Virus im HTC DHD: Dateien werden dupliziert

A

alfi1993

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nachdem ich schon mehrmals erfolglos gesucht hatte, eröffne ich hiermit einen neuen Thread.
Ich hab auf meinem DHD (ungerootet, Android 2.3.3) einen Virus, glaub ich, der Emailanhänge dupliziert. Ich benutze die Standardapp für ein Yahoo-, und ein Arcor-Mailkonto und Lookout Mobile (Antivirenapp).

Das führt jedenfalls dazu, dass die 12 Dateien, die ich per Email bekommen und geöffnet habe, unzählige Male kopiert werden. Geschätzte 50-100 Mal pro Datei! Ich hab gerade wieder gelöscht, das waren 1,1GB PDF & Worddateien. Im Moment ist der Speicher sogar voll gewesen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
hey

Also das beste was machst du mache kanst ist die karte leer mache bzw. auf pc sicher und den ein wipe machen....(handy zurücksetzen)

mfg kadett fahrer
 
Ich würde auch eine wipe machen :)
 
Und was sagt Lookout?
Findet es einen Virus?
 
segelfreund schrieb:
Und was sagt Lookout?
Findet es einen Virus?

Ne.

Bin jetzt auf Arbeit, aber wenn ich nach Hause komme, probier ich das mal aus mit dem wipe.

Ciao
 
Könnte auch schlicht ein Schluckauf des Mailprogramms sein - lösch doch mal dessen Daten und richte das Mailkonto neu ein.
 
Ich hab das mit dem Daten löschen vorhin probiert, aber das funzt nicht. als ich in der Anwendungsverwaltung war, konnte ich nur die Anwendung stoppen und Infos sehen. Die anderen Buttons waren deaktiviert.

Hab die Mailkonten aber so gelöscht, und danach gesehen, dass die ganzen Dateien, die ich letzte Tage gelöscht hatte, sich wieder vervielfältigt haben:(

Kann das mit dem Wipe jetzt leider noch nicht ausprobieren.
 
Was mir in diesem Zusammenhang in den Sinn kommt und nur temporär eine Hilfe ist:
Gibt es eigentlich schon irgend eine bestätigte Liste an Viren und wie sie sich auf einem anDROID Device auswirken?

Gruß
MaTT
 
Könnte aber auch ne app sein die Amok läuft. Eventuell irgendein Backup Tool?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Chris162
C
E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
Zurück
Oben Unten