Musiktitel (Klingelton) wird nicht mehr abgespielt

J

jasim

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo
Ich habe ein rießen Problem. Das DHD habe ich mir gestern eingerichtet mit einem bestimmten Klingelton (Melodie). Der Klingelton liegt im mp3 Format vor und wurde Anstandslos abgespielt. Heute geht das nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt. Den Klingelton habe ich jetzt schon zu wmv,wma und noch so einige andere Formate konvertiert aber keiner wird abgespielt. Woran liegt das obwohl es ja schon einmal ging.Bitte dringend um Hilfe.
Gruß Jasim
 
Wo ist der Klingelton denn abgespeichert? Auf der SD-Karte vielleicht? Dann darf die Karte nicht an den PC freigegeben sein (USB-Modus Festplatte).
 
PeBo schrieb:
Wo ist der Klingelton denn abgespeichert? Auf der SD-Karte vielleicht? Dann darf die Karte nicht an den PC freigegeben sein (USB-Modus Festplatte).

Wie meinst du das jetzt. Der Klingelton ist auf der sd-Karte.

"Dann darf die Karte nicht an den PC freigegeben sein."
Wo stelle ich das ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Telefon an den PC anschließt dann erscheint eine Frage in welchem Modus die Verbindung hergestellt werden soll. Wenn du dort den Modus "Festplatte" wählst dann kann das Desire HD selbst nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. das geht erst wieder wenn das Kabel abgezogen oder ein anderer Modus gewählt wurde.

Diese Frage läßt sich auch abschalten, vielleicht hast du einmal eine Standard-Antwort gegeben und es fragt nun nicht mehr. Dann siehst du unter Menü -> Einstellungen -> "Mit PC verbinden" welcher Modus voreingestellt ist.

Auf jeden Fall sollte der Klingelton aber auswählbar sein und auch gespielt werden solange das USB-Kabel garnicht verbunden ist. Klappt das denn?
 
PeBo schrieb:
Wenn du das Telefon an den PC anschließt dann erscheint eine Frage in welchem Modus die Verbindung hergestellt werden soll. Wenn du dort den Modus "Festplatte" wählst dann kann das Desire HD selbst nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. das geht erst wieder wenn das Kabel abgezogen oder ein anderer Modus gewählt wurde.

Diese Frage läßt sich auch abschalten, vielleicht hast du einmal eine Standard-Antwort gegeben und es fragt nun nicht mehr. Dann siehst du unter Menü -> Einstellungen -> "Mit PC verbinden" welcher Modus voreingestellt ist.

Auf jeden Fall sollte der Klingelton aber auswählbar sein und auch gespielt werden solange das USB-Kabel garnicht verbunden ist. Klappt das denn?


Das mit dem USB-Kabel war nicht das Problem. Ich habe jetzt herausgefunden das meine 16GB Karte nicht richtig formatiert wurde obwohl ich Fat32 beim formatieren ausgewählt hatte. Ich habe sie einfach nochmal formatiert und schon wurden alle sachen abgespielt. Vielen Dank für die Hilfe.
jasim
 
Habe das gleiche Problem, verstehe aber nicht, was das mit dem PC zu tun hat, will doch nur nicht die langweiligen HTC Klingeltöne benutzen....
Irgendwelche Vorschläge, wie man das Problem lösen kann ? Danke im Vorraus
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Mein Handy gab plötzlich keinen Klingel und sms ton mehr von sich. Hab alles abgesucht. Bis ich darauf kam das die Speicherkarte defekt war. Ich hatte alle Töne individuell vergeben und auf der SD Karte..
Mein Handy war erst 1 Monat alt. O2 hat mir aber über den Betrag eine neuen Karte ne Gutschrift gegeben. War somit ok.
wesa
 
Ich kopiere mir Klingeltöne immer ins ROM bevor ich es installiere, so hab ich das Problem nich :flapper:
 
Hab auch mal eine Frage zu einem Klingelton.

Ich habe als Benachrichtungungston den Stadardsound drin. Der macht, wenn eine SMS oder Mail kommt, halt so "Tüdü".
Seit einiger Zeit zieht sich der Sound bei einer Mail (bei einer SMS nicht) sehr lange hin. Also quasi "Tüdüdüdütüdüdütü" oder auch mal "Tüdüdü". Halt immer Unterschiedlich lang. MAnchmal auch normal.

Hab keine ROM oder Branding drauf. Android 2.2

HAt jemand das gleiche PRoblem und vllt sogar eine Lösung. NErvtm ich nämlich ziemlich...
 
Hast Du SetCPU drauf und damit den Takt bei Display off auf minimal gesetzt?
 
Wenn du mich meinst: Nein
 
Hallo,

habe festgestellt, dass dier Klingelton nur bei Mails von Google so ewig langezogen ist. Bei denen von Yahoo nicht... Benutze die Standard Email-App (nicht gmail).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.430
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.524
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.356
SG30
S
Zurück
Oben Unten