkuladung von guten 4 % ;)

und trotz allem funktioniert alles ganz normal.
Muss also ein anderes Problem sein, denn es würde mich auch wundern, wenn ein Handy nicht mehr telefonierfähig ist ab einer bestimmten Akkuladung ^^

lg david
 

Ähnliche Themen

S
  • Scratcher
Antworten
1
Aufrufe
1.761
Scratcher
S
M
  • maverik-tg
Antworten
3
Aufrufe
2.822
Teddy 239
Teddy 239
D
Antworten
10
Aufrufe
2.432
junior2
junior2
Zurück
Oben Unten