Mobiles Internet geht nicht mehr

K

Kallass

Neues Mitglied
0
seit einer woche funktioniert bei mir nur noch wlan, das mobile internet nicht mehr, woran könnte das liegen? hab mir ungefähr zu der zeit 1-2 dieser 2g/3g toggleswitch-dinger runtergeladen aber wieder gelöscht. weiß jetzt aber nicht, obs danach noch ging oder nicht...
eingeschaltet ist das mobile net , internetflat hab ich und an den einstellungen hab ich auch nichts geändert...

hab dann mal bisschen durchs forum geguckt und ein ähnliches probleme gefunden, das durch das ein- und wieder ausschalten des flugmodus behoben wurde. habs versucht, nichts passiert.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

danke schonmal im voraus:)
 
Hast du auch mal den APN überprüft, ob der in Ordnung ist?
Eventuell hat irgendeine App da was verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallass
Das Gerät schonmal neugestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Kallass
neustart hab ich schon mehrmals gemacht. die apns waren wirklich teilweise anders, als ich sie hier im forum gefunden habe. habe diese jetzt eingegeben und ... nichts :(

jemand noch ne idee?
 
Ja zur Not den Wipe
 
Ich würde noch ausprobieren, dir das (oder die) heruntergeladenen und wieder deinstallierten Apps noch einmal zu installieren - manchmal hinterlassen diese, wenn sie vor Aktivierung der Datenverbindung vom Phone geworfen werden, ziemlichen Datenmüll...
 
  • Danke
Reaktionen: Kallass
ach herrje, jetzt hab ich hier in nem thread ganz viele unterschiedliche apns gefunden. da mal bisschen rumprobiert und es geht wieder :)
aber seltsam, dass sich das einfachso verstellt...

vielen dank an euch. vor allem für die schnellen antworten, klasse forum:thumbup:
 
Was hast du denn für einen Provider? Welchen APN nutzt du jetzt?

MfG

Maestro
 
o2

ich nutze:
Name : o2
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : default, mms

sind wohl die standard-einstellungen. hatte zuerst in nem älteren thread was gefunden, damit gings nicht.
worin liegt egtl der unterschied, in den 3-4 apns, die in diesem thread aufgeführt sind?

https://www.android-hilfe.de/forum/...bil-mal-gehts-meistens-gehts-nicht.34931.html
 
Der Hauptunterschied: Manche nutzen gerne zwei getrennte APNs: einen für I-Net und einen für MMS; wenn man die I-Net-Verbindung z.B. mit APNdroid oder QuickSettings deaktiviert, kann man bei zwei APNs immer noch MMS versenden/empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallass
aaaaso, auf sowas soll man mal als neuling kommen ;)
danke sehr
 
Die sind jetzt jedenfalls in Ordnung.

MfG

Maestro
 
  • Danke
Reaktionen: Kallass
Ich muß unbedingt mal den APN-Einstellungs-Thread überarbeiten, im ersten Beitrag von ses sind teilweise ziemlich alte, teils nicht mehr gültige Werte angegeben... :laugh:
 
jep, daher hat ich auch meinen ersten mit dem's nicht ging :)
 
Hallo in die Runde

Ich habe die Einträge von Kallas übernommen, trotzdem will das N9005 nicht ins o2 Netz.
Kann das manchmal daran liegen, dass der APN von Simply als mein Provider da noch andere Werte benötigt?
Statt not set steht jedoch bei mir unter Port, Benutzername, Passwort und server jeweils in deutsch "nicht festgelegt" unter port bekomme ich zum Ändern nur ein Zahlenfeld und keine Buchstaben angezeigt.
Weitere APN-Einträge kann ich nicht löschen
 
Eventuell INTERNATIONAL ROAMING aktivieren. O2 und EPLUS Netz sind jetzt eins in der Theorie, praktisch aber immer noch 2 netzte. Seit dem Zusammenschluss hab ich nur Ärger mit dem mobilen Internet. Hab 2 Sim Karten eine O2 und eine EPLUS, hab dort angerufen und beide meinen das liegt am internationalen ROAMING, also aktivieren.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.537
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten