[Gelöst] Bilder verschwinden

S

schlaffo

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo ich hab ein Problem wenn ich Bilder mache werden Sie auf der SD karte gespeichert ich kann Sie auch anschauen aber nach einiger Zeit verschwinden die meisten... Aber wenn ich mit Astro in den Ordner wo die Bilder gespeichert werden sind alle noch da! Kennt ihr das Problem? Oder wisst ihr eine lösung? Bitte helft mir LG Freddy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lad dir SDRescan aus dem Market und führe es aus. Danach sind sie wieder da. Bei Bedarf wiederholen. Kenne das Problem vom Desire Z von meiner Holden.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathForce
Danke klappt wunderbar!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bitte gerne, Danke kann auch geklickt werden. :thumbsup:
 
Ich habe das dhd und heute sind mit einmal meine urlaubsbilder von letzter Woche verschwunden . Komme ich da wieder ran ? Habe ja nichts gelöscht . Danke für eure Hilfe
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

mit welcher APP schaust Du Dir die Bilder an? Die beim Stock Rom mitgelieferte APP "Alben" kann Ordner ausblenden. Vielleicht wurde da einer von der Ansicht ausgeschlossen? Hast Du Fotos gemacht? Auch hier mit welcher APP?

Wenn man das weiß, kann man bestimmt bessere Hilfe geben.

Gruß
Sambal Olek
 
Ich kann da QuickPic empfehlen. Sehr geile App & du brauchst SDRescan nicht mehr, weil man das da laut Einstellungen auch mit erledigen kann.
 
Super das hat funktioniert . Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey
Bei mir werden die Bilder auch nach ca 30min gelöscht.
Foto-App ist die Originale und Alben-App auch.
Quickpic hab ich schon ausprobiert; und SDrescan auch schon 2mal ausgeführt.
Leider keine erfolg damit gehabt.
--------
Version: 2.3.3
HTC Sense 2.1
 
Sind die Bilder denn auch wirklich da? "ES Datei Explorer" o.ä. probiert? Medienscanner abgeschossen? Reboot ohne Fastboot? Root? Original ROM?
 
Bilder sind da (bei Eigenschaften sieht man noch größe etc.), aber es steht immer das man sie nicht öffnen kann. Frühere Bilder sind noch da und können auch geöffnet werden.
ES Datei Explorer eben ausprobiert und klappt immer noch nicht.
Mit Reboot etc. kann ich leider nichts anfangen.-> Bin Neuling...
Habe bis auf eine größere Speicherkarte 32GB nichts verändert. (hab mit der Speicherkarte auch ca2 Monate lang Fotos gemacht...)
 
Was für eine Speicherkarte ist es denn? Hast du die mal gestestet mit hwtest oder so von c't bevor sie ins DHD gepackt hast?
 
Teste einfach mal, ob du die Bilder am PC öffnen kannst. Karte aus dem Handy raus und rein in den Rechner. Vllt. sind die einfach im Eimer. Billig-Karte? eBay? Montagsmodell...weiß der Geier, warum.
 
Beim Pc genau das gleiche Problem. Hmm schade um die Urlaubsbilder.
Teste mal mit meiner alten Speicherkarte ob es da auch ein Problem geht. Dann könnt ich das ja ausschließen. Schreibe morgen nochmal.
 
So, wie es aussieht scheint wohl die SDcard hinüber zu sein =/
Werde mir dann ne nue besorgen und hoffen das es nicht wieder passiert.
Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe Fotos mit meinem HD gemacht, die zunächst auch im Album angezeigt wurden. Nachdem ich kurze Zeit später das Album erneut geöffnet habe, fehlte bei 2 der Fotos die Vorschau und sie waren auch in Großansicht nicht anzeigbar.
Einen Tag später sind alle neuen Fotos aus dem Album verschwunden, nur die bei der Auslieferung vorhandenen Beispielbilder sind noch da!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen woran das liegt? Muss ich da erst noch was einstellen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe!!! :)

der Mike
 
Habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben.
 
hi ich habe seit ein paar tagen das problem das meine bilder und videos aus dem album verschwinden. die sd-karte wird noch erkannt weil über es-dateimanager kann ich noch darauf zugreifen. nur in den alben sind sie weg. nach einem neustart des handys sind sie wieder in den alben zu finden, aber leider nicht all zu lange.
ich weiss jetzt leider nicht seit wann ich das problem habe, seit juice-defender oder seit camera zoom-fx. hab beides am selben tag geholt.hoffe ihr könnt mir helfen
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.588
Phiber2000
P
Kathy92
Antworten
1
Aufrufe
1.885
Eddie124z
Eddie124z
N
Antworten
2
Aufrufe
5.435
NoPlayBack
N
Zurück
Oben Unten