WLan bricht oft Verbindung ab und startet NICHT automatisch neu

A

androrob

Neues Mitglied
0
Hey

mein W-Lan bricht wirklich ziemlich oft die Verbindung ab ohne irgendeine Einwirkung. Das könnte ich ja noch verschmerzen, wenn es denn gleich die Verbindung wieder starten würde.

ABER es versucht sich erst dann wieder zu verbinden, wenn ich das WLAN Menü öffne.
Und das ist wirklich NERVIG.

An was kann das liegen?
Ich habe schon mehrfach das Gerät neugestartet und Akku raus etc.

Ist mein Gerät eventuell defekt?

Passiert übrigens genauso Zuhause wie in der Uni.
 
Mir ist aufgefallen, dass der WLAN Empfänger relativ schwach ist. Sobald das WLAN Signal schwach ist, besteht die Gefahr des Verbindungabbruchs. Im vergleich mit meinem Laptop treten diese Verbindungsabrüche schneller auf. Vermute mal, dass die Antenne, aufgrund ihrer bauartbedingten Größe, einfach zu schwach ist :confused2:
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter H.P.
Antworten
4
Aufrufe
2.519
AMCooper
AMCooper
S
Antworten
3
Aufrufe
2.529
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten