HTC Desire Z arbeitet zu langsam?

W

Whisper

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.
Ich bin nun seit knapp einer Woche Besitzer eines HTC Desire Z. Das Smartphone gefällt mir sehr gut & ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Zumindest war ich das bis gestern. Mir ist nämlich folgendes aufgefallen: Jedesmal wenn ich ein Programm oder eine Anwendung beende erscheint erst der weiße HTC Bildschirm mit dem grünen Schriftzug und danach muss es noch ca. 10 bis 15 Sekunden laden. Weiß einer was da los sein könnte und was ich tun könnte damit die Ladezeiten nicht mehr so lang sind? Wie bereits erwähnt, es ist erst seit gestern so das es so lange laden muss. Ich habe auch keine Downloads oder ähnliches am laufen.
Kann jemand helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Danke an alle die sich die Zeit nehmen das hier zu lesen & evtl. zu beantworten.

Edit: Macht nichts, ist okay. Da bin ich mir nicht so sicher. Ich vermute aber das es an irgendeiner App liegt, aber ich weiß nicht. Es könnte genauso gut sein, dass es einfach spontan so ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du aus der Zukunft oder wieso sind deine Ansprüche so hoch?

Das ist völlig normal und ich glaub, dass die neueren Geräte nicht besonders viel mehr als einige Sekunden Vorsprung haben werden.

EDIT!: Oh tut mir leid das mit der beendeten Anwendung hab ich nicht gelesen. Ich dachte du meinst beim Start des Telefons. Wenn du erstmals nicht auf den Homebildschirm zurück kommst sondern erst das HTC logo kommt, heißt es glaube ich, dass die Sense Oberfläche sich neu startet.

Kam das Problem erst nachdem du eine App installiert hast oder kam das spontan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich dir empfehlen ein customrom wie z.b. virtuous sense zu installieren. Damit läuft das z butterweich...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Es hört sich wirklich nach einem Problem mit Sense an.
Eventuell solltest Du mal eine andere Oberfläche (Launcher) testen. Zum kostenlosen Testen denke ich das der GoLauncher https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex&feature=search_result reichen sollte. Ich selbst habe den auf allen meiner Droiden drauf.
Runterladen und installieren, dann mal auf die Hometaste tippen und den GoLauncher auswählen. Solange Du nicht den Haken bei Standard setzt kannst Du dann auch auf die Sense wieder umstellen ;)

Ein Custom ROM ist natürlich immer zu empfehlen, aber in diese Materie solltest Du dich dann erst mal richtig einlesen, da das heikel sein kann.
 
Das Problem ist hier schon öfters diskutiert worden:

Hier ein Beispiel, welches ich ganz fix durch die Boardsuche gefunden habe ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-z.145/desire-z-ploetzlich-langsam.125386.html

Seit Android 2.3.3 reicht der RAM vom Desire Z nicht mehr wirklich aus und wenn ein App, welches mehr Speicher braucht, gestartet wird, beendet Android selbständig im Hintergrund den Sense-Launcher. Beim Beenden des Apps wird dann der Launcher neu geladen.

Da liegt das Problem!
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.883
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten