Boot Splash erstellen - Hilfe gesucht

Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo liebe AHler,

versuche die ganze Zeit ein bmp in ein img file umzuwandeln. Leider kann ich das Windows tool nicht verwenden (Linux). Vielleicht ist ja jemand so nett und wandelt mir das um.

Eine Lösung wäre natürlich auch interessant (ich hab leider nichts gefunden)

LG :)

Hier wäre das Bild. (Bitte nicht lachen ;-))

Picasa Web Albums - Alvar Hanso - AH
 
Such mal nach Android Flasher 1.55: Ich schätze mal damit müsste es möglich sein...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Alvar Hanso schrieb:
Hallo liebe AHler,

versuche die ganze Zeit ein bmp in ein img file umzuwandeln. Leider kann ich das Windows tool nicht verwenden (Linux). Vielleicht ist ja jemand so nett und wandelt mir das um.

Eine Lösung wäre natürlich auch interessant (ich hab leider nichts gefunden)

LG :)

Hier wäre das Bild. (Bitte nicht lachen ;-))

Picasa Web Albums - Alvar Hanso - AH

Teste mal:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Installieren mit fastboot - der Befehl: fastboot flash splash1 splash1.img
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Wo findet man das Tool zum umwandeln denn? Der Android Flasher schmiert bei mir nämlich beim Versuch ab, ein Bild als Splash zu flashen.

//EDIT: Ohgottogott... 2777 Postings und 555 Danke - muss ich nu einen ausgeben bei so einer Schnapszahl? :D
 
Geh mal in den Bootloader.. also eins tiefer.
Nicht da wo Recovery auszuwählen ist sondern im anderen Menü.

Hab kein DHD vor mir, sonst hätte ich dir gesagt wo.
Aber versuch es da nochmal, dann sollte es gehen. :)
 
TimeTurn schrieb:
Wo findet man das Tool zum umwandeln denn?

nbimg.exe findest du im data ordner vom flasher.

nbimg -F deinSplashImage.bmp -w 480 -h 800
ren deinSplashImage.bmp.nb splash1.img
adb reboot bootloader
fastboot flash splash1 splash1.img
fastboot reboot

:winki:
 
Jajaaa, schon längst passiert :) Musste nur erstmal die "nbimg" entdecken :)

Hier is meine, wer sie auch mal haben will :)

@Stoney / Alvar Hanso: Falls sich das nich erledigt hat: Normalerweise sind die Splash-Images 750kB groß - da stimmt was nich mit dem Image.
.
 

Anhänge

  • timeturn1.zip
    37,3 KB · Aufrufe: 120
  • timeturn1.jpg
    timeturn1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ein Problem...habe das AAHK ausgeführt, und nichts anderes an meinen "Rechten" gedreht.

Ich hab' die splash1.img erstellt und möchte die per
fastboot flash splash1 splash1.img
auf's DHD bringen. Geht aber nicht. Meldung:
fastboot flash splash1 splash1.img
sending 'splash1' (750 KB)... OKAY [ 0.140s]
writing 'splash1'... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.150s
Ich hab' auch von einer pdimg98.zip-Schablone gelesen, weiß aber nicht, ob die in diesem Fall für's DHD geht. Die ginge ohne "ENG S-Off", aber ich meine, dass ich das mit dem AAHK schon habe?!


Edit: Habe das gerade einfach mit der PD98IMG versucht. Leider sagt er "Image check fail!". Schade.

Edit2: Juhu, es funktioniert, nachdem ich die Datei im PD98IMG.zip entgegen der Anleitung splash1.img genannt habe. Also geht das mit der Schablone und ohne Eng S-Off mit dem Splashscreen doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Jaa mit ging das mit dem S-On nach AAHK auch auf den Keks, u.a. weil ich den Splash Screen nich flashen konnte. Ich hab allerdings die große Keule ausgepackt: Downgrade auf 1.32, root, Easy ENG S-Off, dann ging das auch endlich wieder mit fastboot.
 
TimeTurn schrieb:
Jaa mit ging das mit dem S-On nach AAHK auch auf den Keks, u.a. weil ich den Splash Screen nich flashen konnte. Ich hab allerdings die große Keule ausgepackt: Downgrade auf 1.32, root, Easy ENG S-Off, dann ging das auch endlich wieder mit fastboot.
Dafür hab' ich gestern mein erstes Mini-Tutorial geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-austauschen.55419-page-5.html#post-2258895 :D

Ich leb' jetzt erstmal mit Ship S-Off, weil ich in Eng S-Off für mich persönlich keine Vorteile sehe.
 
Hab ich auch erst so gemacht, aber fastboot hat mir irgendwie gefehlt, da bin ich schwach geworden :flapper: geht halt einfacher und schneller - mit QuickBoot in den Bootloader starten, anklemmen, IMG auf Batchdatei ziehen, die das Image dann per Fastboot flasht.
 
Ich bevorzuge die Variante ohne Kabel :D Bilde mir ein, dass der Akku so länger mitmacht, als wenn der ständig kurz geladen wird.
Und wer den tollsten Splashscreen auch haben will (Credits an jemanden vom XDA-Forum):
 

Anhänge

  • splash-dott.png
    splash-dott.png
    12,3 KB · Aufrufe: 279
  • PD98IMG.zip
    75,5 KB · Aufrufe: 121

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
Z
  • zakarias1
Antworten
4
Aufrufe
3.492
zakarias1
Z
D
Antworten
11
Aufrufe
2.428
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten