Kameraapp geht mal, bleibt mal schwarz...

K

Katsche

Ambitioniertes Mitglied
2
Hiho, mein Leidensweg bisher im Telegramm: :cursing:

  1. Kompletthänger, diverse Apps kaputt, Update konnte nicht ausgeführt werden.
  2. Eingeschickt, zurück mit alter Software (Android 2.3.3, Sense 2.1)
  3. Update wurde wieder angeboten, Handy hat sich beim Update aufgehängt, wurde dadurch unbrauchbar.
  4. Eingeschickt, zurück mit neuer Hauptplatine und alter Software (s.o.)
  5. Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 direkt eingespielt, mehrere Tage alles in Ordnung.
Gestern wollte ich aus einer App heraus auf die Kamera zugreifen, der Bildschirm wurde aber einfach schwarz. Nichts hat geladen, auch keine Bedienelemente. Seitdem:

  • Kamerapp geht mal normal, bleibt mal komplett schwarz
  • POWER-Taste musste mit dem Workaround wieder funktionstüchtig gemacht werden.
  • Akkuverbrauch beobachte ich gerade, habe das Gefühl, das Handy verbrennt den Akku manchmal sinnbildlich...
  • Bisher probiert: Softreset, scheint nicht wirklich geholfen zu haben, es geht mal, mal nicht mit der Kamera.
Meint ihr ein Hardreset könnte helfen? Ich habe keine Lust SCHON WIEDER alles einzurichten, habe seit November bestimmt 3 Hardresets hinter mir und musste mein Desire S zweimal neu einrichten, nachdem es von Arvato wieder kam. Das geht dank der Daten in der Cload zwar relativ schnell, alleine die Homescreens nerven mich aber inzwischen...


Insofern: Wenn hier jemand Erfahrungen teilen kann, gebe ich mir vielleicht noch einmal einen Hardreset... :crying:


Viele Grüße und danke
Katsche
 
Mach nochmal Softreset, also Akku raus während es noch an ist, dann 1 Minute warten und dann wieder rein.

Sollte eigentlich klappen.

Ansonsten mal auf die HTC Seite gehen, die haben einen super Kundenservice (sogar mit LIVECHAT!)
 
Das die Kamera manchmal schwarz bleibt hatte ich auch. Fehler waren fehlerhafte Bilder oder apps. Wenn die gelöscht sind Geht's wieder.
Gruß phil

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • hotte267
Antworten
0
Aufrufe
1.874
hotte267
H
P
  • Pumbaerich
Antworten
2
Aufrufe
1.871
Pumbaerich
P
B
Antworten
7
Aufrufe
1.993
DukNukem
D
Zurück
Oben Unten