Desire HD vibriert 3mal beim Startversuch, dann blinkt rote Power LED

A

Ahija

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein DHD hatte ab und an schon öfter aussetzer mit vibration ohne mein zutun.
Heute kam das starten von apps ohne mein zu tun obendrauf.
Das vibrieren ging nicht mehr weg, im Display stand die Anzeige als würde ich Volume down halten.

Also handy über den Taster ausgemacht, neu starten wollen.
Es vibrierte 5mal, dann war die LED grün am leuchten.
Kein Zeichen vom Display - keinerlei reaktion mehr auf den Power Knopf oben.

Akku raus - Recovery Modus versucht - klappt nicht.
Handy ans USB Kabel, durch USB Debugging in den recovery modus gekommen.

Full Wipe + Revolution HD 5.1.4 geflasht (vorher einwandfrei funktioniert - sehr zufrieden).

Neustart.
Handy vibriert 3mal, dann blinkt die rote Power LED durchgängig. Wieder keine Reaktion auf den Power Taster.

Beim flashen hat er keinerlei Fehler angezeigt.
Auch das booten ohne SIM / SD-Karte funktioniert nicht.
Ebenso ist es dem Gerät egal, ob es an der Steckdose hängt, oder nicht.
Wird auch vom PC nicht erkannt wenn über USB angeschlossen.


Gruß


tl:dr dhd vibriert 3 mal, dann blinkt rote power led durchgängig. hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einmal den Akku entfernen und für 30min draußen lassen.
 
Akku ist nun seit gestern 20.33 draußen.
Keine besserung beim Versuch gerade.


Wenn ich in den Recovery Modus booten will, vibriert es übrigens 5mal und die LED leuchtet grün dauerhaft.
 
Und siehst Du denn das Bild vom Recovery-Modus?
 
Nein.

Wenn ich das DHD per USB Kabel anschließe bootet es in den Recovery Modus.
Full Wipe + neues Rom -> keine Wirkung
 
Dann klingt es ziemlich nach dem Heldentot
 
Vom einfachen ausschalten ?
Das sollen sie mir mal erklären ..
 
Was evtl. noch klappen kann ist die SD-Karte mal entnehmen und eine andere einsetzen.

Und ich denke mal das Du vorher auch übertaktet hattest.
 
SetCPU war drauf, ja.

Jedoch min auf komplett links .. sollte also nur greifen wenn gebraucht wird.


Andere SD Karte ? Wofür ?
Bootet ja ohne auch nicht
 
Ok also was dann noch als Versuch bleibt ist eine Original RUU einzuspielen.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
und wie bekomm ich das ruu auf die sd karte ? :/
pc erkennt die karte nicht als speicher und sonst keinen kartenleser für so kleine karten
 
Die RUU spielst Du direkt vom PC aus ein.
Das ist eine exe-Datei welche Du dort ausführst
 
Das Handy wird von HTC Sync nicht erkannt.
Wenn ich es anstecke will er einen Treiber installieren, bricht das allerdings ab.

Wo find die die RUU ? bin bei o2
 
Hab leider bei O2 geschaut, haben nur die vom Desire online, mußt über google suchen!
Aber wenn du übertaktet hast und dadurch das Handy defekt ist, hast du keine chance auf Garantie!
 
wenn wenn wenn wenn wenn

steht ja nicht fest woran es liegt.
RUU installieren geht auch nicht, da handy wie erwartet nicht vom PC per USB erkannt wird.

Er versucht einen Qualcomm Treiber zu installieren wenn ich es per USB anschließe und während es am PC hängt neu starte.

Update:
Der Eintrag im Geräte Manager lautet
Qualcomm CDMA Technologies MSM
 
Doch, RUU kannste indirekt installieren, wenn Du noch irgendwie in den Bootloader kommst - und das geht ja haste gesagt.

  • Starte das RUU, lass es aber einfach offen und mach nichts.
  • Schau dann in den TEMP-Ordner
  • Dort in einem Unterordner liegt eine ZIP-Datei namens "rom.zip" (zur Not such danach).
  • Die kopierste per Kartenleser oder wenn noch möglich per Festplattenmodus als "pd98img.zip" ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte.
  • Nun in den Bootloader starten - der sollte dann anbieten die zu flashen.
Wenn das nicht mehr geht oder auch nix bringt, dann R.I.P.

Fürs Protokoll: Der MIN-Wert von SetCPU sagt nichts übers Übertakten aus - der verhindert ggf. nur, das sich die CPU runtertaktet. Der MAX-Wert ist der Entscheidende!
 
Hatte heute ein Gespräch mit einem der o2 Techniker.
Also 4-5 mal weiter verbunden worden, dann hatte ich den Herren an der Strippe.
War auch recht gut informiert, meinte auch - das dass nicht gut klingt.
Er tippt allerdings eher auf einen Hardwaredefekt, ich solle das Gerät einschicken.


Leider fehlt mir ein Kartenleser für MicroSD und der Festplattenmodus ist nicht zugänglich ..
Ich schicke das Gerät heute noch weg, laut seiner Aussage 2-3 Werktage reparatur + Rücksendung, mit ein bisschen Glück nächsten Freitag wieder bei mir.


Was hole ich mir denn jetzt als Ersatzhandy ? So ganz ohne in der City geht mal rein gar nicht!!
 
Als Ersatzhandy hab ich hier noch ein SonyEricsson K770i. Das kann zumindest Mails abholen. Für die paar Tage lohnt sich schlicht nix besseres.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab noch ein Sony Ericsson K800i gefunden ;)
Das wird reichen für die paar Tage .. muss :)
 
Die Kamera ist da wohl sogar besser als beim DHD :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Zurück
Oben Unten