Bluetooth-Tethering mit dem DHD (inkl. GPS)?

T

Tryout

Neues Mitglied
2
Hy und frohe Ostern :)

Ich habe mir das HD geholt weil ich mit meinem Archos 101 über bluetooth den
gps und das Internet Nutzen wollte !

Leider funzt das überhaupt nicht ;(
Ich weiß das ich auch per Hotspot ins netz komme nur kann ich darüber das gps nicht nutzen .

um nun die fehlerquelle auszuschließen hier mal die frage ob es jemand beim Hd geschafft hat sich über die bluetooth verbindung mit dem hd zu paaren und beides nutzen kann ? Oder is das grundsätzlich nicht möglich ?

Vielleicht jemand mit nem Ipatsch oder Lappi !

Sollte das funzen wirds wohl am archos liegen :(

cu
 
Bluetooth-Tethering ist m.W. mit Bordmitteln nicht möglich, und entsprechende Tools wie PDAnet können wohl auch kein GPS-Signal nutzen...

Ich habe mit ein bißchen googeln diese Anleitung zumindest für die GPS-Nutzung per BT gefunden: Navigation mit einem Android Tablet per Bluetooth GPS [Anleitung]
Parallel könntest du ja dann den WLAN-Hotspot des DHD für das Internet nutzen. Es sei denn, jemand kennt eine bessere (integrierte) Lösung... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Tryout
Jawolllllllll :)

Das funzt super !!! Ich bin dir sehr dankbar für den Tip !

Surfen kann ich auch per Hotspot kein problem ! Gps funktioniert nun auch klasse ! beides zusammen ist während meiner Lkw-Touren ja eh schlecht *g*

Die Schlagzeile möchte ich lesen: Brummi fahrer beim inet-surfen verunglückt *hehehe*

Nochmals danke

cu
 
Bitte bitte :) gibbes übrigens nen Button für.
 
Hallo

da ich mir ein asus transformer hole und ein desire hd habe, will ich über tethering surfen.

da leider wlan hotspot soviel akku zieht, ist es auch möglich über bluetooth tethering zu betreiben?

wenn ja wie oder gibts da ne app? find leider nichts im market

lg
 
Wifi Tether kann soweit ich mich erinnere auch BT. Braucht aber root.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten