Unterschiede zwischen Facebook for Android und Facebook für HTC Sense

B

Bmwchucky

Neues Mitglied
0
Hallo wollte mal fragen was mir schon lange ein Bedürfnis ist

was ist der Unterschied zwischen Facebook und Facebook für HTC Sense
genau so bei Twitter und Twitter für HTC Sense

Bei Konten und Synchronsierung findet man nämlich beide, bei Twitter hab und Facebook hab ich für HTC Sense als Konto, warum kann ich die anderen auch noch hinzufügen?

danke
 
Bmwchucky schrieb:
Hallo wollte mal fragen was mir schon lange ein Bedürfnis ist

was ist der Unterschied zwischen Facebook und Facebook für HTC Sense
genau so bei Twitter und Twitter für HTC Sense

Facebook für HTC Sense ist die HTC Facebook App, Facebook ist die original App direkt von Facebook.

Unterschied ? Mit der original Facebook-App kann man mehr machen, unter anderem integrierter FacebookChat usw.

Bei Twitter das gleiche...
 
  • Danke
Reaktionen: Bmwchucky
also kann ich die Apps for HTC sense wieder von der Synchronisierung wegmachen und die normalen nehmen ist besser oder?
 
Dann können sich die HTC Widgets aber nicht aktualisieren. Wenn du die nicht nutzt ist es o.k.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
dann ist es vllt besser wenn ich bei auf synchen setze oder:huh:
 
Wenn du den Friendstream auf dem Homescreen hast, dann lass beide Syncen.
 
Friendstream autosyncen zu lassen ist nicht unbedingt notwendig, verbraucht eig nur unnötig Akku. Das kannst du auch manuell machen, indem du bei dem Widget unten auf die Zeit der letzten Aktualisierung tippst.
 
So gesehen hat ehrles recht. Facebook-App kann mehr, etc.

Die Sense-Variante hat soweit ich es bisher gemerkt habe nur Vorteile, wenn du Bilder hochlädst:
Du kannst dem Bild einen Titel geben (nicht nur ne Unterschrift), du kannst Freunde Aufgabe dem Bild markieren (kann die Fb-App selber nicht), du kannst auswählen in welchen Ordner das Bild soll und wer es sehen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber Du kannst zum Beispiel schonmal keinen Kommentar abgeben.
 
Ja gut...
Auch beim Hochladen der Bilder wechsel ich zwischen den Apps, so wie es gerade an besten passt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Friendstream autosyncen zu lassen ist nicht unbedingt notwendig, verbraucht eig nur unnötig Akku. Das kannst du auch manuell machen, indem du bei dem Widget unten auf die Zeit der letzten Aktualisierung tippst.
Nun, dann haben aber viele Auto-Sync Funktionen keine Daseinsberechtigung...Der Sinn ist ja unter anderem, automatisch die Infos auf das Display zu erhalten. Das bedeutet für mich, wenn ich die aktuellen Nachrichten sehen möchte, sollen diese direkt auf dem Screen zu sehen sein und nicht erst nach einem manuellen abrufen der Daten. :winki:
 
Wenn ich Freunde auf dem Foto verlinken kann, lade ich die Bilder ab jetzt mit Facebook für Sense hoch :) der Rest wird weiterhin mit der normalen App erledigt.

Mich würde es mal interessieren warum in der Facebook-App nicht alle Statusmeldungen angezeigt werden (z.B. Freundschaften) und ein paar Nachrichten. Es gibt ja seit kurzem eine neue Nachrichtenfunktion, so werden die Chat-Verläufe automatisch als Nachricht gespeichert und man kann sie später noch einmal anschauen. Genau diese Nachrichten werden in der Facebook for Android-App nicht angezeigt -_-

Um Facebook unterwegs optimal nutzen zu können brauche ich also eine Kombination aus der Facebook-Sense App, Facebook for Android und der mobilen Facebook-Seite im Browser.
 
ehrles schrieb:
Um Facebook unterwegs optimal nutzen zu können brauche ich also eine Kombination aus der Facebook-Sense App, Facebook for Android und der mobilen Facebook-Seite im Browser.
Und genau das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich finde das alles merkwürdig: Um das "volle Facebookerlebnis" zu erleben muss ich drei Systeme verwenden die sich in den meistens Punkten überschneiden und in einigen wenigen Punkten ergänzen. Alles durcheinander. Ich frage mich, wie das auf anderes OS läuft (Win, iOS, Symbian, BlackberryOS), ist das da auch so?

Bei Android hätte ich durch die "feste Verdratung" von Facebook ins System und speziell bei HTC durch den Friedstream und Facebook für HTC-Sense gedacht, dass das alles 1A läuft.

Nutze zwar Facebook nicht (mehr) auf dem DHD, aber trotzdem schade, dass es nicht rund läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut Euch mal FriendCaster an. Vielleicht ist es ja eine Alternative.
 
Feine App :) gefällt mir besser als die original App!

Neue Freundschaften werden dort auch nicht angezeigt aber die neuen Nachrichten aus dem Chat :)

Leider ohne integrierten Facebook-Chat aber der war eh nicht zu gebrauchen.

Neue Lösung: FriendCaster+ eBuddy ( chat)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ehrles:
Genau :)
Wobei es sich für manche Funktionen dann noch anbietet über den Dolphin-Browser die richtige Facebook-Seite zu nutzen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dolphin..is gemerkt. Der Stock-Browser weigert sich nämlich die richtige Facebook-Seite aufzurufen, ich werde IMMER zur mobilen Seite weitergeleitet auch wenn ich "mobile Seiten" deaktiviert habe.

Mit einem Desire HD und 4.3 Zoll kann man ruhig mal die normale Seite benutzen, das Display ist ja groß genug.

________________

FriendCaster kann neue Statusmeldungen als Push-nachricht darstellen :) sehr schön!
Und man kann Freunde direkt in der App entfernen.

Schaut euch die App mal an-> mir gefällts.
 
Um Facebook zu bedienen, nutze ich die offizielle App von Facebook. Da hat man weit mehr Möglichkeiten.
Ich würde aber die Synchronisierung der App ausschalten und nur per Friendstream synchen.
Da kommt meines Erachtens nach das Adressbuch des DHD besser mit klar. Hab da schon alles mögliche durch probiert.
Desweiteren werden die Kontakte dadurch so gut eingebunden, dass sogar WhatsApp meine FB-Kontakte im Adressbuch von GMail erkennt.
 
sagt, wenn ich mit der htc facebook-app sync. werden auch alle meine kalendereinträge von facebook mit dem DHD gesynct. mit der originalen von facebook selber nicht... ?!?! kann das sein... habt ihr erfahrungen?!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten