ZTE Blade L3 - Stock Rom 5.0.2

Ich verstehe nicht ganz..
[doublepost=1471206886,1471202773][/doublepost]Ich habe mal kurz ausprobiert, ob ich mich mit dem Hotspot von nen Freund verbinden kann, da hat alles geklappt. Ich versuche morgen mal den Router neuzustarten

Edit: Router neuzustarten hat leider nix gebraucht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte jetzt wieder die Standart Rom und wollte einmal fragen, gibts eigentlich ne Möglichkeit Xposed zu installieren??
Normal mit TWRP die Zip zu installieren zerschießt mir das halbe System. (Hab jetzt zum Glück Backups..)
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die richtige Version benutze... Die direkte installation ist leider auch nicht möglich.
Auch Xmodgames will noch nicht so recht, aber ich glaube, das bekomme ich allein hin...
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt kingroot nicht kingoroot zum rooten
 
Mashiro-Desu schrieb:
Ich verstehe nicht ganz..
[doublepost=1471206886,1471202773][/doublepost]Ich habe mal kurz ausprobiert, ob ich mich mit dem Hotspot von nen Freund verbinden kann, da hat alles geklappt. Ich versuche morgen mal den Router neuzustarten

Edit: Router neuzustarten hat leider nix gebraucht :/


Ist das Signal schwach? Dann würde ich mal in den Entwickler Optionen den Aggressiven Handshake Probieren.
Geht es bei anderen Routern? Kannst du das mal bei nem Bekannten prüfen?
[doublepost=1471878905][/doublepost]
Arty45 schrieb:
Benutzt kingroot nicht kingoroot zum rooten
Ich hab per TWRP SuperSu installiert, dann war´s gerootet...
 
Welche Version von SuperSu hast du denn genutzt? DL Link dazu ? Danke.
 
Tagchen bin neu hier und echt am Verzweifeln.
Also ich bekam ein L3 lief nicht (bootloop), ich fand diesen Thread und siehe da Handy lief. Ja freut man sich aber.... Ich bekomme weder das IMEI Problem in der Griff, noch TWRP und Root geht schon mal gar nicht^^.
Was ich Probiert habe.
Version: Beide hier aus dem Thread laufen
Root: Kingroot (Apk&PC), verschiedene Programme.
TWRP: Hier aus dem Thread, wenn ich es richtig verstanden habe, Scatter Datei+Twrp in einem Ordner, Flashtool an recovery hacken rein ab die Post. geght nicht.
IMEI: Keinen Plan wie da was gehen soll.
Verzeiht aber ich bin ein Sony und Samsung Kind, da kenne ich mich aus aber ZTE ist mal ne andere Schiene.
 
Versuche es mal mit alten kingroot Versionen
 
Habe drei Versionen jetzt durch geht nicht, so langsam aber sicher weiß ich echt nicht mehr weiter^^.

Edit erledigt : Geht jetzt wieder IMEI sind wieder drin. Problem war die TWRP hier habe mir deine von XDA geholt. Danach SuperSU fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mitchde schrieb:
Welche Version von SuperSu hast du denn genutzt? DL Link dazu ? Danke.
Ich hab den bei dieser Rom vorinstallierten SuperSu installer benutzt... (Hab keinen Downloadlink gefunden)
Der hat ein über TWRP ein Script ausgeführt, welches SuperSu 2.76 also die neueste Version mit dem neuesten Binary installiert hat und sich selbst entfernte...
Hab die App mal in der Rom gesucht es aber nicht gefunden.

War da nicht auch ein Kompatibelitätsproblem mit Xposed und dem Prozessor?!
Ich hab jedenfalls xposed-v86-sdk21-arm.zip geflasht.
Ist doch richtig, oder?

Edit:
Ich glaube den SuperSu installer hat TWRP für mich geflasht, als es erkannte, das mein Handy noch nicht gerootet ist.
[doublepost=1472035597,1472030043][/doublepost]Xposed läuft immer noch nicht.
mal ne andere Sache...
Ist es bei euch auch so, dass mit der Standard Rom Android bei jedem start Apps optimiert "Android wird aktualisiert" ?
 
Edit:
Ich glaube den SuperSu installer hat TWRP für mich geflasht, als es erkannte, das mein Handy noch nicht gerootet ist.
[doublepost=1472035597,1472030043][/doublepost]Xposed läuft immer noch nicht.
mal ne andere Sache...
Ist es bei euch auch so, dass mit der Standard Rom Android bei jedem start Apps optimiert "Android wird aktualisiert" ?[/QUOTE]

Nein wurde einmal installiert und fertig.
 
Darkrain81 schrieb:
Nein wurde einmal installiert und fertig.
Komisch! Bei mir werden ca. 20 Apps bei jedem Start optimiert, das verzögert das ganze enorm!
Dann dauert das Starten schon mal bis zu 20 Minuten.
Dalvik und Cache Wipe haben nichts gebracht.
Da das vermutlich UserApps sind (Keine SystemApps) habe ich mal alle neu installiert, ohne Erfolg.
Nerft schon wenn man eine Boot Zeit von 10-20 Minuten hat... Hat da jemand eine Idee?
Und Xposed läuft auch noch nicht, gibt es da eine mit diesem Handy kompatibele Version?
 
GitHub - darxmorph/root-mtk: Easy root for MTK devices
Hab ich das richtig Verstanden, dass es über den EngineeringMode und User2Root tatsächlich sehr einfach wäre sein Handy zu Rooten?!
Hätte mir einiges an arbeit erspart...
Ich guck grade alle aktivitäten vom EngineeringMode durch und bin schon auf einige interessante Sachen gestoßen. (AAL, User2Root, Audio...)
Hab unter anderem mal die maximale Lautstärke für Medien mal deutlich erhöht. Bei Musik (z.B. Spotify) war das teilweise viel zu leise.
Kann nur jedem empfehlen das mal zu testen... (Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Rückmeldung:
habe mein Smartphone mit den o.g. Dateien zurückgesetzt und dabei nur Bootimage und Android/System und das originale Recovery geflasht. Alles 1A und das originale Recovery hat auch den Root-Check positiv absolviert (war vorher mit dem zweifelhaften China-Kingo gerootet). Ein Problem beim Flashen (S_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL) ließ sich kurzfristig nur beheben, in dem ich es an einem anderen Rechner probiert habe - scheint ein Treiberproblem zu sein und wenn man die Wahl hat, ist ein anderer USB-Port bzw. ein anderer Computer die einfachste Lösung.

Neustart problemlos, OTA-Update ebenfalls. Danach habe ich über das Flashtool das Carliv-Recovery installiert, ins Recovery gebootet und von dort die supersu-Update.zip installiert. Danach hatte ich wieder Root-Rechte ohne den Kingo-Müll.

Danach die System-Partition (wieder) um den ganzen Müll bereinigt, so dass von den 2 Gig nochmal >500 MB frei wurden. Damit ist dann auch genug Platz im System, um selten aktualisierte oder echt wichtige Apps in die sys-Partition zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe nun auch Probleme mit dem Blade L3. Nach dem letzten Update startete das Smartphone nicht mehr, es blieb am Logo hängen und nichts passierte mehr. Ein Reset per Bootloader brachte auch keine Besserung.
Daher habe ich das Stock ROM aus dem ersten Beitrag genommen und mit SP geflasht. Hat wunderbar geklappt, das Blade L3 startet wieder ganz normal, nur lässt es sich nicht mehr laden (das Problem hatten ja schon einige).

Habe den Preloader neu geflasht, hat auch nichts gebracht (bzw. welchen Preloader soll ich nehmen).

Wer kann mir dabei helfen?

THX!

Blare
 
@casideuHi.have chsrge problem to after flash 5.0.2 rom.your recomendation about ticking dl910 files into boodoo rom via sp flash tool means sellect boodoo original scater with another files like uboot,preloader etc?
 
Hallo,
mit dem SPFlashtool das new2_recovery_twrp.img geflasht. Dann mit diesem Recovery SuperSu geflasht. Anschließend die Stock Recovery per SpFlashtool geflasht. Danach per Stock Recovery Handy resettet. Danach hing das Handy beim Bootlogo. So wie von Quälix oben beschrieben per SpFlashtool System und Bootimage aus dem Backup von boodoo geflasht. Das Handy bootet und ist wieder im Auslieferungszustand.
 
uand schrieb:
mit dem SPFlashtool das new2_recovery_twrp.img geflasht
Okay, danke, aber wo finde ich das, ich finde wie oben beschrieben nur das new_recovery ohne die 2

Edit: Danke, habs gefunden, keine Ahnung warum ich das letztens nicht habe :confused2:
 
Habe ich versucht, aber genau dasselbe Problem, Batterie lädt nicht. Werde das Gerät wohl zurücksenden, komme einfach nicht weiter.
 
I tried all metods,but my phone wont to charge anymore.with DL910 rom work fine with only 1 sim card but has unsolved simlock problem(free of charge).for my opinion we need unupdated beckup Rom 5.0 nor 5.0.2.for permanent solution I flash Lenovo Zte Blade L3 CUSTOM ROM with flash tool and fix some bugs (emai-s,simlock-s and Gps).Work with KITKAT 4.4.2 OS very good.....
 
Hello tigran0705.

I am sorry that this backup won't work for you. Do you have a link to the lenovo rom you talked about?

I am actually working on cm. But it's not that easy.


Thank you
 

Ähnliche Themen

V
  • VerzweifleAmBladeL3
Antworten
0
Aufrufe
1.314
VerzweifleAmBladeL3
V
C
Antworten
0
Aufrufe
1.432
crazyballheads
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Teo5584
T
Zurück
Oben Unten