Klangqualität Lautsprecher HD2

6

67pal

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

bin am überlegen ob ich von meinem Milestone auf das HD2 wechsele.
Es gibt nur 1 Punkt der mich noch davon abhält:

Wie ist die Klangqualität des Lautsprechers? Ich höre oft Musik/Radio über den Lautsprecher und bin mit dem Milestone da sehr verwöhnt :tongue:

Ach ja, wie lang kommt ihr mit dem Akku durchschnittlich so aus?

Danke & Grüße
 
Also ich will mal ehrlich sein. Mit dem Milestone kann das hd2 nicht mithalten. Die Htc Lautsprecher sind allgemein eher.. Geht gerade so.

Das mit dem Akku hängt wie immer stark vom Nutzer ab.

Da ich mein Gerät über Nacht immer am Strom habe, mache ich mir keine Gedanken darüber.

Aber die paar Stunden zwischen aufwachen und schlafen gehen, schafft es Problemlos. ^^

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
s!Le schrieb:
Also ich will mal ehrlich sein. Mit dem Milestone kann das hd2 nicht mithalten. Die Htc Lautsprecher sind allgemein eher.. Geht gerade so.

Das mit dem Akku hängt wie immer stark vom Nutzer ab.

Da ich mein Gerät über Nacht immer am Strom habe, mache ich mir keine Gedanken darüber.

Aber die paar Stunden zwischen aufwachen und schlafen gehen, schafft es Problemlos. ^^

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)


kurze frage, einen Vergleich HD2 - Desire hast du auch??!
Der Desire lautsprecher ist ja schon unter aller kanone, schlechter gehts ja nur noch wenn man keinen mehr verbaut :D
 
Also einwn Vergleich zwischen Desire und hd2 habe ich nicht. Allerdings Nexus One und hd2, da das n1 ja ziemlich identisch ist.

Das n1 ist recht leise auf voller Lautstärke. Leider funktioniert auch kein Louder Volume Hack. Bein hd2 geht es zwar, der Sound ist dann aber total kratzig. Gerade beim Bass.

Aber welcher Lautsprecher da jetzt etwas besser ist, kann ich schwer sagen.

Wie schon gesagt htc Style eben. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Der HD2 scheint mir eine Spur "besser" als die beiden Desires zu sein.
Kann aber mit den Milestones bei weitem (!) nicht mithalten.
Der HTC-Sound ist schon legendär schlecht.

HD2 mit dem CyanogenMod bietet aber einige Einstellmöglichkeiten, mit denen man noch einiges rausholen kann. (u.a. Equalizer)
 
Das habe ich mir fast so gedacht. Trotzdem ist das HD2 im Moment klarer Preis-Leistungs-Sieger unter den Android Handys :)
 
67pal schrieb:
Das habe ich mir fast so gedacht. Trotzdem ist das HD2 im Moment klarer Preis-Leistungs-Sieger unter den Android Handys :)

bin ja auch noch am überlegen ... ich werd mir mal eins kaufen und dann sehen ob ich mein amoled desire behalt oder den schinken :D
 
67pal schrieb:
Das habe ich mir fast so gedacht. Trotzdem ist das HD2 im Moment klarer Preis-Leistungs-Sieger unter den Android Handys :)

Das sehe ich auch so.
Es gibt keine Hardware, die so gut ist und gleichzeitig so viele Möglichkeiten bietet.
Wer's mag: sogar wm7 kann zum Laufen gebracht werden, div AndroidROMs, 4,3" und die Benchmarks müssen sich auch nicht verstecken.
 
Der 4,3" Screen, ist meiner Meinung nach ein klares Argument. Andere Geräte bei gleicher Größe, sind erheblich teurer. Man kommt ja fast schon an Tablet Maße ran.

Außerdem mag ich die Hardware Tasten. Die noch genau unter das Display gepasst haben. ^^

Der Sound ist zum Musik hören im freien sicher nicht der beste. Aber dafür wurde das Gerät auch bestimmt nicht entwickelt. Wer gerne andere Leute unterhält, kann sich ein Sony oder Nokia Music Edition Gerät holen. :)

Klingeltöne, etc. sind aber gut hörbar und laut. Und mit Kopfhörern sieht das ganze nochmal anders aus.

Wie peer schon schrieb, lässt sich unter Cyanogenmod der Equalizer beliebig anpassen. Lautsprecher, Kopfhörer, Bluetooth, etc. Louder Volume Hack gibt es ja auch noch.

Die Möglichkeiten sind also vielfältig, um sich seinen Sound etwas besser zu machen.
 
hab mich noch nicht riesig eingelesen ... aber funktioniert eig die UOT kitchen mit den 2.2 DHD roms für das HD2?? :)
Gruß
 
s!Le schrieb:
Der 4,3" Screen, ist meiner Meinung nach ein klares Argument. Andere Geräte bei gleicher Größe, sind erheblich teurer. Man kommt ja fast schon an Tablet Maße ran.

Außerdem mag ich die Hardware Tasten. Die noch genau unter das Display gepasst haben. ^^

....

Jep! ...und die 4,3" mit geringstem Gehäuserand.
Die Hardwaretasten sterben ja leider aus. Telefontasten ohne auf dem Screen scrollen zu müssen... :thumbsup:

Back to Topic:
Im CynogenROM.Menü (Android 2.3.2!)folgende Einstellmöglichkeiten:

1.) Benachrichtigungen betonen
2.) Absolute Ruhe
3.) Immer über Lautsprecher (bei Verwendung von Kopfhörern)
a. Benachrichtigungen
b. Klingeltöne
c. Wecker

3.) Lautstärke bei Musik
a. Benachrichtigungen
b. Klingeltöne
c. Wecker

5.) "Verringerung der eingestellten Lautstärke" (oder Erhöhung)
a. Benachrichtigungen
b. Klingeltöne
c. Wecker

6.) Ruhige Stunden (können definiert werden)

Zudem können viele Einstellungen in der Statusleiste verankert werden (wie bei Samsung-Touchwiz)

Außerdem ein App ("DSP-Einstellungen") mit weiteren Optionen:
1.) Bassboost
2.) Effektstärke auswählen
3.) Equalizer
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten