Fehler 131 beim ROM installieren

A

androidkürbis

Ambitioniertes Mitglied
2
Hab diesmal die SuFu benutzt und nix gefunden, sorry das ich immer neue Themen aufmache aber die alten gehen immer so schnell unter.....


Also nun zu meinem Problem ich bekomme irgendwie kein OTA Update deshalb wollte ich die oben genannte Ruu flashen, da kommt das Fehler 131 Benutzter-ID Fehler.
Außerdem steht noch das ich mir die richtige Ruu besorgen soll, ich hab diese jetzt aber schon 2 mal heruntergeladen und funktioniert immer noch nicht.



MfG Androidkürbis


Und nochmal vielen dank an die doch nette Comunity trotzt meiner Anfänger Fragen :D
 
Wie ist denn dein aktueller Stand?
Root + S-Off oder Stock? Branding? Vorhandene Version?

Würde empfehlen, aus der RUU die PD98IMG.zip zu extrahieren und dann versuchen, über den Bootloader zu flashen.
 
Ich habe aber kein Branding s-off oder root xD
 
androidkürbis;2562470 schrieb:
Außerdem steht noch das ich mir die richtige Ruu besorgen soll, ich hab diese jetzt aber schon 2 mal heruntergeladen und funktioniert immer noch nicht.
Wenn du z.B. Android 2.3 hast brauchst du auch die passende RUU! Du kannst z.B. nicht die 2.2(FroYo) RUU benutzen wenn du 2.3(Gingerbread) hast usw. ...

Also wie die Fehlermeldung schon sagte, besorgen Sie sich die passende RUU! ;)
 
Das ist aber die richtige RUU ich hab sie ja aus dem richtigen Thread geladen -_-
 
Guten Abend,

ich habe mir hier im Forum die RUU Datei runter geladen und habe dann versucht das Update per USB auf mein Handy zu installieren, dann kommt aber eine Fehlermeldung 131 irgendwas mit Benutzer ID...was mache ich falsch?

Ich habe ein HTC Desire HD mit Android 2.3.3 und er macht das automatische Update nicht und ich hab ein branding freies Handy mit 405 Software ID.

Danke für jede Hilfe!!!!

Liebe Grüße

Stefano
 
Guten Morgen,
wo bekomme ich denn die passende ROM her? und wie finde ich raus was für eine ich brauche?

Danke für die Hilfe!!

Liebe Grüße

Stefano
 
Vielleicht hast du die falsche CID. Probier mal "CID Getter" aus dem Market und schaue, ob die vllt. noch vom Branding übrig geblieben ist.
 
So, habe mal die Beiträge aus dem anderen Thread gelöscht, Doppelposts sehen wir nicht gerne!
 
Hallo,

ich habe mir das mir der AAHK angeschaut und das ist eine super Lösung. Ich werds mal versuchen! Und ja das stimmt mit der CID!! Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Stefano
 
Guten Abend,

hat alles super geklappt :)
Danke!! Jetzt habe ich die aktuelle Version von Android Revolution HD drauf. :-D
Läuft wunderbar ohne Probleme auf meinem Desire HD!!

Liebe Grüße

Stefano
 
Ich hab nochmal eine Frage:
Muss ich wenn ich mir eine Custom ROM drauf ziehe vorher alle Partitionen formatieren oder wird die neue ROM automatisch die alten Daten alle löschen?

Liebe Grüße

Stefano
 
vorher alle Partitionen, außer SD-Karte, formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Steef-O
Es wäre anzuraten, vorher alles zu wipen, sonst kann es zu Problemen kommen (bei Wechsel der Rom sehr wahrscheinlich).
Bei 4EXT gibt es aber zB die Möglichkeit, gleich bei Auswahl der zu flashenden Rom in der App zu markieren, dass alles gewiped werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Steef-O

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten