Motorola KFZ Halterung / Car Mount (unboxed)

ToenS

ToenS

Ambitioniertes Mitglied
5
Mein zweites Original Zubehörteil.. Die KFZ-Halterung.. Hier gibt es anscheinend Unterschiede zum "Droid 2 Car Mount", was ich mal auf Youtube gesehen habe! "Droid 2 Car Mount" wird OHNE KFZ-Ladegerät geliefert, dafür aber mit einem 3,5mm Klinkenkabel für den Kopfhörerausgang. Bei der "Milestone 2 KFZ-Halterung ist das umgekehrt. Hier gibt es das Ladekabel dazu, dafür aber ohne Audiokabel!

Der Inhalt:

-Schale mit herausnehmbaren Einsatz (ist auf dem Bild nicht herausgenommen) für (Zitat Anleitung: ) "use with Motorola Protective Case". Hinten gibt es übrigens noch eine kleine Klammer für ein Audiokabel. Find ich sehr praktisch
-Ein Extra Einsatz für perfekten Sitz des Milestone 1
-Der Arm für Befestigung an die Windschutzscheibe
-Ein Extra Pad zum Aufkleben auf die Armatur, wenn man den Saugnapf an der Armatur befestigen möchte
-Alkoholtuch für Reinigung vor der Befestigung
-KFZ-Ladekabel
-Kurzanleitung + Garantieheftchen
 

Anhänge

  • Car.jpg
    Car.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 337
Ich hätte mal ne frage zu der Horizontalen verstellung, wenn im Fzg. montiert

1. Möglich?
2. wie weit?
 
Was meinst du mit "horizontal" ?
Durch das Gelenk kann man das ganze ziemlich viel bewegen, vor/zurück/seitlich schwenken und den Stein um 360° drehen (also z.B. auch Hochkant-Modus möglich statt Breitbild)

Achja, falls es wen interessiert, man kann auch die Tastatur ausschieben während der Stein in der Halterung steckt, die vorderen Halterungs-klammern sind zwischen Display und Tastatur.

mfg, Christian
 
Mir ging es um die Links Rechts verstellung da ich keine anständiges Bild gefunden habe auf der der arm mal seitlich zusehen ist.

Aber mit deiner antwort hast du meine frage ja beantwortet. Danke
 
Hallo, ist diese Originalhalterung aktiv? Oder muss man das Ladekabel immer noch seperat an das Handy stecken wie bei der alten Halterung?

Danke!

MFG Patrick
 
Das Ladekabel kommt (hinten) in die Halterung, fürs Handy ist dann unten in der Halterung der Stecker fix montiert (wie bei der Ladestation)
Ist also "aktiv" wenn du das damit meinst ^^

Mfg, Christian

Sent from my Milestone2 using Tapatalk
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mein Navi durch das MS zu ersetzen. Ich habe allerdings ein Garmin-Navi und eine spezielle BMW-Einbauhalterung dafür, die ich gerne weiterverwenden möchte statt einen Saugnapf an die Scheibe zu klatschen.

Daher zwei Fragen:
Wie wird die Halterung am Arm für den Saugnapf befestigt?
Wie lang ist das Ladekabel maximal?
 
das ist so eine doppel-t halterung.. man setzt die schale an und schiebt sie nach unten .. is also nix zum schrauben oder so .. kann momentan leider kein foto machen, da ich bis morgen abend nicht im lande bin..

kabel ist echt schwer zu sagen, da es ein spiralkabel ist und ich eh einen anderen adapter für den zigarettenanzünder (einen mit usb-anschluss) und ein dünnes micro-usb kabel benutze.. das spiralkabel ist einfach nur nervig und man kann es nur scheiße verlegen. ^^
 
Gibt es so lange Micro-USB-Kabel? Ich muss von der Oberseite des Armaturenbretts zur Mittelarmlehne. Das Garmin-Kabel hat da gerade so gereicht.
Sonst verlängere ich halt die 12V, das ist kein Problem.

Wenn du bei Gelegenheit mal ein Foto machen könntest wäre super, so dringend ist es nicht.
 
ich muss auch von Oberseite Armaturenbrett zu Mittelarmlehne (Audi A3) und habe ein Belkin Kabel (Belkin Kabel USB-A Micro-B Kabel A B 6': Amazon.de: Computer & Zubehör) .. das ist 0,9m lang und reicht sowas von dicke ^^ da bleibt noch genug kabel übrig (Achtung! in der Amazon Produktbeschreibung steht 1,8m! das ist falsch! sind 0,9m!)

Bild werde ich am WE nachreichen, wenns vorher nicht ein anderer tut ^^
 
Ja, ich will nur nicht Luftlinie, sondern in der Mittelkonsole bis zum Fußraum und dann hinter dem Radio über die Lüftung nach oben. Da dürften selbst 1,8m etwas knapp sein.
 
@chris.. sorry für die verzögerung.. hab am we die bilder gemacht.. werde sie heute abend hier posten ;)
 
Hi,

kann man eigentlich in der Applikation "Autohalterung" die Schaltflächen neu belegen? An sich finde ich die großen Flächen nicht schlecht, aber ich würde gerne andere Apps starten können.

oder kann man eine andere Applikation auf Home legen, wenn das MS2 in der Autohalterung steckt?

LG Type-0-phone
 
Eine Schaltfläche kann man frei belegen, die anderen sind fix.
Kannst du auch ohne der Halterung probieren, einfach "Autohalterung" aus dem Menü starten, in den Einstellungen kannst du dem Button dann eine App zuweisen.

Mfg, Christian

Sent from my Milestone2 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Type-0-phone
sceada schrieb:
Eine Schaltfläche kann man frei belegen, die anderen sind fix.

Danke Christian! war schon etwas verzweifelt, das die anderen nicht gingen... :)
wäre dann trotzdem für Vorschläge dankbar, wie ich eine andere Applikation als "Autohalterung" auf meine Home-Taste legen kann, denn im moment klicke ich sie dann immer nur wieder weg...
 
Type-0-phone schrieb:
wäre dann trotzdem für Vorschläge dankbar, wie ich eine andere Applikation als "Autohalterung" auf meine Home-Taste legen kann, denn im moment klicke ich sie dann immer nur wieder weg...


habe inzwischen selbst 2 Lösungen gefunden:
  • Dock Nothingness
  • Car UI - zumindest in der kostenpflichtigen Version (bisher nicht selbst getestet)
(mag keine unbeantworteten Fragen ;-))
 
@Type: ich benutze inzwischen "Custom Car Home" als KFZ-App.. da hast du a) mehr als nur einen screen b) kannst du auf jedem screen bis zu 8 eigene verknüpfungen zu apps anlegen c) automatisch bluetooth / wifi / gps aktivieren lassen, sobald custom car home aktiviert wird (nach entnehmen aus der kfz-halterung werden bt / wifi / gps natürlich auch wieder deaktiviert)

@Chris: hier deine fotos von dem halterungsmechanismus ;)
 

Anhänge

  • kfz-1.jpg
    kfz-1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 318
  • kfz-2.jpg
    kfz-2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 349
ToenS schrieb:
Mein zweites Original Zubehörteil.. Die KFZ-Halterung.. Hier gibt es anscheinend Unterschiede zum "Droid 2 Car Mount", was ich mal auf Youtube gesehen habe! "Droid 2 Car Mount" wird OHNE KFZ-Ladegerät geliefert, dafür aber mit einem 3,5mm Klinkenkabel für den Kopfhörerausgang. Bei der "Milestone 2 KFZ-Halterung ist das umgekehrt. Hier gibt es das Ladekabel dazu, dafür aber ohne Audiokabel!

Hi,

das stimmt so nicht :smile:
Ich hab mir in den USA eine originale Droid 2 Car Mount gekauft (hab ich in einem anderen Thread zu diesem Theme schon mal geschrieben) und bei der USA Droid 2 Halterung ist ein KFZ Ladekable dabei. Sicher bin ich mir gerade nicht was mit dem Audiokabel ist. Könnte sein, dass das sogar zusätzlich dabei ist. Benutze ich aber nicht, daher weiß ich nicht mehr genau ob das im dem Karton dabei war.

Ansonten ist der einzige unterschied zur deutschen Halterung der Preis, denn ich habe gerade mal 22€ (umgerechnet) bezahlt.

Nur der vollständigkeit halber :)
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
1.707
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten