Sense4+ "A" vs. "Sense4A"

fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
Moin, das Desire X kam mit Sense4A auf den Markt, eine Variante der One X Software die auf schwächere Hardware optimiert wurde. Nun gibt es mit JB die + Version davon. Da sich nun ein paar echauffieren das sie nicht alle Features des "grossen" 4+ haben hier mal meine unvollständige Zusammenfassung was hier anders ist als vor dem JB Update. Special thanks an meinen 10 jährigen Sohn der sein DX dafür an mich verleihen musste :thumbsup:

System
  • Android 4.11 Core
  • App2SD funktioniert weiterhin!!! Anders als beim Galaxy S4 :D
  • 3.4.0 Kernel
  • "Project Butter"
  • Neue Webkit Version - Vellamo geht von 1100 auf 1450 hoch
  • Neuerer OpenGL Treiber (Antutu 3D offscreen von 2100 auf 2500 hoch)
  • USB geht nun über MTP - doof ohne Treiber aber nett dass man trotz USB noch Zugriff auf den Speicher hat - XP User (really?) hier lang http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=19153
  • Neue automatische USB Tethering Modi
  • USB Host wird unterstützt
  • Neuer "Power Safe" Mode. Man kann drei Einstellungen definieren
  • ...

UI und Kleinkram
  • Neue Skins - im Default ohne greisliches Linienmuster
  • Neues Adressbuch mit Highres Kontaktbildern
  • In der SMS App kann man ein Hintergrund Bild einstellen. Nutzlos aber hübsch
  • Neue Entwickleroptionen - hab ich noch nicht richtig probiert
  • der Adresspicker in der Mail App hat eine Art History Funktion
  • Im Kalender versucht der Text eines grossen Eintrags beim Scrollen vor der Bildschirmkante davon zu laufen (muss man vorführen - klingt doof, ist aber nützlich)
  • Linkedin Konten sind ohne App verfügbar
  • Chrome ist dabei, aber nicht Default Browser
  • HTC Car Optik leicht verändert

Google Now

  • Ist dabei
  • Wird über das Google Widget oder einen langen Druck auf Home aktiviert

Browser
  • Kann flash trotz JB - nicht weinen Nexus User
  • ...rennt

Kamera
  • Pinch Zoom
  • Tap to Focus&Shoot can aktiviert werden
  • "Sight Seeing Mode": Man kommt mit der Power Taste aus der Cam gleich wieder in die Cam ohne Lockscreen
  • Neue Gallerie, mit Dropbox, Facebook etc. Einbindung, Alben Support, Ereigniss Anzeige und Weltkarten Anzeige
  • ...

Keyboard
  • Im Screen Keyboard kann man durch wipes die Sprachen und zwischen ABC und 123 Mode umschalten
  • Treffer Genauigkeit scheint verbessert zu sein
  • Pfeiltasten kann man ab/anschalten, verstecken mit der back Taste
  • Im Phone Dialer kann man auf Vollbild Dialer umschalten
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boucherer, olsch, Chickenmarkus und 5 andere
Und das am Vatertag... :D

Gesendet von meinem HTC One X
 
eben, da hatte ich einen Wunsch frei
 
Erstmal DANKE für die Auflistung. Der arme Sohnemann ;-)

Neue Skins und Wallpaper? Wo sollen die sein, die 3 Skins hat sich da was geändert?
 
Photi schrieb:
Erstmal DANKE für die Auflistung. Der arme Sohnemann ;-)

Neue Skins und Wallpaper? Wo sollen die sein, die 3 Skins hat sich da was geändert?

Joa sind jetz mehr Wallpaper und die neuen Skins sind : Beton, Graphit
 
wallpaper bin ich gez nicht sicher ob die alle schon da waren, aber die skins sind sicher neu. auch der haupt skin hat sich verändert - es fehlen die komischen streifenmuster
 
Diewl schrieb:
Joa sind jetz mehr Wallpaper und die neuen Skins sind : Beton, Graphit

Komisch, die gab es beiir schon bei ICS :)? Da bin ich mir 100%ig sicher.

Und ich sehe keine neuen wallpaper?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
TheSoulrester schrieb:
Komisch, die gab es beiir schon bei ICS :)? Da bin ich mir 100%ig sicher.

Und ich sehe keine neuen wallpaper?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Die gabs bei ICS noch nicht und die neuen Wallpaper sind da xD du bist einfach nur blind ;p
 
Habt ihr bei der dt sense tastatur auch das y und z vertauscht also wie bei der englischen tastatur? Sprache steht in der tastatur jedoch auf de
 
Schejtan schrieb:
Habt ihr bei der dt sense tastatur auch das y und z vertauscht also wie bei der englischen tastatur? Sprache steht in der tastatur jedoch auf de

Du musst noch die tastaur von qwerty auf qwert stellen. Gibt es in den Einstellungen unter tastaur und sonstiges.

Und Beton und das andere waren schon! Ich hatte Beton ja aktiviert!

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
gab es da nicht Aluminium? Also die Wallpaper waren ale vorher schon da, ist es komisch gelöst irgendwann denkt man da kommt nichts mehr weil der eine Wallpaper "durchsichtig" ist aber da kommen noch 2-3, die gab es meiner Meinung nach schon bei ICS. 3 Skins sind es auch weiterhin, der erste ist geblieben die zwei anderen sehen anders aus und heißen auch anders.
 
Moin,

USB geht nun über MTP - was heisst denn das?? :confused2: Bisher hat das Desiree am PC geladen oder wurde als Festplatte angezeigt zum Dateien kopieren. Ändert sich das???
 
maxmueller62 schrieb:
USB geht nun über MTP - was heisst denn das?? :confused2: Bisher hat das Desiree am PC geladen oder wurde als Festplatte angezeigt zum Dateien kopieren. Ändert sich das???
Dateiaustausch geht nun nicht über MTP (Media Transfer Protocol), sondern ist ist nur noch ausschließlich darüber möglich. Das erkennen als Festplatte (USB Mass Storage) gibt es gar nicht mehr.

Vorteil ist, dass das Handy selbst nun weiterhin auf die SD-Karte drauf zugreifen kann, wenn es mit dem PC verbunden ist.
Nachteil ist jedoch, dass der PC eben mit MTP klarkommen muss, was teilweise zusätzliche Software (z. B. HTC Sync Manager unter WinXP) benötigt. Richtig blöd wird's, wenn die Linux-Bibliotheken unser Desire X noch gar nicht unterstützen. :mad:

Die Implementierung von MTP ist ohne Zweifel sinnvoll. UMS deswegen rauszuschmeißen finde ich bezüglich Kompatibilität aber mehr als schade. Ein Umschalten dieser beiden Modi wäre sinnvoll gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon Linux :scared:.. Ich habe W7 und W8, muss ich da jetzt noch eine besondere Software installieren, um bspw. MP3s raufzukopieren. Da wäre ja blöd, geht doch einwandfrei im jetzigen Zustand.
 
[OT]
maxmueller62 schrieb:
Wer braucht schon Linux :scared:.. [..]

Da soll es durchaus den einen oder anderen Zeitgenossen geben. Ich schaue mal grad in einem Terminal nach...

Code:
$ uname -a
Linux antares 3.8.11-200.fc18.x86_64 #1 SMP Wed May 1 19:44:27 UTC 2013 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Tatsache - sieht ganz nach Linux aus. :)
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den letzten Jahren sind alte Windows-Installation durch Festplattenumstrukturierungen soweit weggefallen, dass ich nun schon lange kein lauffähiges Windows mehr habe. Brauche ich einfach nicht.
Dementsprechend bin ich auf Support seitens Linux angewiesen. ;)


Ich glaube (aber weiß es nicht, da ich es nur noch vom hören-sagen-sehen kenne), dass ab Vista MTP standardmäßig integriert ist. Es sollte also, in welcher Form auch immer, irgendwo automatisch auftauchen.
 
Jungs nicht so ernst nehmen - das war ein Scherz mit dem Linux :lol:
 
Order!
 
Ich weiß nicht ob ich da was übershehen habe, aber was ich absoluten Mist an dem Update finde, ist dass die Schriftdarstellung "klein" ein Witz ist.

Bisher hatte ich eine der Auflösung entsprechende gestochen scharfe Darstellung einer tatsächlich kleinen, aber für meinen Geschmack angenehm zu lesenden Schrift.

Jetzt geht mir an allen Ecken und Enden der Platz auf dem Display aus (z.B. bei den SMS) nur weil klein jetzt auf einmal unfassbar groß ist. Ich habe schon an allen Stellen, die ich dazu gefunden habe die Schrift auf die kleinstmögliche Einstellung gestellt - bringt aber nichts.

Weiß dazu vielleicht noch jemand einen Trick, wie man die wirklich kleine Schrift von vor dem Update wiederherstellen kann?
 
Probier's mal mit reinzoomen (zwei Finger zusammen ziehen)...
 

Ähnliche Themen

Al_Bundy_
Antworten
1
Aufrufe
1.318
Al_Bundy_
Al_Bundy_
B
  • Barney_123
Antworten
1
Aufrufe
4.638
Leuter
L
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
1.678
Leuter
L
Zurück
Oben Unten