Akku lädt nicht mehr richtig (und hält sehr wenig)

B

BeCreative

Neues Mitglied
2
Hallo Leute.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem DHD; der Akku wird sehr schnell leer. Wenn ich es zum laden anschließe, dann bewegt sich erstmal der grüne Balken des Akkustands auch nicht - sprich dass er lädt, das Strom Zick Zack Symbol ist aber da. Nach einiger Zeit schreibt er soetwas wie "Netzspannung zum Laden der Batterie zu gering, bitte schließen sie das Gerät über das Netzteil an", das schreibt er egal ob ich über den PC oder über die Steckdose lade. Nach einiger Zeit fängt er aber dann an den Akku aufzuladen, nur hält er dann sehr wenig, was mit dem fehlerhaften Ladeprozess zusammen hängen dürfte.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem oder hat eine Ahnung wie man das beheben kann? Ich wäre sehr dankbar.
Mfg.

Edit: als ROM verwende ich Virtous Unity v 1.24
 
Nun was mir einfallen würde:

1. Full-Wipe
2. anderes ROM
3. anderer Akku
4. Telefon defekt
 
Danke für die Tipps, habe es jetzt mit der neuen Version des Virtous Roms versucht und dem damit verbundenen Wipe, vielleicht hilft es ja :)
 
Kannst auch bei voll geladenem (!!!) Akku im Recovery "Wipe battery stats" versuchen.
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.120
concharge
C
X
Antworten
1
Aufrufe
2.540
Phiber2000
P
K
  • keks779
Antworten
0
Aufrufe
1.165
keks779
K
Zurück
Oben Unten