HTC Zeta - QuadCore Smartphone die Zweite

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.010
kaum ist das HTC Edge geleakt (in wie weit es sich um Fakten handelt sei dahingestellt), wurde ein zweites QuadCore Smartphone von HTC geleakt, das
HTC Zeta

htc-zeta-render-leak.jpg


vermutete/geleakte Spezifikationen

2.5 GHz QuadCore (APQ8064)
4.5” 720p HD Display
32GB interner Speicher
Android 4.0 ICS
8 MP Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz
1,3 MP Frontkamera
1,830mAh battery
1GB RAM

warum (wenn's stimmt) wieder nur 1GB RAM???
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Moin, moin!

Nahezu zeitgleich: unsere News zum (rumor) Zeta.
 
also die 2,5 Ghz glaube ich erst, wenn ich es sehe. Offiziell heißt es ja "bis zu 2,5 Ghz", was meiner Meinung soviel bedeutet wie: Mit einer Stickstoffkühlung kriegt man die 2,5 Ghz hin ohne dass es schmilzt :p
 
Shapookya schrieb:
also die 2,5 Ghz glaube ich erst, wenn ich es sehe. Offiziell heißt es ja "bis zu 2,5 Ghz", ....

offiziell heißt es noch gar nichts, denn, so wie immer, gibt HTC zu rumors keine Auskunft!

in allen rumor-news die ich gelesen habe wird von 2.5 GHz gesprochen, nicht von "bis zu 2.5 GHz"

ich würde die geleakten specs aber so und so noch nicht zu ernst nehmen, denn irgendwie irritieren mich die 1GB RAM bei so einem Device (auch wenn 1GB sicherlich ausreichend ist)
 
mit offiziell meinte ich nicht das htc gerät, sondern die cpu...
 
Schön kantig das Gerät. Sowas gabs ja seit Touch Diamond & Pro nicht mehr bei uns. :)

Wenn es ein LCD Display wie das Rezound bekommt kann ich auf Note, Nexus & Razr gerne verzichten. Allerdings... Quad Core brauch ich noch lange net!
 
Ja, das TD2-Design war schön und schlicht. :D

Aber mit diesen Specs wird es nicht kommen. 2,5 GHz Quadcore und "nur" 1 GB RAM? Auch wenn 1 GB RAM wird beim Adreno 320 höchstwahrscheinlich nicht reichen, denn er wird ordentlich RAM blockieren.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
ICS und dann Hardware(touch)tasten?
 
Wie schon x mal gesagt, ICS kann auch Softkeys haben. Und ich bevorzuge Sie sowieso. Nur weil jetzt ICS OnScreen-Softkeys hat, muss diese nicht jedes Handy benutzen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Softkeys sind ja eigentlich auch Teil des Screens, ein verlängertes Touch Panel quasi...

Mit dem Blackstone(Touch HD) fings an, damals noch ohne Beleuchtung.

Ich möchte die Softkeys auch nicht missen. Mag Sie lieber 'getrennt' vom Display, die Nexus Lösung gefällt mir gar net. Die aktuellen Geräte haben ja schon fast keine Hard-Keys mehr, was bleibt uns da noch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
a) fake!
b) immer dieser RAM Fetisch! der einzige grund weshalb alle nach mehr als 1Gig schreien is das es heute schon 1gig gibt. Maaaahn iPhone 4S und Windows Phone kommen mit 512 aus und sind beides performanter als android.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs
Shapookya schrieb:
also die 2,5 Ghz glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Warum glaubst du das nicht? Vor einem halben Jahr wurden schon erste Details zum Qualcomm APQ8064 genannt. Und hier etwas offizielles von Qualcomm, das bestätigt dass die ersten QuadCores Anfang 2012 am Markt landen...

Bratwurstmobil schrieb:
Auch wenn 1 GB RAM wird beim Adreno 320 höchstwahrscheinlich nicht reichen, denn er wird ordentlich RAM blockieren.

Ich verstehe das RAM gespare auch nicht. Allein der Unterschied vom Sensation zum Evo 3D ist schon ziemlich enorm was den Speicher angeht. Die Apps und Games werden immer Speicherlastiger und dennoch spart man am RAM. Bei einem 2,5GHz QuadCore sind 2GB schon fast Pflicht. HTC sollte lieber ihren Beats-Kram weglassen und dafür das Geld in mehr Arbeitsspeicher investieren...


fluxkompensator schrieb:
b) immer dieser RAM Fetisch!

Super-Tolle-Kluge-SenseAusDemSpeicherWirf-Android-RAM-Verwaltung hin oder her. In der Praxis ist der Unterschied deutlich spürbar und bestätigt das mehr RAM von Vorteil ist...
 
tronix84 schrieb:
In der Praxis ist der Unterschied deutlich spürbar und bestätigt das mehr RAM von Vorteil ist...

Klar, nur können Entwickler damit unsauberer programmieren und weniger effizient das ganze gestalten. Wenn selbst manche Dualcore Androiden mit 1Gb RAM ruckeln machen die Entwickler eindeutig was falsch:sleep: Ein iP4S sowie die WP7 Geräte laufen alle ohne ruckeln und das mit 512Mb RAM. Da kann man bei Android schon noch die Software optimieren anstatt auf Hardwarepower zu setzen.

Das Design find ich ja ganz schön, nur wirkt das Zeta so wuchtig und riesig. Dann noch Quadcore mit 2,5Ghz, das schreit doch nach Fake:razz:
 
fluxkompensator schrieb:
immer dieser RAM Fetisch! der einzige grund weshalb alle nach mehr als 1Gig schreien is das es heute schon 1gig gibt. Maaaahn iPhone 4S und Windows Phone kommen mit 512 aus und sind beides performanter als android.

Nein, ich bin dafür dass man auch mit 512 oder den 768 vom Sensation auskommt. Allerdings knallen die auf das Ding wahrscheinlich Sense 4.0 und dazu braucht der Adreno 320 auch bestimmt doppelt so viel Speicher. Und dann hat man nicht nur wenig freien RAM, man hat garkeinen, denn 1 GB werden nicht reichen um System, Sense UND GPU laufen zu lassen.

mfg Marcel
 
Cratter13 schrieb:
Das Design find ich ja ganz schön, nur wirkt das Zeta so wuchtig und riesig.
Das es so 'wuchtig' und 'riesig' wirkt liegt am Design welches du ja ganz schön findest... ;)
Hat eben Ecken und Kanten, dadurch wirkt Es größer.


Zeta
109.8 mm x 60.9 mm x 9.8 mm
(sind warscheinlich die Traummaße eines 4,5'' Gerätes... :rolleyes2: )

DHD
123.0 mm x 68.0 mm x 11.8 mm


Laut den Daten(wenn Sie denn stimmen sollten, was ziemlich unwarscheinlich ist für ein 4,5'' Gerät) ist Es kleiner als das Desire HD! Wie gesagt ist unwarscheinlich, zumal das DHD auch schon so schmale Ränder zum Display hat... wo soll man da noch mehrere mm rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masse stimmen nie im Leben,knapp 110x61x 9.8 mm bei einem 4,5 Zöller tzz...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mir grad nochmal die original News von Engadget angesehen...

Zitat
Update: In our digging since this article was posted, we're confident that this is just simply a cool concept and not an actual device in the works.


Wäre auch zu schön gewesen...
 
naja, wenn man sich das Bild anguckt, dann können die Daten schon stimmen. Die Umrandung um das Display ist enorm klein, oberhalb des Displays ist kein Platz verschwendet worden und die "Hardwaretasten" verbrauchen auch nicht viel Platz, bzw unter ihnen ist es sofort abgeschnitten.
Beim Desire HD hat man z.B. unterhalb der Tasten noch das htc Logo draufgepackt, was es unnötig größer macht.

Das Gehäuse des Zeta hat eine Größe von ca 5 Zoll. Durch die platzsparende Bauweise, wie sie im Bild zu sehen ist, kann man das eigtl gut hinkriegen mit einem 4,5 Zoll Display.

Was mir am Design von dem Zeta aber nicht gefällt, ist, dass es an die Ränder hinten so eng zusammenläuft. Dadurch sieht es so "aufgedunsen" aus. Dann doch lieber an den Rändern auch etwas dicker, sodass es einheitlicher aussieht.
 
Also irgendwas stimmt da nicht.

Die Rede ist von einem Quad-Core Prozessor der Snapdragon Reihe von Qualcomm. Allerdings hat der Chip-Hersteller offiziell den ersten Quadcore der Snapdragon Reihe doch erst für 2013 angekündigt?
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten