Desire Z plötzlich langsam

A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

mein Desire Z hat immer flott gearbeitet. Nun ist es plötzlich langsam geworden und zeigt bei der Task-Umschaltung oft "lädt" und manchmal wird in diesem Zusammenhang auch schon mal kurz das HTC-Logo mit weißem Hintergrund eingeblendet. :scared:

Ich vermute, dass da irgendein Update im Hintergrund hammermäßig aktiv ist. Entweder Prozessorleistung und/oder Arbeitsspeicher schluckt.

Vielleicht SwiftKey X? Das Ding ist mir sehr verdächtig.

Viele Grüße
AndroFranky
 
Hab ich seit dem Update auf 2.3 auch des öfteren.
 
Hast du das Upgrade auf 2.3.3 auf dem DZ installiert?
Dann bist du einer von vielen, bei denen das passiert.

Nach meiner Erfahrung reduziert Gingerbread auf dem DZ den freien Arbeitsspeicher um 20 MB gegenüber dem vorherigen 2.2.1, und das bei gleichem Umfang von installierten Apps und aktiven Widgets.
Das verzögerte "Laden" (also Neuaufbau) des Homescreens habe ich seit dem auch nervend oft, leider.
Keine Glanzleistung von HTC :angry:
 
mobil_z schrieb:
Hast du das Upgrade auf 2.3.3 auf dem DZ installiert?
Dann bist du einer von vielen, bei denen das passiert.

Jup, hab das 2.3.3 drauf. Das ist gut, oder auch nicht, dass ich nicht der Einzige bin ;-)

Ich hatte schon überlegt, das Z zu rooten, aber 1. hab ich davon null Peilung und 2. wüsste ich auch gar nicht welches Rom ich nehmen sollte.

Ich finde die Sence-Oberfläche eigentlich ganz schick, vor allem auch die Uhr mit dem integrierten Wetter und den Animationen, aber die Speicherüberlastung und der gestiegene Akkuverbrauch bei Datenverbidnung nervt schon ein wenig.
 
geht mir genauso ~_~ wobei ich de rmeinung bin, dass seit dem update das neuladen von sense deutlich schneller vonstattengeht^^ allerdings kommt es auch 3 mal so häufig -.-
swiftkey x hab ich auch drauf und gestern in der RAM verteilung gesehen, dass dieses sich mal eben 25MB gönnt oO bin jetzt am überlegen, ob das wieder runterfliegen soll xD
 
Also ich habe kein swiftkey drauf
 
Sebaer schrieb:
wobei ich de rmeinung bin, dass seit dem update das neuladen von sense deutlich schneller vonstattengeht^^ allerdings kommt es auch 3 mal so häufig -.-D

Genau so ist es. Es lädt durchaus schneller, nur wenn es wesentlich häufiger auftritt, ist es deswegen noch lange nicht besser.

Vor Gingerbread hatte ich es max 1x am Tag, nun aber fast nach jeder Browser-Sitzung und auch diversen anderen Anwendungen. Sehr nervig...
 
Richtig, genau wie bei mir. :thumbdn:

Da können noch so viele tolle Sounds beim Wetter kommen, wobei die von der Quali her echt mies sind....ich weiß, kann man ausschalten, hab ich auch gemacht.
 
Hallo,

hatte das bei 2.2 auch desöfteren, und bin auf Cyanogenmod umgestiegen.

Ich mag Sense so schon, aber es läuft einfach flotter, besser und stabiler!

Wegen der Uhr hab ich auch lange gesucht...aber die hier schaut doch der originalen schon sehr ähnlich, oder? ;) Damit kann ich leben!

screenshot1311079414641.png


Gruß

PS: Ich wusste auch nix über Root. Kann man lernen! :D
 
Eben. EInfach mal n bissl reinlesen. Es gibt auch gute Sense-ROMs, die besser laufen als das Gingerbread-Stock.
Ihr müsst auch einsehen, dass 2.3.3 nicht für 512MB optimiert ist.
Lustig wie alle nach dem Update schrien und nun enttäuscht sind. ROOTEN!!!
 
Ich hab nich geschrien ;-)

Nicht für 512mb optimiert ist eine Sache, aber wenn dadurch Sense immer abstürzt und der Akkuverbrauch deutlich höher ist, hätte man es lassen müssen bzw. abspecken müssen.

Aber man sieht ja an einigen ROMS, dass es eigentlich ohne Probleme laufen könnte oder?
 
Hallo Leute,

aktuelle Info zu meinem Problem: Nachdem ich gestern die Version 2.3.3 installiert habe, funktioniert alles wieder spitzenmäßig und auch performant. Auch Swiftkey X funzt jetzt eindfrei und schnell. :thumbsup:

Mit der 2.2.x Version ging gestern gar nichts mehr. Nur noch "laden ..." beim Umschalten, obwohl ich Swiftkey schon deinstalliert hatte. Sehr seltsam. Im Nachhinein sieht es so aus, als sei das Betriebssystem zerschossen gewesen. Vielleicht wurde durch ein Update auch irgendwas installiert, was mit 2.2 inkompatibel war. Ich werde jetzt mit Updates aufpassen.

Viele Grüße
AndroFranky
 
Ich hab auch gedacht ich warte mal noch das Update ab, aber so wirklich richtig zufrieden bin ich nicht... erschreckend auch als ich mein altes Milestone 1 (was inzwischen mein Vater nutzt) nochmal in der Hand hatte, und dacht 'Mensch, läuft das flott und flüssig'... ;)

@xXVaLiiXx:
wie heißt denn diese Uhr?
 
Eddie8 schrieb:
Ich hab auch gedacht ich warte mal noch das Update ab, aber so wirklich richtig zufrieden bin ich nicht... erschreckend auch als ich mein altes Milestone 1 (was inzwischen mein Vater nutzt) nochmal in der Hand hatte, und dacht 'Mensch, läuft das flott und flüssig'... ;)

@xXVaLiiXx:
wie heißt denn diese Uhr?

Fancy Widget Pro - musst du im Market kaufen.

Gruß
 
Castaneda schrieb:
Eben. EInfach mal n bissl reinlesen. Es gibt auch gute Sense-ROMs, die besser laufen als das Gingerbread-Stock.
Ihr müsst auch einsehen, dass 2.3.3 nicht für 512MB optimiert ist.
Lustig wie alle nach dem Update schrien und nun enttäuscht sind. ROOTEN!!!

naja hat ja auch lang genug gedauert und ist ja schon ne abgespeckte version^^ etwas optimirung kann man da schon erwarten find ich -.-
....zumal einige custom roms ja scheinbar mit mehr sense 3.0. elementen besser laufen als die abgespeckte htc variante. also MÖGLICH scheints schon zu sein :flapper:

edit. bzw. wenn htc das halt selber nicht gebacken bekommt, sollen sie halt den bootloader entsperren, ums den leuten wenigstens zu erleichtern ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten