Keine Mail von AOL

B

biggi

Neues Mitglied
0
Na neu ist es ja nicht gibt es überhaupt Hilfe für das AOL-Mail Problem?
Frag mich langsam ob ich nicht doch besser das I-Phone genommen hätte,
da das mit dem Desire nicht klappt.
Sauer Sauer Sauer
Biggi:thumbdn:
 
moin,

hier hast du mal die pop3 einstellungen für aol, die sollten die bei deinem Problem weiterhelfen!
AOL (Domain aol.com)
Posteingangsserver: POP3: pop.aol.com, IMAP: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
Benutzername: AOL-Name
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver müssen Sie statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen.
 
AOL hat keine Probleme, AOL ist das Problem :flapper:

Wär noch interessant zu wissen was genau das Problem ist (Fehlermeldung? Daten wie von Memorex genannt vorhanden? Andere Datenverbindung z.B. im Browser gehen?).
 
Bis zu meinem Komplett-Wechsel zu Google-Mail klappte das Abholen von Mails per POP3 von AOL relativ problemlos. Aber ohne genaue Fehlerbeschreibung kann man nicht allzu viel helfen, fürchte ich... :winki:
 
Leider habe ich zu meinem Problem zwar reichlich threats gefunden, allerdings nicht den ultimativen "Problem gelöst"...:(

Beim Versuch, meine emails via mailapp abzurufen, erhalte ich die Meldung: "Netzfehler".
Domain ist aol.com.
Einstellungen Eingang: imap.aol.com, port 143.
Ausgang: smtp.aol.com, port 587 (25 auch schon versucht). Darauf folgt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt....Server reagiert nicht".

Ich habe verschiedene mailapps versucht (K9 etc.) alles erfolglos. Diverse in Foren gefundene ports - dito. Das verwunderliche ist, daß der Abruf tadellos funktioniert, sobald ich mich in einem WLAN befinde...

Gibt´s dafür schon irgendeine Lösung??
Lieben Dank,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Den Threat OHNE Lösung hatte ich auch gefunden, aber der hilft ja leider nix :)

Auch den von Dir angesprochenen (.de., SSL nicht aktiv) Zusatz hatte ich selbstverständlich schon gefunden und ausprobiert - ohne Erfolg. Sonst hätte ich die Frage ja nicht nochmals aufs Tableau gebracht :winki: (ich gehöre zu denen, die erst fragen, wenn sie gar nix mehr per google und Sufu finden).

Scheint tatsächlich also ein unlösbares Problem zu sein, schade :(

Trotzdem danke für die Info :)
 
OK, da ich seit ca. 11 jahren nicht mehr AOL benutzt habe muss ich dann auch passen :(
 
Scharomi schrieb:
Danke für die Antwort. Den Threat OHNE Lösung hatte ich auch gefunden, aber der hilft ja leider nix :)

Aber warum eröffnest du einen neuen Thread zum quasi gleichen Thema? Du kannst doch den vorhandenen nutzen, vielleicht findet man gemeinsam eine Lösung. Ich habe deinen Thread jetzt hier hinein geschoben... :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hm, jo, da hast Du allerdings recht, das war unüberlegt, sorry :o.
 
Bietet AOL überhaupt imap an?
Bei GMX ist das z.B. kostenpflichtig.
Da muss man als "Normaluser" dann eben POP3 nehmen.

Weiß aber nicht wie das bei AOL ist.


Und muss man das bei AOL event. selbst noch in den Optionen freischalten?
Ist nämlich z.B. bei Yahoo der Fall.
 
Wie schon gesagt wurde: am besten Google Mail via IMAP benutzen - mehr Speicher, SSL und keine Probleme. AOL kann Google auch pollen, vorausgesetzt Google Mail kann auf das Postfach zugreifen wenn das so schon nich geht - oder kann man bei AOL eine Weiterleitungsregel einrichten?
 
AOL bietet leider KEINE Weiterleitung an, das Abholen von GMail funktioniert aber einwandfrei... Wobei leider nirgendwo zu erfahren ist, in welchen Abständen das geschieht. War mit ein Grund dafür, AOL nur noch für ein paar uralte Verbindungen zu nutzen.

IMAP ist bei AOL im übrigen kein Problem!

@Scharomi: Du schreibst, daß es über WLAN funktioniert; was hast du für einen Mobilfunk-Vertrag? Evtl. einen der "kastrierten" Web'n'Walk-Tarife von der Terrorkom?
 
Google pollt stündlich:

E-Mail-Abrufprotokoll für "...@alice-dsl.net"
21. April 2011 19:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.
21. April 2011 18:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.
21. April 2011 17:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.
21. April 2011 16:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.
21. April 2011 15:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.

Guckst Du im Browser bei eingeloggtem Postfach unter "Einstellungen", "Konten und Import". Dort gibts bei "Nachrichten per POP3 abrufen" einen Punkt "Verlauf anzeigen".
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Alles klaro, danke! :thumbsup:
 
Hi Lion,

ja, einen web´n´walk der Terrorkom (gefällt mir, der Ausdruck :thumbsup:). Ich finde den Laden sch***, aber firmenbedingt bietet der den besten Rahmenvertrag. Dass der Tarif "kastriert" ist, wußte ich allerdings nicht (ist mein erstes smartphone :o). Soll das heißen, daß man damit dann keine emails abrufen kann?? Heftig...:/

Ich hab mir ein googlemail-Konto eingerichtet (wurde man vom Handy ja quasi dazu gezwungen), allerdings noch nicht rausgefunden, wie ich jenes dazu bringe, meine aol-mails abzurufen... aber dann versuch ich mal, diesen Weg zu gehen (sollte da zufällig jmd schon nen link bei der Hand haben, wär´s natürlich einfacher ;) )

Thx,
Roland
 
Dazu loggst du dich bei Google ein, klickst oben auf Mail und dann oben rechts auf das zahnrad und Einstellungen. Da gibt es eine Option konten und Import und das dann Mails importieren. Dann einfach den Anweisungen folgen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Scharomi
Um genau zu sein, oben rechts oben auf "Einstellungen" (da ist nicht unbedingt ein Zahnrad), dann "Konten und Import", dort dann etwa in der Mitte unter "Nachrichten per POP3 abrufen" auf "POP3-E-Mail-Konto hinzufügen".
 
TimeTurn schrieb:
Um genau zu sein, oben rechts oben auf "Einstellungen" (da ist nicht unbedingt ein Zahnrad), dann "Konten und Import", dort dann etwa in der Mitte unter "Nachrichten per POP3 abrufen" auf "POP3-E-Mail-Konto hinzufügen".

Also bei mir ist oben rechts ein Zahnrad.

Und nun stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied zwischen
"E-Mails und Kontakte importieren:" und "Nachrichten über POP3 abrufen:"
liegt?
 
Scharomi schrieb:
ja, einen web´n´walk der Terrorkom (gefällt mir, der Ausdruck :thumbsup:) ... Soll das heißen, daß man damit dann keine emails abrufen kann??

Das Problem speziell bei den Web'n'Walk-Tarifen ist, daß sie mit dem mobilen Netzwerk nur "Verkehr" über Port 80 (http) nutzen können, z.B. eben Surfen im Web; das Abrufen von Mails über einen Standard-Provider (Port 110 bei POP3, Port 43 bei IMAP und Port 25 für SMTP) funktioniert hier leider nicht. Es gibt zwar meines Wissens die Möglichkeit, über ein spezielles Mail-Gateway Telekom-Mailadressen zu nutzen, aber eben keine anderen...

Das würde den Netzwerkfehler erklären und die Tatsache, daß Mailabruf über WLAN problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Scharomi

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.552
jabaa123
J
H
Antworten
0
Aufrufe
2.154
HTC DHD FAN
H
P
Antworten
1
Aufrufe
2.136
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten