Freeze / Hänger beim Desire Z

K

Kaluso

Neues Mitglied
3
Hallo,

bin seit Weihnachten (mehr oder weniger) stolzer Besitzer vom Desire Z. Habe seit einigen Tagen Probleme mit plötzlichen Hängern. Trat Silvester zum ersten Mal auf, plötzlich konnte ich das Handy nicht mehr aus dem Standby holen. Das einzige was geholfen hat war Akku raus, Akku rein. Seitdem passiert mir das mindestens einmal täglich, zu verschiedenen Zeiten.

Ich habe kurz nach Weihnachten das neuste Update installieren lassen (Vodafone Branding, 1.72.161.1), vllt ein Zusammenhang damit? Apps hab ich nach und nach vom Telefon wieder runtergeschmissen, in der Hoffnung das eine davon Ärger macht, war bisher nicht der Fall.

Was mich persönlich interessiert ist die Frage ob SMS und Telefonanrufe flöten gehen oder ob ich die trotzdem noch zu gesicht bekomme wenn das Handy freezed? Weiterhin gibts irgendwo nen Error Log o.ä. der bei der Fehlersuche hilft?

Ist wirklich sehr sehr nervig das ganze, ein paar Tipps bevor ich das Ding in den Werkzustand zurücksetz wärn super.

Danke für Hilfe :)

Vg
 
Hallo Kaluso,

was für Apps hattest Du denn installiert? Und welche sind, abgesehen von den mitgelieferten, noch drauf? Und Du schreibst"installieren lassen"! Nur so geschrieben oder warst Du deswegen bei Vodafone?
 
So hatte ich jetzt auch einmal... schiebe das aber auf dungeon defenders, mal sehen
 
Hallo,

habe leider die letzten Tage keine Zeit gefunden zu antworten.

"Installieren lassen" habe ich etwas unglücklich formuliert, ich hatte einfach nach einem Update gesucht und dieses dann über die entsprechende Funktion im Handy installiert. Nachdem nun einige Apps runtergeschmissen habe, sind die Abstürze seit ein paar Tagen ausgeblieben. Meiner Vermutung nach war es 'timeriffic', aber zu 100% kann ichs natürlich nicht sagen. Ich hatte die App nur installiert aber bisher noch nicht genutzt, nach der deinstallation war der Ärger vorbei.

Ein Ereignisprotokoll oder ähnliches wird bei Android nicht geführt, korrekt?

Vg
 
So,

kaum hab ich das geschrieben ist es mal wieder passiert. War joggen, hatte Runkeeper und die mitgelieferte Musik App laufen. Daheim wieder ins Wlan eingeklinkt und jetzt nicht mehr ansprechbar. Kann mich auch nicht anrufen, geht direkt auf die Mailbox. Handy reagiert auf nichts mehr, auch das Ladekabel wird nicht erkannt.

Also, drauf hab ich noch:

3G Watchdog, Runkeeper, SudokuDaily, BarcodeScanner, opera mini, DB Navigator, ES Datei Explorer, Ist mein Zug pünktlich?, Leo, Urban Dictionary, SMS Backup+, SoundHoud, Tagesschau, Useful Switchers

Hat sich im Laufe der Zeit doch so einiges angesammelt. :)

Über hilfreiche Tipps freu' ich mich :)

Vg
 
*push*

Bin ich der einzige der damit Probleme hat? Kann doch net sein das ich alle 3 Tage den Akku raus nehmen und das Handy neustarten muss -.-
 
Also neu starten musste ich das Desire Z noch nicht einmal (zumindest nicht wegen Hängern o.ä.)
Ich habe allerdings sehr oft Probleme mit dem Wechsel vom Landscape in den Portrait Modus. Wenn ich beispiel eine App offen habe und dann "mal eben schnell" die Tastatur ausklappen möchte dauert es mitunter mehrere Sekunden bis sich das Bild gedreht hat. Umgedreht, beim zurückswitchen in den Portrait Modus ist es das gleiche.

Hinzu kommt noch, dass ich oftmals, wenn ich im Portrait Modus bin und dann eine App in eine app zurückswitche, die ich im Landscape Modus "verlassen habe" (per Homebutton oder Taskmanager im Pulldownmenü), mir diese zunächst wieder im Landscape Modus angezeigt wird. Dann dauerts wiederum einige Sekunden bis ich im Portrait Modus loslegen kann.

Das ganze ist leider wirklich SEHR nervig. Ich kann das Problem leider auch nicht auf einzelne Apps eingrenzen. Insgesamt liegts aber wohl schon an irgendwelchen Prozessen die laufen, oder an der Fülle von installierten Apps - auf jeden Fall hatte ich diese Probleme anfangs noch nicht.
 
Sers,

ich werd mein Glück nochmal mit den Werkseinstellungen versuchen. Wenns dann nicht klappt wend ich mich an den Support und das Handy geht zurück. Kann den Fehler einfach nicht reproduzieren. Gestern abend ins Bett, Flugmodus und Wecker angestellt, heute morgen gewundert warum der Wecker nicht gegangen ist. Handy abgestürtzt ... :sneaky:

Vg
 
Das ist natürlich extrem ärgerlich. Den gleichen Fehler hatte ich auch, allerdings erst einmal kurz nach dem Laden. Das Gerät war okay, habe es ganz normal auf Standby gesetzt, eine knappe Viertelstunde später konnte ich es nur noch durch Herausnahme des Akkus wiederbeleben. Dies geschah bislang allerdings auch nur einmal.

Schlage vor du stellst mal auf Werkseinstellungen zurück und schaust dir dann das ganze nochmal an. Kann natürlich auch sein, das hier ein Hardwaredefekt vorliegt, wäre nicht das erste mal, das sowas passiert.
 
Taigatrommel schrieb:
Schlage vor du stellst mal auf Werkseinstellungen zurück und schaust dir dann das ganze nochmal an. Kann natürlich auch sein, das hier ein Hardwaredefekt vorliegt, wäre nicht das erste mal, das sowas passiert.

Hallo,

das werde ich wohl noch einmal versuchen. Beim Support wurde mir direkt gesagt ich sollte es einschicken (sehr kompetente und freundliche Dame). Hilft mir aber auch nicht weiter wenn ich 2 oder mehr Wochen ohne Handy da sitze.

Werde berichten obs was gebracht hat, wenn ich die Zeit finde Kontakte & co zu sichern.

Vg

Update: Konnte das Problem stark eingrenzen, scheint am GPS zu liegen. Wenn ich das nicht einsetze, macht das Handy keinen Ärger mehr. Keine Dauerlösung, aber für'n Anfang..
 
Zuletzt bearbeitet:
:winki:
Kaluso schrieb:
Hallo,

das werde ich wohl noch einmal versuchen. Beim Support wurde mir direkt gesagt ich sollte es einschicken (sehr kompetente und freundliche Dame). Hilft mir aber auch nicht weiter wenn ich 2 oder mehr Wochen ohne Handy da sitze.

Werde berichten obs was gebracht hat, wenn ich die Zeit finde Kontakte & co zu sichern.

Vg

Update: Konnte das Problem stark eingrenzen, scheint am GPS zu liegen. Wenn ich das nicht einsetze, macht das Handy keinen Ärger mehr. Keine Dauerlösung, aber für'n Anfang..



Hi,

Habe genau das gleiche Problem mit meinem neuen HTC Desire Z.
Habe endlos gegoogelt auch im engl. sprachigen Foren wenig erfolg gehabt.
Das Handy funkt. nach Benutzung des GPS ( bisher Facebook, Navigon )
ganz normal bis es auf Standby geht und nach einigen Minuen sich nicht mehr reaktivieren lässt.
Hilft nur noch Batterie raus und wieder einschalten.

@ Kaluso: hast du schon evtl. ne Lösung für das Prob. gefunden ? Handy eingeschickt?

Bitte hilft mir, das ist mein erstes Handy mit Android ...´

Besten Dank schonmal



gruss
mjay
 
mjay3000 schrieb:
@ Kaluso: hast du schon evtl. ne Lösung für das Prob. gefunden ? Handy eingeschickt?

Hallo,

ich habs bisher noch nicht eingeschickt. Wenn ich das GPS genutzt habe, starte ich momentan das Handy neu. Da ich GPS nicht jeden Tag nutze, ist das vertretbar. Werds aber wohl irgendwann einschicken müssen, ich glaube nicht, dass das ein Softwareproblem ist.

Ach, nur mal so aus Interesse, hat dein Handy ein Branding und welche Softwareversion?

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mjay3000
Kaluso schrieb:
Hallo,

ich habs bisher noch nicht eingeschickt. Wenn ich das GPS genutzt habe, starte ich momentan das Handy neu. Da ich GPS nicht jeden Tag nutze, ist das vertretbar. Werds aber wohl irgendwann einschicken müssen, ich glaube nicht, dass das ein Softwareproblem ist.

Ach, nur mal so aus Interesse, hat dein Handy ein Branding und welche Softwareversion?

Vg


Hi Also hab mal hardreset gemacht leider hat es nicht geholfen.
Das braucht nur einmal die GPS über Facebook zu suchen und legt dann 30 Min auf dem Tisch und schon muss Akuu raus und neustart voll zum K*.:thumbdn:
Hab soweit ich weiss, die neueste Software :

Andoid Ver. 2.2.1
Baseband Ver. 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
Kernel Ver. 2.6.32.21-g540976a
htc-Kernel@and18-2#1
Wed Dec 1 13:30:31 CST 2010
Software Nummer : 1.72.405.2
Webkit 3.1


werde das mal am Montag bei Support melden!
gucken was die mir sagen können ! Finde ich voll Schade eingentlich, so ein super tolles handy und nicht mal 3 tage alt :-((



gruß
mjay
 
mjay3000 schrieb:
Andoid Ver. 2.2.1
Baseband Ver. 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
Kernel Ver. 2.6.32.21-g540976a
htc-Kernel@and18-2#1
Wed Dec 1 13:30:31 CST 2010
Software Nummer : 1.72.405.2
Webkit 3.1

Hi,

hab eine niedrigere Software Nr, sonst alles identisch. Hab aber keine Ahnung inwieweit das jetzt was bedeutet. Der Support ist sehr hilfreich, die werden dir dann wohl raten das Handy einzuschicken, insbesondere da du den Reset schon durchgeführt hast. :thumbdn:

Vg
 
Kaluso schrieb:
Hi,

hab eine niedrigere Software Nr, sonst alles identisch. Hab aber keine Ahnung inwieweit das jetzt was bedeutet. Der Support ist sehr hilfreich, die werden dir dann wohl raten das Handy einzuschicken, insbesondere da du den Reset schon durchgeführt hast. :thumbdn:

Vg


also sitze grade hier hab das Handy resetet. Keine Apps gar nichts drauf.. Nur facebook gestartet und mal über GPS ort bestimmt. 20 Min. später schwarzer
Bildschirm nichts geht. Akku muss raus und rein neustart. ZUM K*** mit dem TeiL.. Bei HTC heute nachmittag gemeldet ne Reperatur dauert bis 14 Tage :thumbdn::confused2::sad:
:crying:
 
Kaluso schrieb:
Hi,

hab eine niedrigere Software Nr, sonst alles identisch. Hab aber keine Ahnung inwieweit das jetzt was bedeutet. Der Support ist sehr hilfreich, die werden dir dann wohl raten das Handy einzuschicken, insbesondere da du den Reset schon durchgeführt hast. :thumbdn:

Vg


Hi,

ich wollte mich nochmal melden.Ich habe das handy ausgetauscht bekommen und seit gestern am probieren. Das Gerät funktioniert bisher ohen Probleme.Ist wohl dann doch ein Hardwarefehler gewesen. also schnell mal einschicken :thumbsup:



gruss
mjay
 
habe genau das selbe Problem: innerhalb von 3 Wochen 7mal abegestürzt. :angry: habe schon einmal komplett reset gemacht. hatte bisher noch nicht rausgefunden, woran das liegt.
werde mal testen, ob das bei mir auch am GPS liegt, falls ja werde ich mich wohl mal an den support wenden.
 
mjay3000 schrieb:
Hi,

ich wollte mich nochmal melden.Ich habe das handy ausgetauscht bekommen und seit gestern am probieren. Das Gerät funktioniert bisher ohen Probleme.Ist wohl dann doch ein Hardwarefehler gewesen. also schnell mal einschicken

Hallo,

danke für die Info. Hatte ja immer noch ein bisschen die Hoffnung, dass das Problem mit dem neuen Update verschwindet. Dem ist aber leider nicht so. Werds dann auch wohl nochmal einschicken müssen, wenn ich die Zeit dazu finde. Wenigstens dauert es scheinbar nicht so lange.

Vg
 
brain_ schrieb:
habe genau das selbe Problem: innerhalb von 3 Wochen 7mal abegestürzt. :angry: habe schon einmal komplett reset gemacht. hatte bisher noch nicht rausgefunden, woran das liegt.
werde mal testen, ob das bei mir auch am GPS liegt, falls ja werde ich mich wohl mal an den support wenden.

ich hatte das Handy zur Reperatur an HTC geschickt... heute ist es wieder gekommen. Es wurde nicht ausgetauscht und auf dem Endkontrolle-Aufkleber steht Fehler: N3P
auf dem Lieferschein steht: Leistung: Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, Funktionstest durchgeführt, Software Update durchgeführt, Testanruf durchgeführt.

kann mir einer sagen, was Fehler: N3P bedeutet?


mal sehen, ob das Problem nun wirklich behoben wurde... :huh:
 
brain_ schrieb:
ich hatte das Handy zur Reperatur an HTC geschickt... heute ist es wieder gekommen.

Hallo,

ich weiß leider nicht wofür N3P steht, aber aus Interesse, wie lange hat die Reparatur gedauert?

Vg
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.086
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.257
yromem
Y
Zurück
Oben Unten