WLAN-Verbindung trennt sich immer wieder

Ö

Özgür

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
ich habe heute mein Desire HD gekriegt und auch gleich mal mit meinem W-Lan verbunden. Nur leider trennt sich die ganze Zeit die Verbindung und nach etwa einer Minute ist die Verbindung wieder hergestellt. Auch bei Downloads unterbricht der die Verbindung und ich darf dann gleich von vorne runterladen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus.
MfG Özgür
 
Hast du schon die Energieeinstellungen gecheckt?
Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>WLAN-Einstellungen>Menü>Erweitert
 
Meinst du, wann von W-LAN auf Mobiles Netzwerk umschalten soll?
Das ist bei mir auf "Niemals" eingestellt.
 
Hasts dus mal näher am Router versucht? Wirds da besser?
 
Leider liegts nicht daran, mein altes Handy, das HTC Desire liegt direkt neben dem HD und hat keine Probleme mit dem W-Lan.
 
Ich habe ein sehr ähnliches Problem, vorallem wenn das WLAN-Signal nur 1-2 Balken aufweißt. Ist aber erst seit Update auf 2.3.3 (von O2) so. Welches ROM bzw. Branding hast du denn?
 
Das Handy hat ein T-mobile Branding und was ROM ist weiß ich leider nicht sry, kenn mich da nicht wirklich aus^^
 
Unter Einstellungen-Telefoninfo-Software siehst du, welche Android-Version du hast. Mit 2.3.3 haben mehrere Leute Probleme gemeldet, die es mit 2.2(.1) nicht gab. Demnächst "soll" ein offizielles Update dafür rauskommen.


Die WLAN-Antenne sitzt unter dem Akkudeckel. Wenn du den mit der Hand verdeckst, hast du schlechteren Empfang.
Benutzt du eine Silikon- oder Plastikhülle? Damit ist das bei mir subjektiv etwas besser geworden. Allerdings war es vorher auch nicht so schlimm, dass die Verbindung abgebrochen ist. Außer, man war eh schon im kritischen Bereich, weit weg vom Access Point.


PS: Und neandertaler19 meint, dass du bei den von ihm genannten Einstellungen die WLAN-Leistung des DHDs erhöhen kannst. Dabei ist der Akku dann aber auch schnell leer, weil WLAN dann mit konstanten ~66mAh läuft.
 
Seit dem Update von 2.36.405.8 auf 2.50.405.2 hab ich keine WLAN-Probleme mehr - wann das allerdings bei den Providern ankommt ist die große Frage, bisher ist das ja nichtmal offiziell von HTC freigegeben. Eventuell solltest Du daher ein Downgrade auf FroYo in Betracht ziehen, oder halt debranden und dann 2.50.405.2 antesten.
 
Würde das Handy nochmal zurücksetzen. Das aht bei mir geholfen!
 
Das Problem habe ich auch seit dem Update, das ist wirklich mehr als nervig.
Mittendrin bricht immer wieder die Verbindung weg. An Reichweite kann es nicht liegen, die Fritzbox steht ein Zimmer weiter - von der Arbeit mal ganz zu schweigen.

Hoffe mal das oben erwähnte Update kommt schnell bei O2 an - und beseitigt das Problem.


Regards
 
Tja, O2 sind scheinbar beim OTA verteilen immer die letzten :sneaky:

Ich habe (Vodafone) heute das OTA mit der WLAN-Verbesserung bekommen und installiert.

Die verbesserung ist wirklich signifikant, an Stellen wo ich vorher Null Empfang hatte, jetzt mindestens 1 Balken uns stabile Übertragung :rolleyes2:

Ciao
Stefan
 
Es gibt ein neues Update? Da schau ich doch direkt mal nach :)

Sieh mal einer an :D Wird direkt gezogen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.384
Phiber2000
P
X
Antworten
7
Aufrufe
826
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten