HTC Desire HD hebt aus der Hosentasche heraus automatisch ab

Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo :)

Wie der Titel schon sagt, hebt mein HTC DHD oft automatisch ab,
wenn ich es aus der Hosentasche nehme.
Liegt vermutlich an der Wischbewegung nach unten.

Oft passiert es auch, daß ich dann sofort einen versäumen Anruf habe, obwohl es nur einmal läutet. Beim Anrufer kommt dann entweder besetzt oder Sprachbox :-(
Keine Ahnung, ob das auch damit zusammen hängt - aber es nervt gewaltig.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es vielleicht irgendwo die Funktion, daß das Display NICHT automatisch angeht?

Bin für jeden Top dankbar :)

Lg
 
Also es hebt nur automatishc ab wenn du mit dem Finger bzw. mit deiner Haut über das Display strechst. Wenn du es aus der Hosentasche nimmst und du wischt über das Dsplay hebst du entweder ab oder legst auf. Runterwischen ist abheben und raufwischen ist ablehnen. Du wirst bei rausnehmen wahrscheinlich mit dem Finger nach oben wischen und somt den Anruf ablehnen. Ändern wirst du nix können den wenn das Display schwarz bleibt wie willst du dann abheben? :)

CU Moe
 
vielen Dank für die rasche Antwort.

Das mit dem "Ablehnen" durch hochwischen lasse ich mir einreden.
Habs gerade getestet und fahre tatsächlich beim herausziehen aus der Hosentasche leicht übers Display nach oben *grrr...*
Aber wieso habe ich dann dennoch einen "versäumten" Anruf ??!? :confused2:

Das mit dem Display war ja nur so ein Gedanke :) Sollte nur finster bleiben, damit der Touchscreen aus ist. Per Knopfdruck (Tastensperre) könnte ich es ja einschalten und abheben. Nur so eine Idee... Ich glaube nämlich bei meinem alten Nokia gab es mal die Option "Display automatisch an bei Anruf"... das hatte aber eben auch richtige "Knöpfe" zum abheben...

Wenn ich das HTC DHD gerade in der Hand habe und damit rumspiele wärend ein Anruf rein kommt, hat man diese zwei schönen Buttons (rot/grün). Oder wenn es zuhause am Tisch rumkugelt habe ich überhaupt kein Problem mit dem abheben. Es ist immer nur diese verfluchte Hostentasche :(

Gibt es nicht eine andere Methode zum Abheben? *heul* :blushing:
 
Kann eig. nur passieren, wenn du beim ziehen aus der Hosentasche auf den Ablehnen-Button kommst. Durch die Hose selbst kann das nicht kommen, da musste schon sehr schwitzen damit der Stoff genug leitet um das mit dem Beim "zu bedienen".

Ich kann nur wärmstens eine Tasche empfehlen wie jene hier, dann haste das Problem nicht.

Im Market gibbes aber auch eine App die alternative Annahmebuttons bietet - ich komme aber nich auf den Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
hey :)

Danke für die Antwort.
Die Tasche sieht gut aus - schützt auch gleich das Display...
Und wegen dem App werde ich mich auch mal schlau machen.
Dennoch: wenn es Dir einfällt, gib kurz bescheid.

DANKE jedenfalls,
lg
 
Der versäumte anruf ist dazu da um den Anruf nicht zu vergessen. Find ich perönlich gut denn wenn ich momentan keine zeit habe und den Anruf ablehne und nach ner halben Stunde draufsehe seh ich noch immer den verpassten Anruf. Wie sagt man so schoön: "Aus den Augen aus dem Sinn"

CU Moe
 
Advanced telephone App ? Da kann man verschieden Möglichkeiten zur Anrufannahme einstellen "one Touch" Long press oder Slider
 
da display braucht nicht unbedingt direkten hautkontakt. mir passiert es auch manchmal, dass ich beim herausziehen der anruf abgelehnt wird, wenn das display zum bein zeigt.
ihr könnts ja mal probieren mit einigen stoffen. miit nem microfaser tuch zwischen finger und display funktioniert es 100% und auch noch andere stoffe.
 
Ich hatte das selbe Problem bei Anrufen und auch mit Erinnerungen für Termine. Meine simple Abhilfe: Ich hab mir angewöhnt, das DHD immer verkehrt (also mit Ein-/Ausschalter nach unten) und mit dem Display nach innen (also in Richtung mein Bein) in die Hosentasche zu stecken. Seither passiert mir kein unabsichtliches Abheben/Abweisen mehr. Man gewöhnt sich schnell dran, mittlerweile mach ich das ganz automatisch, ohne dran zu denken.

Keep it simple ;-)

J-A-N
 
Das Problem hatte ich mit meinem Desire auch immer. Hab mir aus diesem Grund eine andere Unlock-App installiert, mit der ich jetzt von links nach rechts wischen muss. Seit dem keine Probleme mehr mit ungewollter Rufannahme.
 
Ist bei Stock Android ohne Sense ja normalerweise auch so. Eventuell reicht es ja, die HTCLockScreen.apk zu löschen - freiwillige vor :)
 
ich hatte auch eine andere Unlock app drauf. Aber seit dem Update auf Gingerbread läuft nichts mehr.
Kann das sein, dass der Bildschirm auf die Wärme des Schenkels reagiert? Ich hatte schon versucht, das DHD ganz vorsichtig und nur mit spitzen Fingern aus der Hosentasche zu ziehen. Trotzdem einen abgewiesenen Anruf.
Was für blöde Fehler an einem ansonsten so super Handy.
Gibt es echt keine Lösung? Bin für jeden Tip dankbar.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes auf einer Webside gelesen:

"Das Beste ist,bewust auf das Display zu greifen und das Gerät aus der Tasche zu hohlen. Durch die Berührung mit einem Finger reagiert das Gerät nicht mehr auf weitere “Eingaben”in Form einer Wischbewegung."

Das könnte Abhilfe schaffen.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: OJK
Hi Leute,
ich hab das Problem, dass ich, wenn ich bei Anrufen mein DHD aus der Tasche hole, automatisch den Anruf ablehne, da mein Handy an meinem Bein vorbei gezogen wird.

Ich hab schon überall gesucht, aber ich finde keine Lösung für das Problem.

Ich müsste die Annahme-/Ablehnaktion ändern, also das Hoch- und Runterwischen.

MfG ManuD
 
DHD einfach andersrum in die Tasche packen. Dann nimmst du das Gespräch an und lehnst es nichtmehr ab :p
 
In dem genannten Thread steht der Tipp, das DHD bewußt am Display anzufassen, damit es alle anderen Berührungen beim rausziehen aus der Tasche ignoriert. Ich hab das Problem allerdings noch nicht gehabt.

//EDIT: Alternativ das Handy einfach in eine Handytasche packen - siehe Zubehör-Thread. Sowas kostet selbst von HTC in der Bucht nur nen knappen 10er und schützt das Handy auch noch. Man bekomt es auch leicht wieder heraus, weil HTC-Taschen fürs DHD eine Easy out-Funktion haben, also eine Lederlasche mit Stoffband dran, welches das Handy etwas aus der Tasche drückt, sodass man es leicht entnehmen kann. Billigtaschen für nen 5er haben das zwar auch, ich hatte aber eine bei der hat sich dann das Vlies innen abgelöst - bei der HTC-Tasche hab ich aber keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
641
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.520
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten