SMS stündlich

G

Geo999

Neues Mitglied
4
Hey, ich weiß das Handy ist relativ neu und deshalb noch nicht so bekannt, aber weiß vllt jemand was es mit den stündlichen SMS auf sich hat?

Bekomme seit heute morgen von 2 meiner Kontakte stündlich eine bestimmte sms aus dem Sms verlauf, frage mich warum...

Jede stunde von dem einen Kontakt "Ne glaub nich"
Und von der anderen Nummer (Von einem Tmobile Hotspot) immer
"ihr PIN lautet *****"

Alles hat angefangen, nachdem ich mich in den Hotspot gewählt habe :/
 
ich habe genau das gleiche Problem, bekomme immer 3 SMS von einem Kontakt stündlich. Das geht seit gestern Abend schon die ganze Zeit so. Kann sich jmd erklären, woran das liegt? Habe das Handy auch schon ausgeschaltet, aber immer das gleiche...
 
Also bin ich wenigstens nicht der Einzige :/
Habe auch schon einmal auf Werkszustand zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

ich wundere mich nur, da es am ersten Tag nicht aufgetreten ist, erst am dritten Tag.
 
bei mir ist das jetzt weg, ich hoffe nun, dass es nicht wieder vorkommt. Habe aber Samsung mal von diesem Problem berichtet;-)
 
Bei welchem Provider seid Ihr?
 
ich bin bei o2
 
Ich bin bei Aldi Talk, also EPlus.

Ich denke aber es lag eher am Netz, da ich mit meinem anderen handy das selbe Problem hatte, jetzt ist es zum Glück vorbei.
 
Hallo,

ich habe seit einer Woche das Samsung Galaxy 551 und habe leider auch ein Problem mit der zu häufigen Zustellung von SMS.

Von einigen meiner Kontakte bekomme ich die selben SMS über Tage hinweg mehrmals (bis zu ca. 30x !) zugestellt. Andere SMS bekomme ich jedoch garnicht. (Vermutlich, weil immer wieder die gleichen SMS abgerufen werden und daher neue SMS nicht mehr durchkommen?)

Auffällig ist, dass dies nur SMS betrifft, die aus dem Eplus-Netz (Base, Symio) an mich gesendet werden. SMS aus dem T-mobile oder o2-Netz empfange ich ganz normal. Ich selber habe eine Prepaid-Karte von Maxxim (o2-Netz).

Wo könnte das Problem liegen? Kennt jemand eine Lösung?
(An den Service meines Anbieters habe ich mich bereits gewendet, bisher konnte mir dort jedoch noch nicht weitergeholfen werden.)

Vielen Dank!
 
Bei mir tritt seit Montag abend das gleiche Problem auf, betrifft aber nur die SMS die mein Kreditkartenanbieter bei Umsätzen versendet.
Wenn ich die SIM in ein anderes Handy einlege, empfängt das Zweit-Handy noch einmal die SMS und dann ist Ruhe.
Problem liegt vlt darin, dass das Galaxy keinen Lieferbericht zurücksendet wenn dieser vom Absender angefordert wird. Hat jemand dieses Problem auch bei der Nutzung einer alternativen SMS-App aus dem Market?
Benutze e-plus
 
Hallo,
"schön" dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ich bin bei O2-Vertragskunde und bekomme ausschließlich aus dem E-Netz die SMS mehrfach und andere SMS dafür gar nicht. Alle anderen Netze funktionieren einwandfrei. In einem anderen Forum wurde mein Problem von einem E-Netz Moderator beendet mit dem Kommentar, das müsste auf jeden FAll ein O2-Problem sein... O2 selbst hat auch keine Idee mehr woran es liegt...ich mag schon gar nicht mehr mit Leuten schreiben, die im E-Netz sind...doof nur, dass mein Freund dort noch ist :)

Wenn ihr was rausgefunden habt, wäre es toll wenn ihr es hierrein schriebt. Ich bleibe auch an dem Problem dran...
 
Es gibt einen Workaround um das Problem für die bisherigen sms zu beheben.
Man schaltet das handy 12 std aus und dann werden die sms auch nicht mehr std verschickt. Dumm dabei ist nur, das das Problem damit nicht gelöst ist. Jede neue sms von den EPlus Netzten führt wieder dazu, dass stündlich eine sms geschickt wird. Ich hoffe 02 und eplus bekommen das bald in den griff, sonst dreh ich noch am rad...
 
wie stellen die sich das an den servicehotlines das vor? 12 Stunden, also nen halben tag das handy aus? gut am we geht das, aber doch nicht unter der woche...auch die lösung die simkarte ins alte handy einzulegen, ist doch auch immer ein netter scherz der mir vorgeschlagen wurde. soll ich mein altes handy immer deshalb mit mir rumführen? dann hätte ich das auch mit nem neuen handy sein lassen können. hätte ich geld gespart...

aber das beste ist ja eh das eplus und o2 sich gegenseitig den schwarzen peter zuschieben und eigentlich überhaupt noch nicht von dem problem gehört haben ... so langsam hab ich den kaffee auf.

aber haben denn nur leute mit o2 und eplus das problem? oder haben andere netze auch damit schwierigkeiten (also mehrfach sms von eplus)?

Lg
 
es ist wohl so, dass nur o2 netze betroffen sind die eplus sms bekommen. andersrum ist es kein problem...
 
Ich bin bei E-Plus und habe bei manchen Absendern das gleiche Problem: Die SMS-Zentrale versucht die SMS mehrfach abzuschicken, obwohl ich sie schon längst erhalten habe. Es ist also nicht nur ein Problem von o2-Kunden.

Der Fehler ist übrigens auch bei Google Code eingetragen (Issue 14503).
 
Ich lach mich weg...und ich dachte schon,meine Mutter hätte ne coole Einstellung am Handy gefunden.Das Handy hat vom 24.12. an,zu ner bestimmten Zeit- jede Stunde- eine SMS an alle Kontakte mit dem Inhalt:"WIR WÜNSCHEN EUCH EIN FROHES NEUES JAHR"bis mitte Januar geschickt.Ach ja,sie hat nen Uralthandy mit ner XTRA-Karte....:p:)
 
Annis schrieb:
Auffällig ist, dass dies nur SMS betrifft, die aus dem Eplus-Netz (Base, Symio) an mich gesendet werden. SMS aus dem T-mobile oder o2-Netz empfange ich ganz normal. Ich selber habe eine Prepaid-Karte von Maxxim (o2-Netz).
!

Bin bei Vodafone und habe genau dasselbe Problem. Habe nun auch eine SMS alle 30 Minuten insgesamt 30 Mal bekommen! Gibt es denn dafür keine Lösung? Bei Samsung ist auch kein Firmwareupdate zu entdecken :thumbdn:
 
Uh-oh!
Grad seit langem mal wieder eine SMS geschrieben (an meinen Vater im Urlaub) und hab grad die Antwort 3mal bekommen.... in einer Stunde kommt das also wieder?

Komisch nur dass es ja anscheinend nur bei Eplus -> O2 auftritt... aber mein Vater und ich sind beide bei Fonic... also beides O2...

Naja in einer stunde weiß ich mehr :sneaky:
 
Bisher ist keine weitere SMS angekommen... Glück gehabt :)
Oder mein Vater hat die 3mal abgeschickt... so unwahrscheinlich wär das garnicht :lol:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
6.132
email.filtering
E
Angellore
  • Angellore
Antworten
3
Aufrufe
2.814
email.filtering
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.049
schwix
S
Zurück
Oben Unten