Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat man ja fast kommen sehen - die Berichte, dass die Geräte nicht mehr Nexus heißen haben sich ja zuletzt gehäuft.
Aber ob mir "Pixel" - Phone gefallen will, weiß ich noch nicht..
Aber auf jeden Fall steht endlich ein Datum fest: 04.10! :)
 
Würde mich nicht wundern, wenn sich hinter dieser schwarzen Glasplatte auf der Rückseite der neuen Phones eine LED-Leiste für die Akkustandsanzeige verbirgt... :p
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, don_giovanni und Janity
Das X von Pixel können sie ruhig so drin lassen, wie in den News :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Echt spannend das Ganze. Solange die Pixels flashbar bleiben, wie ein Nexus...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Mich stört es auch nicht, Hauptsache Stock Android und regelmäßige und zeitnahe updates und eine Kamera die mindestens so gut ist wie beim 6P, besser darf es natürlich auch sein [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Stock Android soll anscheinend nicht mehr ganz so Vanilla sein wie beim Nexus...womit die neuen Telefone nichts weiter mehr wären als eben zwei neue Telefone von irgendwem unter Tausenden...und wenn diese Anpassungen dann vielleicht auch noch der Hersteller der Geräte vornimmt, in dem Fall HTC, ist das Ding nichts weiter als ne neue HTC-Möhre...goodby Nexus und Vanilla-Android.
Für mich klingt das nach lauwarmen Aufguss der Play-Edition, der Verhau schlechthin.

Google Nexus-Devices: Wird die Produktlinie komplett umgebaut und künftig ganz anders aufgezogen?
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und vascodagama1971
Wäre das aber nicht etwas ... widersinnig? Genau darum ging es bei Googles Geräten doch immer?!
Wenn das so käme, wäre ich maßlos irritiert, was genau nun eigentlich deren Ziel ist...
 
@Patman75 @Janity: Natürlich bleiben die Pixel-Smartphones bei Vanilla Android, also der puren Form, die am schnellsten direkt von Google mit Updates versorgt werden. Sie bekommen nur lediglich weitere Features, die - wie alle anderen Dienste auch - separat über den Playstore Updates bekommen.

Der neue Launcher und Assistent werden da wohl die ersten Features sein. Damit will Google die Attraktivität bei den "normalen" Käufern erhöhen, die gar nicht wissen, dass es so etwas wie Stock-Android im Gegensatz zu dem ganzen Samsung- und Huawei-Kram und so überhaupt gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333, JustDroidIt und Patman75
Na ja, solange zeitnah updates erfolgen auch ok. Und ich bin sicher das Google seine Hardware immer noch deutlich schneller updaten wird als alle anderen, deshalb für mich immer noch klar anders als bei den anderen Herstellern.
 
P-J-F schrieb:
weitere Features, die - wie alle anderen Dienste auch - separat über den Playstore Updates bekommen.
Das (!) klingt schon vieeel besser. :D

Ansonsten wäre irgendwo auch der Sinn dieser Produktlinie zunichte gegangen.
Google bringt sein eigenen OS mit einer separaten UI o.Ä.? Hmmm. Klingt schon komisch.
 
Das Pixel C Tablet hat doch auch absolutes Stock Android oder? Ich denke was das betrifft muss man sich keine Gedanken machen.

Bin mal sehr auf den Preis gespannt, denke das geht schon in Richtung"Premium". Hoffentlich ist dann auch die Qualität entsprechend.
 
Also ich weiss nicht, das pure Android so wie es Google schafft, das schnelle, regelmäßige und unkomplizierte freie Updaten, die Modder-Szene...ob das so bleibt...tja, wie Kelly Bundy sagt (ja Kelly), "da fällt mir doch ein Ei aus der Hose"...

Ich will bei den Geräten von Google ja gar keine Softwarebasteleien, darum kauf ich ja ein Nexus...pures Android, und wenn ich was dazu haben will, geh ich eben in den Playstore und hol mir das...wenn ich es nicht mehr will, deinstallier ich das wieder; ich will auf einem Gerät von Google keine Aufsätze oder Zusätze; wenn ich das will, kann ich auch ein Gerät von jedem x-beliebigen Hersteller kaufen.
Also mir ist das alles suspekt, und ich hoffe wirklich, Nexus lebt weiter...Amen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Das Pixel C hat aber einen Chrome OS Unterbau, also ist nich wirklich pures Android...
 
"Pixel" klingt ja so viel besser als "Nexus".
 
Sollen sie es nennen wie sie mögen, solange am Ende mindestens dieselbe Qualität und derselbe Softwaresupport bei rum kommt. Da wäre mir sogar myLittlePony Rainbow Edition recht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Auf jeden Fall wird es teuer.
 
Ja, mir ist auch unklar, wieso nicht einfach ein Konkurrenzhersteller Original-Androids für 100 Euro weniger baut.
 
Da wird er erst mal das OK von Google benötigen und ob Das so einfach ist?
Wenn ich mir das Phone so von Vorne ansehe, meine ich immer, das da irgendwas nicht stimmt! Schaut so breit aus! Vielleicht liegt es ja an mir, aber mich verwirrt Das ein wenig :)
Mal abwarten wie Das dann in Wirklichkeit aussieht.
 
Welcher Punkt in den Android-Lizenzbedingungen besagt, dass man Google fragen muss, wenn man ein Androidgerät bauen möchte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
493
OrangeApple
OrangeApple
P
  • pixel24
Antworten
5
Aufrufe
1.174
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten