Was gefällt Euch am Desire HD und was nicht?

Richman007

Richman007

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe den Threadtitel mal etwas angepasst.
In diesem Thread könnt Ihr gern darüber diskutieren was Euch am Desire HD gefällt und was nicht.

Ich bitte Euch jedoch auch, hier nicht wieder groß über Mängel oder sonstiges zu diskutieren.
Dafür haben wir folgenden Thread: Verarbeitungsmängel am Desire HD

Alles was in Richtung Mängel am Desire HD geht, wird als OT gelöscht.


Danke Gruß segelfreund

___________________________________________________________



Hallo liebe Community,

Das Desire HD ist natürlich ein hama geiles Smartphone, gar keine Frage...

Aber Pesimist wie ich ab und zu bin, wollte ich fragen, was ihr verbessern würdet beim DHD.
Ob Hardware oder Software spielt erstmal keine Rolle.

Hoffe auf gute Beiträge :)

Ich mach mal den Anfang:

1. Ich würde definitiv eine andere Kamera wählen.

2. Statt SuperLCD auf AmoLED umsteigen, da weniger Energie benötigt wird, was bei Smartphones ja ein wichtiges Thema ist, bei den schnell verbrauchten Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Ich würde einen Leistungsstärkeren Akku einbauen.
 
- Eine Frontkamera sollte rein
- Besserer Lautsprecher!
- Mehr Unibody auf der Rückseite -> nur noch ein Fach für Sim / Akku. LED direkt im Gehäuse und nicht im Gummi. Finde das Metallgehäuse einfach genial. Vorne nur Display (wie jetzt) und hinten fast nur Alu :)



AmoLED ist zwar besser beim Akku, aber schlechter bei den Farben, meines Wissens nach. Schön wäre ein generell akkuschonenderes Display, aber die Farben sollen so bleiben.
Also bleibt's bei den oberen drei Punkten.
 
Ja stimmt, die Lautsprecher sind wirklich madig, wenn man dass mal so erwähnen darf :D
 
Die Abdeckung für SIM- und Speicherkarte ist, da sind wir uns wohl alle einig, nicht optimal gelöst. Das lässt sich bestimmt besser lösen.
 
Bin auch zufrieden mit meinem Desire HD, aber natürlich kann man immer was verbessern.

1. Kamera ! Bei Fernaufnahmen ist es mit meiner Kamera fast unmöglich ein auf der Gesamtfläche wirklich scharfes Foto hinzubekommen. Für nen Schnappschuss ganz ok, aber von einem 8MP Sensor hätte ich mir mehr erwartet.

2. Akkuleistung nicht ausreichend, wenn man mal die Zeit hat intensiver mit den Handy rumzuspielen. Wenn das HD auch bei intensiver Nutzung 24 Stunden vernünftig durchhalten würde, dann wäre ich zufriedener.

3. Die Wipp-Taste an der Seite für die Lautstärke finde ich zu leichtgängig. Es gibt kein richtiges Klick und mir passiert es des öfteren, dass ich versehentlich die Lautstärke verstelle.


Ein AMOLED Display würde ich übrigens nicht haben wollen. Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy i7500 mit AMOLED. Klar, der Kontrast und das schwarz waren noch etwas besser. Aber dafür wirkten die Farben immer total unnatürlich. Schöne Fotos oder Hintergrundbilder wirken da ganz schnell "künstlich" und zu intensiv. Auf Dauer finde ich das S-LCD angenehmer.

Gruß
Patrick
 
+ Super Display (kann die Auflösung echt nich bemängeln)
+ verdammt Leistungsfähig
+ Ich komm mit dem Akku besser über den Tag als mit meinem Milestone
+ RAM

- Akku-/Simdeckel sind verdammt schwergängig
- Speaker sind ein schlechter Witz
- beim Telefonieren is das Handy auch viel zu leise
- Lautstärkewippe und On-/Offschalter sind nicht ertastbar
 
+ Leistung
+ Display-Grösse (hab´s langsam mit den Augen, da ist die Grösse optimal)
+ Sense (schlagt mich, ich finds gut :love:)

- Sim-Abdeckung (Passgenauigkeit,etwas locker)
- Lautsprecher bzw. Lautstärke sind echt grottig :mad: (verglichen mit meinem "alten" SGS)
- Akku etwas unterdimensioniert (könnte 1500mA vertragen)
 
Hallo Zusammen!
Also ich würde mich noch über ein besseres Mikrofon für die Videoaufnahmen freuen. Wenn ich mir gemachte Videos ansehe, egal ob am Dhd oder PC versteht man kaum etwas. Ansonsten bin ich vom Dhd begeistert, es ist das Beste Handy das ich jemals hatte!
 
Gut da Segelfreund ja den Thread etwas umstrukturiert hat (Gefällt mir so natürlich auch ;) ), mach ich mein Feedback auch einheitlich:

+ die wirklich hama Leistung
+ das Betriebssystem (Android ist ja nicht immer selbstverständlich) ;)
+ der große Display, jedoch könnte er meiner Meinung nach doch amoLED sein:)
+ Internetgeschwindigkeit kaum zu topen!

- Thema Lautsprecher
- Kamera hatte ich mir auch besser vorgestellt, aber mal schauen was in Zukunft softwaretechnisch verbessert wird
- Akku, wobei ich sagen muss, mit diversen Apps ist auch die Akkulaufzeit wirklich verbessert
 
Schließe mich an:
+ ANDROID
+ Leistung + Ram
+ Displayauflösung find ich voll i.O.

+- Displaygröße ist echt super. ab wir hätte 4'' (Nexus S) auch gereicht
+- Kamera: Bin eig sehr zufrieden. Bin aber eher der Landschafts + Schnappschuss fotograf.
Außerdem ist es immer noch ein Handy.
+- Gehäuse. Unibody gefällt mir gut, Akkuabdeckung find ich auch i.O. Simabdeckung schrott!

- Akkuleistung!
 
Minuspunkte sind ganz klar der relativ schwache akku( damit kann ich leben) ,ein paar verarbeitungsmängel und der Brüllschlitz wo wirklich mieser sound rauskommt.

Alles andere ist top und funktioniert so gut dass ich die paar kleinen minuspunkte akzeptieren kann. Eine schlecht verarbeitete aluhülle ist immer noch besser als eine gut verabeitete plastikhülle ^^
 
+ Android (hätte sonst HD7 kaufen müssen, böah)
+ Leistung
+ Displayauflösung (für große Menschen - große Displays xD)
+ Unibody
+ Kamera und der Blitz (besser als Polaroid, dat reicht!!)
+ Navi
+ HTC Sense

- die überstehende Kamera
- bei mir geht die Beschichtung/Lackierung stückweise ab :(
 
Comguard schrieb:
Die Abdeckung für SIM- und Speicherkarte ist, da sind wir uns wohl alle einig, nicht optimal gelöst. Das lässt sich bestimmt besser lösen.

Da in den Abdeckungen Antenne und WLan Antenne sind, ist es wahrscheinlich eine der besseren Lösung gewesen.
Ebenfalls ist ein vollständiges Aluminiumbody mit Glasfront nicht möglich, da Apple die Erfahrung machen durfte, die Optik darf nicht immer im Vordergrund stehen.

Selbst die oft bemängelten Lücken zwischen Kunststoffteilen und Unibody sind gewollt.
Optisch wirken Verbindungen von Metallen und Kunststoffen unterschiedlicher Farbe ohne visuell sichtbarer Trennung minderwertig.


- Aus der Kamera könnte man noch mehr raus holen. Bin mir aber sicher, dass künftige Updates dies fixen werden.
 
Da es mein erstes Android und überhaupt Smartphone ist kann ich nur meinen eindruck sagen und nicht im vergleich zu vorherigen handys ;)

+ Display ist genial
+ Android (nie mehr was anderes)
+ HTC Sense
+ Funktionsumfang
+ Akku.. mir persönlich reicht er aber bin auch kein poweruser
+ kamera reicht mir auch locker..

- Rückseite einheitlicher gestalten
- die seitlichen lautstärketasten und der on/off knopf sind ********
- lautsprecher

mehr fällt mir gerade nicht ein...
 
für mich überwiegen die positiven akpekte ganz klar :)

- die kamera, die wie ein steifer nippel absteht und somit immer direkt aufliegt ..
- der leider starke empfangsabfall bei falscher handlage (kann den empfang mit einer hand komplett auf 0 bringen .. )

+ der ganze rest :)
 
sgniesi schrieb:
Also ich würde mich noch über ein besseres Mikrofon für die Videoaufnahmen freuen. Wenn ich mir gemachte Videos ansehe, egal ob am Dhd oder PC versteht man kaum etwas.

Das liegt nicht an der Hardware sondern an der Software. Bei HQ Videos (720p) nimmt das DHD nur Videos mit einer Audioquali von 8000Hz auf. Das hört sich dann sehr bescheiden an. Habe aber auch ein zweiten Thread deswegen: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/hd-videos-nur-mit-amr-8000-hz.67007.html

Ansonsten würde ich noch bemängeln:

- Simcard und Akku abdeckung Sepparat (kein Grund dafür) = zuviel Gummi. Mehr Alu Hinten. Vorne ises klasse - nur Glas.

- Bessere Lautsprecher bei HTC Handys generell (da die den Schlitz ja serienmäßig machen für all ihre Handys ausgenommen vom HTC Surround.)
 
hab mal eine frage seit ihr zufrieden mit dem desire hd oder nicht was gefällt euch nicht sagt es mir danke =)
 
Hallo Schlaffo.
Ich habe das mal hier angehängt.
Ich denke, hier ist Deine Frage besser aufgehoben....muss ja nicht immer ein eigener Thread sein. :winki:
 
Ich möchte Euch nochmal daran erinnern hier keine Diskussionen zu führen.

Nutzt dafür die vorhandenen Threads!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten