Samsung Galaxy Note 7 mit induktiver Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion laden?

Natürlich geht das!
 
@Michael Mols
Woher weiß du das? Es steht weder bei Samsung.com, noch bei Amazon.de. Habe deshalb Angst, dass ich den Akku damit kaputt mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Da es mit Qi Technik geladen wird geht das natürlich.
 
@BGDD
Informiere dich einfach mal über Qi-Laden, dann erübrigt sich deine Frage und deine Sorgen!
 
Also kann ich es ohne bedenken bestellen ?!
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: BGDD
Also ich habe mich bezüglich dieser Ladestation mit dem Samsung Support unterhalten.
Er meinte die Ladestation des S7, S7 Edge ist nicht mit dem Note 7 kompatibel und es kommt wohl eine neue Ladestation.
 
Da sagen aber Youtube Videos was anderes.

 
@Thema ja, viele von Groupon verkaufte Samsung EP-NG930 sind Fälschungen, nachzulesen z.B. auf der Samsung Mobile Deutschland Facebook Seite in den Nutzerbeiträgen. Vergleicht am Besten die Seriennummern auf der Verpackung und auf dem Gerät, sollten diese unterschiedlich sein könnt Ihr euch ja denken was los ist.

@Bernd2012 dir ist aber schon klar das das S7 Edge im Vergleich zum OnePlus 3 einen um 20% größeren Akku hat?

@Sensei1978 da hast du dir aber Mist erzählen lassen vom Samsung Support, denn a) ist sie schon allein wegen dem Qi-Standard "kompatibel" und b) wieso sollte Samsung im "Galaxy Note 7 Starterpack Starter Kit" eben diese Ladestation EP-NG930 verkaufen, wenn sie gar nicht mit dem Note 7 kompatibel wäre?
 
@g4m3rchen

Trotzdem braucht Samsung mindestens 90 Minuten zum Aufladen!
 
So kurz vor Bestellung der Ladestation habe ich auch vom Support genau das selbe mitgeteilt bekommen, es soll nicht für das Note 7 geeignet ist. Wie oben beschrieben soll demnächst eine neue Ladestation rauskommen. Also würde ich erstmal warten..
 
@BGDD
QI Standart ist QI Standard. Das Note 7 hat dieselbe Technik wie das S7 Edge verbaut, damit passt es! Logisch das es damals als das S7 Edge draußen war und man die Produkte angepasst hat, es noch kein Note 7 gab! Demnach steht das Note 7 auch nicht in der Liste drin!
 
Samsung hat sogar Starterpakete Note 7 mit der Station. Es ist kompatibel. Der Support hat doch eh keine Ahnung.

Selbst auf der Homepage beim Note 7 ist diese Ladestation abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrRR und Bernd
Das Case ist aber nur ein Schutz. Wird nicht zum laden benötigt.
 
ja das ist mir schon klar, es ging mehr darum das die Ladestation im StarterKit enthalten is und laut dem Starter Kit "Wireless Fast Charge" der Station auch kompatibel mit dem Note 7 ist...
 
Zu beachten beim wireless laden ist eigentlich nur der Ladestrom. Der ist identisch mit dem S7 Edge, also Fast Charge.
Daher gehen auch alle anderen Stationen von Drittanbietern. Wichtig ist eben nur, das genügend Ampere vorhanden ist um FAST CHARGE zu nutzen. Sonst lädst Du per wireless in 48 Stunden noch. Es gibt Apps, die das messen können, damit wäre dann auch ein FAKE Lader zu entlaven.

Ich glaube nicht, das Samsung für das NOTE ein neues Pad rausbringen wird. Die Starterkits waren u.a. auch als Promogeräte unterwegs. Es gibt Videos, wo das Note 7 & Pad in einem Karton gezeigt werden.
 
Funktioniert eine qi Ladestation auch mit einer spigen neo hybrid case?
 
@nominator2204

Würde fast sagen JA! Schau doch mal bei Amazon in die Rezessionen.
 
Hallo,

das einzige was an der Ladestation inkompatibel ist, ist der antike Micro-USB Anschluss. Mit einem entsprechenden Kabel und dem original Netzteil des Note 7 funktioniert das Laden völlig problemlos, auch der Status wird von der Ladestation korrekt angezeigt. Kann man also bedenkenlos mit dem Note 7 verwenden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper71 und hkrumb

Ähnliche Themen

madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.320
madmage
madmage
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.582
Cua
Cua
M
Antworten
21
Aufrufe
4.657
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten