[Gelöst] Micro SIM Adapter im DHD klemmt fest

xTimbox

xTimbox

Stammgast
71
Hi,
ich hatte vor kurzem nen Iphone 4 mit Micro Sim und benutze seit ein paar Tagen ein DHD mit MicroSim Adapter.
Nun wollte ich grad die Sim Karte wechseln aber bekomme das gesamte Teil nicht mehr aus dem Sim Slot.
Mache ich was falsch?! Einfach nur dran ziehen oder?
Hoffe mal dass sich nicht die Kontakte in dem Adapter festgesetzt haben.
Ist das möglich?
Im User Manual kann ich keinen Warnhinweis finden der Adapter verbietet.

Gruß
 
Zur Not nimmste eine kleine Zange zur Hilfe. Ansonsten kann ich nix dazu sagen, da ich noch nie einen Adapter besessen habe.
 
ich würd gern wissen in welche Richtung die Kontakte da drin sitzen.
Habe heute mit ner 0,05mm Fühlerlehre auf Arbeit versucht zwischen die Kontakte zu kommen damit die von der Kante des Adapters weggedrückt werden, aber hat nix gebracht :\
 
Hallo,

ich kann das Problem bestätigen , habe schon Probleme gehabt meine Sim mit Adapter rein zu bekommen.Habe es dann gelassen,aus angst etwas zu beschädigen:thumbdn:
 
Ich muss dazu sagen dass der Sim Adapter super verarbeitet ist und echt zu empfehlen.
100% Maßidentisch mit original Simkarten, einzig im DHD ist das Problem mit den Kontakten die an dem Übergang zwischen Adapter und Sim hängen bleiben verhängnisvoll.
Morgen geht die doktorei weiter -.-
 
Habs endlich geschafft...
mit einer 0,05mm Fühlerlehre aus dem Metallbau ÜBER der Simkarte rumporkeln hats dann gelöst.
Scheinbar hat ein Grat von der MicroSim irgendwo im Gerät gehakt.
Jetzt bin ich froh die scheiß Sim raus zu haben und kann das Gerät umtauschen.
Danke trotzdem für die Hilfe!

Gruß
 
"Yeay", endlich ist's raus! :D Glückwunsch ;) Hast ja auch gestern schon genug dran rumgedoktort.
 
Tja, typisch angebissener Apfel wo Apple mal wieder eine zu nichts als sich selbst kompatible Lösung braucht... nur einer von vielen Gründen, warum mir so ein Mist nicht ins Haus kommt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.575
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten