WetterApp (AccuWeather) hängt sich auf

D

DDM

Erfahrenes Mitglied
6
Das WetterApp das beim Defy dabei ist (AccuWeather) hängt sich bei mir immer wieder mal auf. Starte ich es neu, wird mir die Temp immer in Fahrenheit angezeigt. Muss jedes mal wieder auf Celsius umstellen. Möchte das App aber trotzdem nutzen, weil ich bzgl. Wetter immer gern mehrere Vorhersagen hab (hab noch FancyWidget). Kann man da was machen?
 
Installier dir accu weather aus dem Market und guck mal ob die geht...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Die Bewertungen klingen ja nicht so toll ... ich glaub ich hau das runter und installier mir wetter.com
 
Hallo,

ich habe diesen Effekt bisher nur im Zusammenhang mit einem alternativen Launcher beobachtet. Beim originalen (motoblur) Launcher funktioniert AccuWeather einwandfrei. Bei einem anderen Launcher wie z.B. AWD oder LauncherPro kann ich keine neue Stadt mehr hinzufügen, die Temperaturanzeige wechselt immer auf Fahrenheit und - ganz ulkig - "Düsseldorf" wird grundsätzlich nur noch als "Zeppenheim" angezeigt. Beim "GO Launcher" scheint bisher alles normal zu funktionieren, nur das Problem mit "Zeppenheim" muss ich dadurch umgehen, dass ich einen anderen Stadteil auswähle...

Edit: kaum habe ich es geschrieben, hat sich AccuWeather ohne ersichtlichen Grund wieder auf Fahrenheit umgestellt. Davor lief es allerdings schon längere Zeit ohne Probleme (unter GO Launcher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo gut, hab auch den Launcher Pro und mittlerweile kann ich auch nichtmal mehr ne Stadt hinzufügen ... dann muss es wohl ohne dieses App gehen
 
Also 1. scheint das Programm ohne alternativen Launcher keine Probleme mit Umlauten zu haben, da hat es (bei mir) ganz brav "Düsseldorf" angezeigt, 2. habe ich natürlich auch die Schreibweise mit "ue" ausprobiert, aber das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt, 3. kann man den Ort auch über Postleitzahlen suchen lassen, allerdings mit demselben Ergebnis und 4. kommt in dem Wort "Celsius" kein Umlaut vor, sodass sich damit auch der eigenwillige Wechsel zu "Fahrenheit" nicht erklären lässt... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Montag hab ich auch das Problem, dass sich die accuweather app nicht mehr automatisch aktualisiert. Kann man das Aktualisieren irgendwie manuell erzwingen? Die Verbindung zur hp von Accuweather klappt problemlos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Handy wegen Umtausch und seitdem nutz ich jetzt erstmal den Standardlauncher. Damit funktioniert alles Problemlos. Aktualisierung steht auf 2h oder so, aber nur wenns Handy aktiv ist und ne Datenverbindung besteht. Ist keine da, aktualisiert es sich wenn ich benutze und ne Datenverbindung einschalte.
 
hallo,

meine accu weather verknüpfung auf dem homescreen aktualiersiert sich nicht mehr wenn ich darauf drücke, nur wenn während dessen die wifi verbindung an ist, macht es das

kann mir jemand helfen?

liebe grüße
 
Hast Du vielleicht in den Systemeinstellungen unter "Datenmanager" / "Datenlieferung" / "Blur-Anwendungen" > "Nur über WLAN synchronisieren" angehakt?
 
  • Danke
Reaktionen: engelchensky
ja hab ich ^^
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.297
MatthiasM
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.941
Cua
Cua
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
Zurück
Oben Unten