Nicht erreichbar!

T

tyson

Stammgast
19
hallo ich habe schon länger folgendes beobachtet. ich habe normalen empfang und bekomme auf einmal ne sms eine neue mailbox nachricht bspw. von meiner frau. habe mich dann mal selber angerufen - es klingelt nicht sondern es geht gleicht die mailbox ran!!!! obwohl ich normalem empfang habe! hat jemand ne idee liegt es am gerät oder provider (base)? aber es ist nicht immer nur ab und zu !
 
kann es sein wenn man einen aktiven datenverkehr hat, dass man dann eben nicht erreichbar ist? habe jetzt mal getestet und was runtergeladen in dieser zeit war ich nicht erreichbar aber als ich mobiles internet deaktiviert hatte war ich erreichbar!
 
Ja. GPRS und EDGE kann entweder Datenverkehr ODER Telefonieren. Erst 3G und HSDPA können beides paralell.
 
na super gibts denn ne lösung, ich habe base und da ist 3g so schlecht das ich kaum noch empfang habe und somit auf 2g angewiesen bin. ::((
 
Hallo,

derartige Probleme wurden hier schon bei fast jedem Gerät gepostet, guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...reichbar-bei-aktivem-datenverkehr.114531.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/frage-zu-telefonverhalten-bei-2g.12501.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...bar-wenn-sync-oder-netzwerkverkehr.41702.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...icht-durch-gehen-direkt-auf-mailbox.7502.html

Viele Grüße
Handymeister
 
ok danke und so wie es ausschaut kann man nichts machen oder?
 
Weg von Base... (Ich bin bei O2, da ist es auch nicht besser)

Oder halt die Synchronisierungen ausschalten/reduzieren. (Siehe in den Einstellungen "Konten"). Dadurch ist das Gerät seltener online->Wahrscheinlichkeit, dass man erreichbar ist, ist höher.
Gruß
 
Hatte damals das gleiche Problem bei meinem Legend. Da hilft nur weg von Base und zu T-Mobile oder Vodafone gehen, die haben die besten Netze.

Bin zu T-Mobile gegangen und habe seit dem sogar HSDPA mitten in meiner Wohnung, wo ich vorher froh sein konnte mit E-Plus überhaupt Empfang haben zu können.
 
Jop, wenn mein O2 Vertrag zu Ende ist werde ich auch wechseln. Bin seit 2006 Kunde und die sagen immer, dass sie das Netz ausbauen, aber ich merke nichts davon :(
 
Wie Handymeister schon gesagt hat, gibt es zu diesem Thema schon viele Threads.
Fakt ist, dass Base das E-Netz benutzt und das E-Netz in Sachen 3G und HSPA am schlechtesten abschneidet.
Das D-Netz, dass D1, Vodafone und O2 benutzen ist sehr viel besser als das E-Netz.
Zum E-Netz gehören unter anderem auch noch E-Plus, Simyo, Blau.de usw.

Also mein Rat: Hole dir eine SIM dass das D-Netz benutzt
 
Zwischen O2 und Vodafone/D1 ist aber immer noch ein riesen Unterschied, auch wenn O2 das D-Netz nutzt. Bestes Beispiel ist, wenn ich im Zug sitze und froh bin, eine SMS abschicken zu können und mein Sitznachbar fleißig im Internet surft.
 
Seit wann nutzt O2 das D-Netz?
Evtl. ist das ja an mir vorbeigegangen, aber ich kenn O2 als GSM1800 (früher mal mit Roaming über T-Mobile)...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.970
Janity
Janity
S
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Franky1964
F
R
  • racer_571
Antworten
8
Aufrufe
1.144
racer_571
R
Zurück
Oben Unten