Kopfhörereingang macht Faxen

R

reallife_freak

Neues Mitglied
1
Guten Abend, seit einiger Zeit macht mein DHD ein paar Faxen, wenn ein Kopfhörer/Lautsprecher angesteckt ist. Nach einiger Zeit beginnt es z.b. das nächste Lied abzuspielen oder die Spracheingabe zu öffnen. Also alles, was man per Headset machen kann. Nur hab ich nie ein Headset eingesteckt, sondern immer nur Lautsprecher oder normale Kopfhörer. Weiß wer eine Möglichkeit das Problem zu lösen? An der ROM liegt es nicht, da ich vorher Revolution HD und jetzt Virtuous Unity drauf habe mit demselben Problem. mfg
 
Dann ist es wohl ein Hardware defekt. Einfach auf Garantie reparieren lassen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Genau das gleiche Problem hier.
Wenn ich den Kopfhörer ein paar mal aus und wieder einstecke funktioniert das ganze wieder bis zur nächsten session.
 
Kann man das nicht irgendwie software technisch lösen? Z.b. die Headset Steuerung komplett entfernen oder so. Falls es hilft, ich habe Root Zugriff. mfg
 
Jain.. Es gibt den "Headset Button Controller" hat bei mir leider nichts gebracht.
 
gut, bei mir auch das gleiche... schön zu wissen, dass es noch andere mit dem problem gibt.
Ätzend sowas..
 
Ich tippe auch auf einen Hardware-Defekt. Einschicken,reparieren lassen und gut is.

Ja das ist unangenehm aber muss halt manchmal sein.
 
Habe selbst die Lösung gefunden. Ein Gratis App aus dem Store namens Headset Blocker. Funktioniert bei mir wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: derdorrado
Für mich wäre das aber keine Lösung des Problems. Das ist ein Garantiefall. Wenn du es später mal verkaufst hat der arme Käufer keine Garantie mehr dafür aber ein defektes Gerät.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hey
Immer wenn ich kophörer,egal ob es die standard HTC oder die apple kopfhörer von dem ipod meiner schwester sind,dreht das hany durch. Es ruft plötzlich den letzt gehwählten kontakt an oder stoppt das Lied. :(
Wie kann man dieses problem lössen??
Danke Für eure Hilfe ! ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Leute ich habe ein Problem mit mein DHD.
Und zwar wenn ich Musik hören will spinnt das DHD rum und ruft von alleine Leute an, überspringt andauerd Lieder, macht Musik aus und dann wieder an.

Ich weiss echt nich woran es liegen kann hab schon Akku raus und wieder rein, auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das hilft alles nichts.

Wisst ihr vllt. eine Lösung ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo derdorrado,

ich habe Deinen Beitrag mal in einen bestehenden Thread verschoben.
Ebenso habe ich mir erlaubt den Post mal zu editieren.
Das konnte ja keiner lesen.
Ich hoffe ich habe den Inhalt dadurch nicht verfälscht.
 
  • Danke
Reaktionen: derdorrado
hatte die probleme auch mal,
bei mir lags am winamp player, den einfach neu installen und es ging wieder ganz normal

oder benutzt ihr alle den standard player?
 
Das Problem habe ich seit 10 monaten :D aber das tritt meist nur einmal oder zweimal auf wenn man den kopfhörer reinsteckt und dann auf play drückt.
Liegt wohl daran das das dhd den kopfhörer als headset erkennt und dann z.b die sprachsteuerung öffnet und jemanden anruft...
Also entweder liegts am kopfhörer (bei mir klipsch image s4)oder an der kopfhörerbuchse, an der Software wirds wohl kaum liegen da ich da Problem auch mit jedem Custom Rom bis jetzt hatte und das waren viele :p
Also wenn das Problem auftritt: Kopfhörer raus, einige sekunden warten und dann wieder reintun, dann dürfte es funktionieren :)
Eine bessere Lösung wüsste ich sonst auch nicht.
 
Bei mir hatte damals der Headset Button Controller das Problem gelöst - die App ist wirklich ihr Geld wert. Man muss nur dran denken, die Headset Buttons entsprechend zu konfigurieren und die Music App auch auszuwählen, dann gehen die Button-Kommandos ausschließlich an die App und nicht z.B. an die Telefonie-App.
 
Mein kopfhörer hat aber keine buttons :p
 
ohman sone kacke kb es einzuschicken die brauchen total lange und hab nur das eine handy -.-
 
Ich hab nen Adapter mit Button, an dem ich Kopfhörer anschließe :flapper: - einen Griffin SmartTalk
 
sehr geil mit headset blocker klappts endlich normal musik hören eh =)
 

Ähnliche Themen

K
  • Koriwi
Antworten
17
Aufrufe
1.908
schmidicom
schmidicom
F
  • frohlic
Antworten
5
Aufrufe
1.258
atrost
atrost
D
  • dseh_eins_pirat
Antworten
4
Aufrufe
4.471
dseh_eins_pirat
D
Zurück
Oben Unten