Ladezeiten des T1 10

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.391
Da mein Thread leider nicht mit hierher verschoben wurde nochmal meine Frage.

Ich war leicht entsetzt als ich merkte das mein gebraucht gekauftes T1 ca. 6h Stunden zum aufladen von 0 auf 100% braucht. Ist das wirklich normal? Selbst wenn es aus ist dauert es so lange.

Wie lange dauert es bei euch?

Was für ein Ladegerät (wieviel Ampere) ist original dabei?

VG
 
Ich hoffe mal das ich jetzt hier keinen Monolog führe... Paar Antworten wären schon nett.

Hab das Gerät gestern mal ausgeschaltet geladen da hat es ca. 5 1/2h geladen. Bei nem 4800mAh Akku bedeutet das, dass das Gerät mit weniger als 1000mAh lädt. (deckt sich auch mit der 750mAh Angabe von Current Widget). Mach ich was mit dem Tab während dem laden dauert es sogar länger als 6h bzw. es lädt kaum merklich. Erwarte ich hier einfach zu viel oder liegt hier ein defekt vor? Wenn ich dagegen die Ladezeiten meines Mate S sehe bekomm ich bei dem Tab echt Zweifel.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das denn soooo schwierige Fragen? 81 Ansichten und keine Antwort hab ich hier echt noch nicht erlebt. [emoji58]
 
Ich habe kein T1 und kann da leider auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Aber hast du es schon einmal mit einem anderen Ladegerät ausprobiert?

(Die 81 Ansichten müssen übrigens nicht nur Usern sein, sondern können auch durch Spiders/ Bots hervorgerufen werden. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ja, hab von 1, 5A bis 2A Ladegeräte getestet mit top Kabeln. Keine Chance das Teil in unter 5 1/2h zu laden. Mir scheint die Ladeelektronik riegelt bei max. 900mAh ab. Hab aber gelesen das das T1 7 auch so ewig brauchen soll. Scheint also normal zu sein, wenn auch unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Mein Xperia Tablet z3 braucht auch gute 4,5h, bis der 4.500mAh Akku wieder voll ist. Scheint wohl normal zu sein. Der 4.000mAh Akku eines Samsungtablets dauert ebenfalls gute 4h bis er voll ist. Ist also kein Grund zur Sorge, sondern normal.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, PurpleHaze und MarkusK
Keiner da mit nem T1 10 der mal auf die Uhr schauen kann beim laden? Reicht ja wenn man mal ne Stunde lädt und die Prozente zählt.
Bei mir lädt es grad seit 2h:20min und hat grad mal von 0 auf 30% geladen. Will das Teil ungern einschicken wenn es nachher derselbe Mist ist.

Das Bild sagt alles.
c848915f69d247ab731886d0cba50039.jpg



Wahnsinn...das Kakkteil ist voll! Es lädt also im Durchschnitt mit 0,9A, solange es unberührt rumliegt. Was ist das, ein Nokia von 2005?
d506c144729954d7bc91069f24a3bd90.jpg


Danke an Markus und xperialover.

Alle anderen, glotzt mal schön weiter und hofft das ihr nicht mal meine Hilfe braucht. An 235 Bots glaub ich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
ich lade über Nacht, achte also nicht auf die Zeit.
Auch schalte ich es zum laden aus.
Ich werd heute mal die Ladezeiten anschaun.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das wär super von dir! Am besten dafür wär die App "Ampere". Da siehst du sofort wieviel Ladestrom im Tab ankommt. Bei mir maximal 850mAh.
 
Ok, ich werd mir das Programm mal anschaun.
Intern sagt er, für von 85% auf 100% braucht er 41min.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
RainR schrieb:
Intern sagt er, für von 85% auf 100% braucht er 41min.
So ähnlich zeigts mir das Tab intern auch an aber das stimmt bei mir leider gar nicht. Bin grad bei 61% und es soll noch 31min. laden bis voll. Das dauert aber locker noch 2h.

Die App sagt dir halt sofort wieviel Ladestrom ankommt im Tab und dann könnte man mal hochrechnen bzw. vergleichen.
Für realistische Werte müsstest du allerdings mit ziemlich leerem Akku bzw. unter 50% testen weil die Stromaufnahme vom Tab mit steigenden Akku Prozenten ja eigentlich abnimmt, bei meinem Tab allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit original Huawei Ladegerät und Original usb Kabel 1500mA.
 
Ernsthaft? Kannst du mal einen Screenshot posten?
32c06cb4151411615588bd4281269aaa.jpg
Bei mir sind zur Zeit max. 660mAh drin.
f004e27e4633ae0f7ec8b7b342949544.jpg
Mehr geht nicht obwohl das Tab laut App auf 1500mAh ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich klar,
2ad225ae0a49a60c826463a1e4b998a6.jpg

Vorführeffekt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Teste mal bitte nochmal wenn du einen leeren oder max. 50% vollen Akku hast. Dann sollten eigentlich mehr mAh erreicht werden, 360mAh bei 92% Akku ist eigentlich normal, wird immer weniger je voller der Akku. Danke dir aber auf jeden Fall erstmal für deine Mühe.
 
Scusi für die lange Auszeit, war in den Tochterferien.
Wenn ich das Ampere richtig verstanden habe,
zeigt es den Ladestrom abzüglich Verbrauch an.
Bei -320mA Verbrauch und +690mA Ladestrom wären das ja 1010mA, oder?
Schade das die App kein Log-file hat.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ladestrom abzüglich Verbrauch? Soweit bin ich da noch gar nicht durch gestiegen. Also zeigts bei dir auch so um die 700mAh an beim laden? Mittlerweile hab ich mich etwas an die Ladezeiten gewöhnt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3.882
burli0
B
Anfauglir
Antworten
0
Aufrufe
1.654
Anfauglir
Anfauglir
F
Antworten
0
Aufrufe
1.586
fiesi2
F
Zurück
Oben Unten