ES Datei Explorer -> Datei öffnen mit...

S

steffen_desire_hd

Neues Mitglied
0
Hallo Androiden,

ich, froh, kann endlich ics files (Kalender)in meien Android Kalender importieren. Hat auch schon funktioniert, bis, ja bis ich im öffnen mit Dialog versehendlich einmal falsch ausgewählt habe und zudem auch noch "Standartmäßig für diese Aktion verwenden" ausgewählt habe. Jetzt bekomme ich das nicht mehr weg. Wer kann mir helfen und weiß wie ich diese Auswahl "immer mit öffnen" wieder rückgängig machen kann?
Danke im voraus.

Gruß Steffen
 
Wenn du keinen anderen Tipp bekommst.....

In Einstellungen > Anwendungen verwalten, Daten löschen

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,

ich danke Dir mal so, daß Du Dich damit überhaupt befasst, aber ich komme da nicht weiter. Wenn ich so vorgehe komme ich in das Applikations Verwaltungs menu, habe ich bisher nur zum deinstallieren genutzt. Das habe ich auch schon getan, habe den ES Datei Explorer deinstalliert, Handy neu gestartet, wieder drauf getan, und....... wieder im DB Text Editor geöffnet:confused:
Also ich bin ratlos. Ich glaube unter Windows (bin Mac User) heißt das Datei Zuweisung. Sowas, wo man eine bestimmte Erweiterung einer Applikation zuordnen kann muß es also auch im Android geben, nur wo?????

Also, mit der Applikationsverwaltung bin ich nict weitergekommen. Trotzdem Danke

Gruß Steffen
 
hast du dir mal das wie du es so schön nennst "applikations-verwaltungs-menü" genau angeschaut ?

du musst immer damit rechnen, dass unten im momentan nicht sichtbaren bereich einige optionen versteckt sind.

ausserdem legen fast alle apps, die ein user installiert, einen ordner auf der sd-karte an, in dem die einstellungen gespeichert werden. in den meisten fällen kann man die schon am namen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wild Bill Kelso,
ich dachte immer der heißt Bob????

Nein, danke für den Hinweis, ja, in dem Menu kann man den Daten Cache löschen, was ich auch getan habe, dies ändert aber nichts an der Zuweisung der , ich nehme mal an Dateiendung zur Applikation, weiterhin auch den unteren Bereich, dort kann man dahingehend auch keine Einstellungen vornehmen. Das mit der SD Karte hatte ich auch schon gesehen. Habe auch die "versteckten" Dateien angesehen, leider ist so erst einmal kein Hinweis auf den E Datei Explorer vorhanden. Werde aber die namentlich nicht erkennbaren noch einmal genau durchsuchen. Werde das Ergebnis hier posten. Ist aber trotzdem nicht so einfach, finde ich schlecht dokumentiert.

Also, noch mal Danke für den Hinweis
Steffen
 
steffen_desire_hd schrieb:
bis, ja bis ich im öffnen mit Dialog versehendlich einmal falsch ausgewählt habe und zudem auch noch "Standartmäßig für diese Aktion verwenden"
Aber genau über diesen Weg solltest doch wieder die gewünschte App zum Öffnen auswählen können.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,

missverstanden, ich habe die falsche app als Standard gesetzt, die Auswahl kommt garnicht mehr.
Trotzdem Danke

Steffen
 
Du musst unter Einstellungen-> Anwendungen Verwalten gehen, dann die Anwendung suchen die Du ausversehen ausgewählt hast. In den einstellungen für die Anwendung etwas runterscrollen, da steht dann irgendwas mit standard. Den Hacken rausnehmen und schon kannst Du wieder eine neue Anwendung für´s öffnen der Datei auswählen.
 
Hallo SidEwigk,

Danke für den Tipp, habe aber schon alles in dieser Richtung probiert, leider öffnet die ics Datei immer mit diesem DB Text Editor, den ich in den Anwendungen aber garnicht finden kann. Unglücklicher Weise.
Habe den Cache als auch die Standard Settings für alle möglichen Applikationen gelöscht, gebracht hat´s leider nix. Aber nochmal DANKE für die Mühen.

Gruß Steffen
 
steffen_desire_hd schrieb:
Hallo SidEwigk,

Danke für den Tipp, habe aber schon alles in dieser Richtung probiert, leider öffnet die ics Datei immer mit diesem DB Text Editor, den ich in den Anwendungen aber garnicht finden kann. Unglücklicher Weise.
Habe den Cache als auch die Standard Settings für alle möglichen Applikationen gelöscht, gebracht hat´s leider nix. Aber nochmal DANKE für die Mühen.

Gruß Steffen

Ich weis nicht ob das noch aktuell ist.

Einstellungen
Dateieinstellungen
Clean the default setting

mfG Meddach1
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
390
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
698
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
503
sidleki
S
Zurück
Oben Unten