Wo auf SD-Karte Ordner für Fotos anlegen? [Gelöst]

GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi Leute,
Irgendwie steh ich glaub ich grade auf der Leitung.
Wenn ich "Alben" aufrufe bekomme ich alle Fotos auf der SD-Karte in EINEM angezeigt. Auf der Karte befinden sich aber 3 Unterordner. Anscheinend habe ich sie an der falschen Stelle angelegt. Habe sie bei /sdcard/DCIM angelegt. Einmal direkt dort und ein anderes mal unter 100Media. Trotzdem werden bei mir im Album keine Unterordner angezeigt. Was muss ich tun um meine Fotos in Ordnern angezeigt zu bekommen?
 
Ach mist, habs selber rausgefunden. Die Ordner dürfen NICHT unter DCIM abgelegt sein.
 
Wo dann? Wenn ich unter 100media Ordner erstelle tut sich nix
 
Überall anders ist OK. Also einfach einen Ordner Bilder erstellen zB und dann die Alben darunter ablegen. Oder einfach so draufkopieren. Nur halt nicht in dem Pfad für die Kamera...
 
Geht nicht bei mir. Habs in dem hauptordner der karte gemacht aber er zeigt Den Ordner nicht an
 
Dauert einen Augenblick bis er den Ordner findet. Eventuell einmal aus- und einschalten. Es gibt auch ein App dafür, das die SD-Karte "refresht", weiss aber grad den Namen nicht, sorry.
 
"SDRescan"
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89 und GKO
Hallo,

würde gerne verschiedene Alben im DHD in der Standard App generieren, z.B. für den Urlaub. Habe es mal ausprobiert aber keinen Weg gefunden. Einen Dateimanager EsExplorer installiert und einen neuen Ordner eröffnet, wird aber in der Alben App nicht angezeigt?
LG und Danke für Antworten....
 
Nur um sicher zu gehen, Du möchtest Deine Fotos in verschiedenen Ordnern sortieren? Also das funktioniert bei mir. Habe zB Orner Urlaub 2010, Urlaub 2009 usw. Bei mir gibt es einen Ordner in dem alle Fotos gezeigt werden, aber auch mehrere Ordner die ich erstellt habe.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern das es einen Augenblick gedauert hatte bis die Ordner angezeigt wurden. Eventuell Handy auch einmal aus- einschalten.

Ach so, da war nochwas, die Ordner NICHT als Unterordner des Kameraordners anlegen! Einfach einen anderen Ordner zB Namens Bilder im Hauptpfad legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, probiere ich mal. Wie kann ich denn dann der Kamera sagen...das sie die Bilder in dem "Urlaubsordner" speichert? Oder muss ich das manuell machen? Wie hast Du die Ordner erstellt?
 
Die Kamera speichert die Bilder erstmal alle in einem Ordner. Sortieren musst Du sie leider von Hand.
Glaube bei einem anderen Kameraapp konnte man einstellen das Ordner nach Datum angelegt wurden. Aber eine Tagessortierung ist für mich nicht interessant gewesen.

Die Ordner habe ich manuell erstellt und die Bilder dann passend verschoben.
Das kann man entweder am PC oder mit einem Filemanager wie zB dem ES Explorer machen.
 
Danke GKO, hast mir geholfen!!!:thumbsup:
 
Gerne.
Falls noch Fragen sind, sag Bescheid.
 
Hmm, habe es mal neu gestartet aber die Alben erscheinen nicht. Die Alben liegen auf der SD Karte, macht das einen Unterschied? Habe mit dem ES Explorer die Alben verschoben in Images bringt aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Sie sind jetzt wieder im DCIM Ordner.... erscheinen aber auch nach längerem warten nicht....gibt es noch einen Tipp;-)
 
Hatte auch das Problem. Habe jetzt einen Ordner Bilder generiert im Hauptordner und es klappt :love:
 
Habe die Themen mal zusammen geführt.
 
Prima :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.414
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
B
Antworten
2
Aufrufe
845
DevMark
DevMark
Zurück
Oben Unten