Radio und der Akku

T

talrusha

Ambitioniertes Mitglied
17
Also falls jemand Probleme mit seinen Akku haben sollte dem empfehle ich dringend mal ne andere Radio-Rom auszuprobieren.

Bei mir wars seit den letzten Update so dass ich mein Handy abends sogar auf 100% aufladen konnte und morgens war der Akku dann wieder fast leer. Morgens aufgeladen musste es spätestens Abends wieder an die Ladung. Habe teilw. 80% des Akkus beim Schlafen verloren wenn das Smartphone nicht in der Ladung war. Auch nach den Rooten (zuletzt Cyanogen, aber auch andere Roms) blieb das Problem bestehen.

Die aktuell neueste Radio aufgespielt, jetzt hält der Akku bei gleicher Nutzung wieder wie früher 3 Tage durch.

Abgesehen davon dass ich begeistert von meiner erneuten Akkuleistung bin, habe ich auch eine kleine Frage.
Ein Kollege dem ich Rooten nicht zumuten möchte hat das gleiche Problem seit den letzten Update. Gibts für den Abhilfe? Es gibt doch signierte (original) ROMs die man ohne Root installieren kann oder? Kann es sein dass beim letzten Update sein Radio nicht mit aktualisiert wurde? Er hat nämlich eine uralte Version genauso wie es bei mir war (Sep. 2010).
Gibt es vll Original-ROMs mit neuerer Radio zum Download oder so?
 
Hi,
ohne Root kann man Radio nicht flashen.
Es ist möglich eine neuere RUU drauf ziehen, dafür müssen wir aber mehr über sein Handy wissen:
Ist es gebrandet oder nicht ?
Wenn ja, von welchem Netzbetreiber ?
Amoled oder sLCD ?

Gruß
Peter
 
Mal eine Frage bei welchem Radio hält der Akku am längsten?
 
Das kann man nicht verallgemeinern. Hat viele Faktoren , RoM , Kernel und und und ...


Wenn du 10 Leute fragst werden dir 8 eine andere meinung sagen :)

Bei mir Persönlich laufen die Letzten 2 im wechsel um zu Testen aber welches davon nun weniger Akku verbraucht ist schwer zu sagen. Alles in allem nimmt sich das Nicht viel


Ansonsten den Tread ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/desire-radio-rom-sammlung.47900.html

verfolgen und auf die Erfahrungen der anderen User vertrauen
 
Zuletzt bearbeitet:
kanzler007 schrieb:
Mal eine Frage bei welchem Radio hält der Akku am längsten?
Ich mache immer das neueste drauf. Weil neu gleich gut :biggrin: :lol:
Bin damit bis jetzt immer gut gefahren.
 
Muss ihn mal fragen welche Version er hat, er meinte nur dass er es ungebrandet gekauft hat.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
P
  • PhilXO
Antworten
2
Aufrufe
874
PhilXO
P
D
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten