Klingeltöne auf Speicherkarte funktionieren nicht!

P

pbelcl

Erfahrenes Mitglied
11
Hi Leute,
Ich habe ein Desire HD welches im Originalzustand ist!
Auf meiner Speicherkarte befinden sich einige wichtige Klingeltöne im Folder /media/ringtones

Sehr oft wenn ich die Speicherkarte als Festplatte am PC verbinde geht diese Verknüpfung verloren und meine Klinkeltöne werden gegen Systemtöne vertauscht ;-(

Nun habe ich probiert mit Visionary mein Gerät temporär zu rooten und meine Klingeltöne in den Systemordner /media/ringtones zu kopieren. Da wo all die anderen Klingeltöne sind.
Leider kann ich auch nach einem Temporären Root in das Systemverzeichnis (mit Astro) nix reinkopieren ;-(

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Klingeltöne, und Systemtöne dauerhaft von der Speicherkarte ins System bringe ohne mein Gerät fix rooten zu müssen???
 
Benutze die App Ringdorid mit der müsste das ganz gut gehen.
 
pbelcl schrieb:
Auf meiner Speicherkarte befinden sich einige wichtige Klingeltöne im Folder /media/ringtones

der ordner sollte /media/audio/ringtones heissen ...
 
Du kannst den Ordner auch direkt auf die SD-Karte legen. So hab ich es zumindest bei mir gemacht. Meinen Ordner hab ich aber groß geschrieben. Also direkt /Ringtones (geht auch mit Notifications --> Benachrichtigungstöne oder Alarms --> Alarmtöne)
 
DrMole schrieb:
Benutze die App Ringdorid mit der müsste das ganz gut gehen.

Danke für den Tipp, ich vermute du meintest RingDroid!
Hab mir die Software runtergeladen, aber dort leider keine Möglichkeit gefunden Klingeltöne ins System zu kopieren.
Oder was meinst du genau?
 
Wild Bill Kelso schrieb:
der ordner sollte /media/audio/ringtones heissen ...
Stimmt, hab ich falsch abgeschrieben, heißt bei mir auch so...
 
Micropot schrieb:
Du kannst den Ordner auch direkt auf die SD-Karte legen.
Das habe ich jetzt eh! Alleridngs tritt da oben genanntes Problem auf. Ich würde daher meine Töne lieber direkt ins System kopieren!
 
Micropot schrieb:
Meinen Ordner hab ich aber groß geschrieben.
Unwichtig, da FAT32 nicht nach case-sensitive unterscheidet.
 
pbelcl schrieb:
Hi Leute,
Ich habe ein Desire HD welches im Originalzustand ist!
Auf meiner Speicherkarte befinden sich einige wichtige Klingeltöne im Folder /media/ringtones

Sehr oft wenn ich die Speicherkarte als Festplatte am PC verbinde geht diese Verknüpfung verloren und meine Klinkeltöne werden gegen Systemtöne vertauscht ;-(
Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Du musst natürlich, nachdem Du die Karte am PC abgemeldet hast, diese am Telefon auch wieder anmelden, dann werden die Klingeltöne auch wieder benutzt. Ich mache das mehrmals täglich und habe derlei Probleme noch nie gehabt. Allerdings: währenddessen hat bei mir noch nie jemand angerufen, was also passiert, wenn die Speicherkarte im System umounted ist, kann ich Dir auch nicht sagen.
 
pbelcl schrieb:
Danke für den Tipp, ich vermute du meintest RingDroid!
Hab mir die Software runtergeladen, aber dort leider keine Möglichkeit gefunden Klingeltöne ins System zu kopieren.
Oder was meinst du genau?


Das du mit der App den Klingelton erstellen sollst.
Dann sollte er nicht mehr falsch zugeordnet werden.

Außerdem wäre die System Partion zu klein um einen kompletten MP3 Klingelton zu fassen.
Falls du es trotzdem probieren möchtest benutze den Root Explorer
 
Was du auch machen kannst: Klicke auf Einstellungen --> Personalisieren --> Klingelton --> Neuer Klingelton hier kannst du alle (auf der SD-Karte) vorhandenen MP3s als Klingelton auswählen.


naturelle schrieb:
Unwichtig, da FAT32 nicht nach case-sensitive unterscheidet.
Was hat FAT32 mit case-sensitive zu tun? Versuch mal unter einem Linux etwas zu tappen was in Großbuchstaben geschrieben ist. Das wirst du nicht finden wenn du es mit einem Kleinbuchstaben versuchst.
Ich glaube aber du meintest das Android nicht case-sensitiv ist. ;)
 
Hi Leute,
Danke für eure Tipps, ich habe zwar keine lösung gefunden wie ich meinen Klingelton in den System Ordner bekomme, aber durch das viele Herumbastelt ist nun der Klingelton auf der Speicherkarte wieder verknüpft.
Das löst mein Problem zwar nur kurzzeitig, aber offensichtlich gibt es keine dauerhafte Möglichkeit ohne das Gerät zu rooten.
Damit werd ich mich wohl abfinden müssen.

Wieso mein Klingelton sich dauernd vertschüsst weiß ich leider auch nicht genau, aber es ist sehr lästig wenn man das eigene Telefon am Klingeln nicht erkennt ;-(
 
Micropot schrieb:
Was hat FAT32 mit case-sensitive zu tun? Versuch mal unter einem Linux etwas zu tappen was in Großbuchstaben geschrieben ist. Das wirst du nicht finden wenn du es mit einem Kleinbuchstaben versuchst.
Ich glaube aber du meintest das Android nicht case-sensitiv ist. ;)
Tja, glauben ist nicht wissen. Ich meine, was ich schreibe, und nicht was Du glaubst.

BTW: was meinst Du mit "tappen"?
 
naturelle schrieb:
BTW: was meinst Du mit "tappen"?

Hätte wo eher "tabben" schreiben sollen.... Ich meine die Autovervollständigungsfunktion von Linux. Also wenn du dich in der Shell befindest und die Tabulator-Taste drückst. Wenn du das mal gemacht hast und ein USB-Stick im FAT32-Format gemounted hast, dann wirst du merken das es nicht FAT32 ist was case-sensitiv ist.

BSP.: auf einem USB-Stick (FAT32 formatiert) sind 2 Dateien. Die eine Hallo.txt und die andere hallo.txt. Wenn du jetzt über die Shell auf den USB-Stick zugreifst (cd /mnt/dev/.......) und dann vi "H" in die Shell schreibst und danach Tab drückst, wird dir die Shell mit 100%iger Sicherheit die Hallo.txt anbieten, niemals aber die hallo.txt.

Aber ich glaube langsam Artet das Ganze hier aus und wir sollten es dabei belassen.
 
es gibt auf der sd-karte einen ordner ringtones.. da kannst du die speichern.. ich musste auch erst suchen....
lade mal einen zusätzlichen klingelton von htc runder .. dieser landet nämlich auch in diesem ordner wenn ich mich recht erinnere....
musste auch erst suchen.. aber es geht! habe es auch hingekommen...

grüße
mairo
 
Nun hat mich auch ein Problem erwischt...

Ausgangslage: DHD mit Stock ROM und 2.3.3 (T-Mobile) ohne root inkl. Neustart ohne Fastboot :p
Ich habe vor ein paar Tagen drei neue MP3s auf das DHD kopiert (Für Klingelton und Wecker-Töne). Jetzt hab' ich aber ein ganz seltsames Verhalten, denn die Dateien verschwinden immer wieder und es werden automatisch die Standardtöne eingesetzt. Alle alten MP3s bleiben erhalten.

Ich möchte bspw. einen Ton für den Wecker haben (HTC-Wecker). Dann suche ich unter "Musik" die Datei aus, die ich benutzen möchte. Finde allerdings die neuen Dateien nicht. Gleiches gilt für einen Handy-Klingelton.

Kurios:
- Im "ES-Datei Explorer" sind die drei MP3s immer zu sehen und im gleichen Ordner wie alle anderen Dateien (die auch seit Monaten funktionieren).
- "PowerAMP" spielt die drei MP3s auch ohne zu murren ab
- Wenn ich "Media Rescan" benutzte, sind die Dateien kurz da. (gestern Abend benutzt, heute morgen schon wieder weg).

Ich habe auch schon versucht mit "Ringdroid" eine neue Datei zu schneiden. Vllt. mag HTC ja das MP3-Format nicht (warum auch immer), aber die geschnittenen Klingeltöne sind auch wieder verschwunden. Im Gegensatz zu denen, die ich schon früher mit "Ringdroid" bearbeitet habe. Die sind immer da.

Gerade probiert und noch keine Erkenntnis: Mit "Extended Controls" den Media-Scan angestoßen. Aber ich denke, das ist das gleiche, wie bei der "Media Rescan"-App. Im Moment ist jedenfalls alles noch da...

Zusatz: Neu gemachte Fotos werden von der "Alben"-App anstandslos erkannt. Sind irgendwie nur die neuen Lieder...


PS: Ich mache deswegen keinen Reset :)
 
Hallo Sleppwalker,

ich habe Deinen Thread mal in einen bestehenden integriert. :cursing:
Warum brauche ich Dir glaube nicht erzählen. :flapper::flapper::flapper:


Was Du machen kannst, Deine Klingeltöne auf den internen Speicher kopieren. :thumbup:
Dann solltest Du das Problem nicht mehr haben.
 
Ohne root...?

Ich habe bewusst ein neues Thema gemacht, weil das hier irgendwie nicht zu meinem passt :) Es geht ja mit den MP3s, aber nur teilweise. Will wissen, was an den neuen MP3s so besonders ist, dass es nicht funktioniert.
Und ich ich habe kein root und ich will es auch nicht :)
 
Also es liegt nur an bestimmten MP3´s?

Hast Du diese woanders hinkopiert?
 
Gleicher Ordner, wie alle anderen auch. Nur die drei tauchen nicht auf (oder nur kurz nach einem Rescan). Darum auch ein extra Thema :D Steht alles etwas wirr im Post ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.467
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten