Sipgate und Co.

averlon

averlon

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe verschiedene SIP-Programme installiert.
Sipgate
Sipdroid
Skype (nicht wirklich SIP) egal.

Wenn ich jetzt z.B. aus den kontakten einen anruf tätige dann wurde ich immer vorher gefragt, welches programm ich denn nutzen möchte.

Diese abfrage kann man auch umgehen in dem man ein häkchen setzt bei "diese einstellung für alle anrufe nutzen".

Aber wie kann ich diese einstellung wieder rückgängig machen wenn ich das häkchen einmal gesetzt habe?

Ich habe da nirgends was gefunden.
Irgendjemand eine idee?
 
In das App/Kommunikation-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch...
 
Sipdroid: Einstellungen->Anrufeinstellungen->Bevorzugte Anrufart

Sipgate: Aktuell überhaupt nicht da du zwischen Sipgate und einem normalen Telefonanruf wählen musst. Entweder du wählst hier den Standard aus oder wirst immer gefragt. Solltest du Sipgate nicht mehr als Standardanbieter haben wollen, musst du in die Anwendungsverwaltung eines Mobiles und die Standardeinstellung löschen. Dann wirst du wieder gefragt.
 
cyorps schrieb:
... musst du in die Anwendungsverwaltung eines Mobiles und die Standardeinstellung löschen. Dann wirst du wieder gefragt.

Ja genau.
Nur wo?
Genau den Punkt habe ich eben nicht gefunden.
 
Beim SGS von Samsung musst man im Telefonmenü zur Anwendungsverwaltung gehen (Dort wo man auch die Apps deinstallieren kann.) und auf "Standardwerte löschen" klicken. Ich denke, dass wird bei anderen Mobiles nicht anders sein! Welches Mobiltelefon beisitzt du?
 
Na ja, ich bin offensichtlich blind.
Habe ein SGS.
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten.
Dort erhalte ich folgende tabs: Drittanbieter; Ausführen; Alle; Auf SD-Karte
Aber nirgendwo auch nur annhähernd ein Punkt "Standard Einstellungen löschen".

Froyo
Sorry - muss mal zum augenarzt.
 
Hallo Averlon, Du musst unter "Alle" die entsprechenden Apps suchen (Sipdroid usw.) und bei allen jeweils den Punkt "Standard Einstellungen löschen" antippen.
 
jetzt hab ich es glaube ich.
Man muss die anwendung "wählen" auswählen und dort dann "Standardwerte löschen".
Darauf muss man ja erst einmal kommen.

Danke an alle.
 
Hallo zusammen,
habe genau dieses Problem, konnte bisher bei jedem Anruf auswählen, ob ich über Telefon(GSM), Skype oder Sipgate telefonieren möchte und nachdem ich versehentlich den Haken bei "als Standard festlegen" angeklickt habe, kommt dieses Auswahlfenster leider nicht mehr.

Unter den jeweiligen Apps-Info für "Anrufeinstellungen" oder "Skype" etc. , Punkt "Standardmäßig starten" erscheint die Meldung, dass keine Standardwerte festgelegt seien und das Feld "Standardwerte löschen" ist grau hinterlegt, ich kann dieses nicht aktivieren.

Wie kann ich die Auswahlabfrage, ob über GSM, Skype, Sipgate telefoniert werden soll, wieder aktivieren?
Danke für Hinweise
mfg
Sam2012

ps: Habe das Samsumg Galaxy S2 und Android 4.0.3
 
Hi Sam, meist reicht es, eine der Apps, die sich in diesem Auswahlmenü platzieren, zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
 
Danke bemymonkey,
habe das Menue gefunden, es ist unter Anwendungen, Alle, jedoch NICHT unter "Anrufeinstellungen" wo ich zunächst gesucht hatte, sondern unter "Telefon"; hier lassen sich die Standardeinstellungen wieder löschen.
 
"Anrufeinstellungen" ist ja auch nicht die App, mit der telefoniert wird... sondern eine App zum Einstellungen vornehmen... wieso sollte man damit standardmäßig telefonieren? :D
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
220
HansWurst99
H
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
560
CarlFredricksen
CarlFredricksen
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.244
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten