Homescreen lädt neu nach Benutzung der Apps

G

guterjunge

Neues Mitglied
0
Hallo

Wenn ich Apps benutze und danach die Home-Taste drücke kommt oft (zu oft meiner Meinung nach :sad:) eine weißer Screen mit HTC Logo ... kann man dagegen irgentwas machen ??


lg und danke im Vorraus:D
 
Ne, da kann man nicht wirklich was machen. Liegt daran das der Launcher (sozusagen der Homescreen) beendet wird, weil nicht genügend Arbeitspeicher verfügbar ist.
Eine Möglichkeit wäre eine anderer Launcher, wie zum Beispiel der Adw Launcher oder GO Launcher (kostenlos im Market zu finden), allerdings müsstest du dadurch auf die HTC-Sense-Widgets verzichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder rooten und Virtuous Sense 2.0.0 installieren.

Ist mehr oder weniger das gleiche wie original und den weißen HTC Screen hab ich glaub ich das letzte mal vor nem halbem Jahr gesehen...
 
Ja, ist aber eher etwas für erfahrenere User. Wenn rooten für dich in Frage kommt, ist das wohl die beste Alternative, setzt aber Grundkenntnisse vorraus (die man sich aber auch anlesen kann) und ist erstmal etwas aufwändiger. Das Ergebnis ist aber umso besser ;)
 
Ich möchte nicht rooten da ich meinen Garantie Anspruch dann verliere ... und ich finde sense eigentlich sehr gut und deswegen bin ich auch nich sehr erfreud über einen launcher wechesl ... aber trotzdem danke für eure Hilfe & Zeit
 
Hatte das Problem auch und hab dann irgendwo gelesen, man solle das Handy einmal richtig ausstellen. Also in den Einstellungen unter Power den Schnellstart deaktivieren und runterfahren. Bisher habe ich das Gefühl, dass es was gebracht hat, da der Ladescreen nicht mehr aufgetaucht ist.
 
Bei mir hilft es leider nicht, 5,2 GB freier SD-Speicher und trotzdem das Problem...
 
Hat eigentlich auch überhaupt nichts mit der Speicherkarte zu tun. Außer den bereits genannten Lösungsvorschlägen lässt sich da ohne root nichts machen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.885
w1n5t0n
W
M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.450
milanored
M
W
Antworten
0
Aufrufe
2.208
woolfman
W
Zurück
Oben Unten